NEWS
GoodWe Wechselrichter und ioBroker
-
@jb1985 fehler gefunden, hatte einen schreibfehler im scipt bei PV-Power
läuft jetzt rund -
@nr5lebt prima wenn jetzt alles läuft!
Kannst ja auch mal deine Visualisierung zeigen, wenn du dann soweit bist.
-
@jb1985 damit hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. kommt aber auch noch
-
@jb1985 Vielen dank für die tolle Anleitung
Ich bin neu im Thema scripts etc. Hab die datenpunkte in meinen iobroker rein bekommen. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich das Skript manuell an und aus machen muss, damit sich die Datenpunkte aktualisieren. Wie bekomme ich das Blockly zum laufen, sodass das Skript automatisch neu gestartet wird? -
@hellol du musst ein Zeitplan (cron) einrichten, so wie ich es geschrieben hatte:
Damit dies auch aktualisiert wird, habe ich mit Blockly ein Zeitplan erstellt, der das Script alle 2 Minuten ausführt.
schedule("*/2 * * * *", function () { setState("javascript.0.scriptEnabled.PV_Anlage.Skript_1"/*scriptEnabled.PV_Anlage.Skript_1*/, true); setStateDelayed("javascript.0.scriptEnabled.PV_Anlage.Skript_1"/*scriptEnabled.PV_Anlage.Skript_1*/, false, 50000, false); });
würde dann so aussehen:
-
Als erstes mal Danke für Deine Arbeit!!
Bekomme nach Start der Javascript's folgende Fehlermeldungen: