NEWS
Kann den Javascript Adapter nicht installieren
-
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem, seit gestern hab ich den Raspberry und hab darauf ioBroker installiert bekommen. Jetzt hab ich ewig probiert um die ersten Gosunds reinzubekommen.
Jetzt hat das geklappt und ich wollte das erste kleine Blockly Script schreiben.
Doch nun scheitet es an dem Adapter den ich nicht installieren kann. Es wird Instanz wird hinzugefügt angezeigt.
Aber dann haufenweise einträge mit
"host.raspberrypi install adapter js-controller
INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/admin" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
host.raspberrypi install adapter js-controller
INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/admin" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
host.raspberrypi install adapter js-controller"Und so weiter. Es tut sich dann einfach nichts mehr, die Installation bleibt so stehen.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen an was das liegen könnte? Viele Dank
-
Kleine Update, nach Ewigkeiten kam eben die Meldung:
"Fertig mit Fehler: host.raspberrypi Invalid version of "js-controller". Installed "2.1.1", required ">=2.2.0"
Weiß jemand Rat was ich da tun kann?
-
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
-
Hallo zusammen,
bin Anfänger hier und hab ein ähnliches Problem.
Nach der Installation des javascriptadapters v4.6.17 kommt folgende Meldung:
Fertig mit Fehler: host.raspberrypi Invalid version of "admin". Installed "3.6.2", required ">=4.0.1]
Der Admin Adapter sagt: Installierte Version: 4.0.10, eine Instanz.Wer hat einen Rat?
Update: hab einen eigenen Thread angelegt:
https://forum.iobroker.net/topic/34567/javascript-adapter-passt-nicht-zu-admin-adapter -
@Odyseus Mach einen eigenen Thread mit deinem Problem auf.
-
@Manolo77 Hallo, hast du mitlerweile herausgefunden was das problem ist?
ich habe 1 zu 1 den selben fehler und komme einfach nicht weiter... -
@Rafael-Petsch habe ebenfalls den gleichen Fehler. Schon gelöst?
-
@rupi619 Meist zeigt sich, dass die Problematik höchstens ähnlich ist. Statt als Monate alte Threads wieder aufzuwärmen mach lieber einen neuen eigenen auf, der dann auch die eigenen Daten enthält und nicht nur vermeintlich gleiche.