NEWS
Restore auf ein NUC nach Installation
-
@Nordischerjung geh via webif auf proxmox ..... https://ip:8006 ....
Also bei Proxmox kann ich die IP sehen und der hat auch Inet.
Aber wo kann ich die Einstellungen von der VM sehen? Vielleicht hab ich mich da ja vertippt oder so. Ich weiß das ich beim einrichten ne IP eingeben musste
-
Also bei Proxmox kann ich die IP sehen und der hat auch Inet.
Aber wo kann ich die Einstellungen von der VM sehen? Vielleicht hab ich mich da ja vertippt oder so. Ich weiß das ich beim einrichten ne IP eingeben musste
@Nordischerjung unter der vm haste dann den punkt konsole ... da kommste direkt drauf zum nachguggen. braucht es kein ssh .....
-
@Nordischerjung unter der vm haste dann den punkt konsole ... da kommste direkt drauf zum nachguggen. braucht es kein ssh .....
was muss ich da eingeben?
-
was muss ich da eingeben?
@Nordischerjung wo? geh auf de admin konsole von proxmox selbst .... und check mal, ob die netzwerkkarte für die vm überhaupt ne bridge ist ......
-

Das ist direkt Proxmox -

Das ist direkt Proxmox@Nordischerjung gut .... dann haste unter pve deine vm .... dort haste dann den punkt "konsole" .... somit biste auf der vm drauf. melde dich an und mach ein less /etc/network/interfaces
-
@Nordischerjung gut .... dann haste unter pve deine vm .... dort haste dann den punkt "konsole" .... somit biste auf der vm drauf. melde dich an und mach ein less /etc/network/interfaces
-
@Nordischerjung naja .... de vm hat kein interface! stopp die mal ... unter hardware bei der VM kannste dann mal eine netzwerkkarte hinzufügen ....
sollte dann in etwa so aussehen ....

-
@Nordischerjung naja .... de vm hat kein interface! stopp die mal ... unter hardware bei der VM kannste dann mal eine netzwerkkarte hinzufügen ....
sollte dann in etwa so aussehen ....

-
@Nordischerjung dann mach mal ein 'sudo less /etc/network/interfaces' ... und ein 'sudo ifconfig'
-
@Nordischerjung dann mach mal ein 'sudo less /etc/network/interfaces' ... und ein 'sudo ifconfig'
-
@Nordischerjung jup. de Netzwerkkarte ist in der VM nicht aktiv. check mal alle einstellungen von der VM. In der VM instaier dir dann via 'sudo apt-get install qemu-guest-agent" .... den gast agenten ..... und schlat den via optionen frei. dann siehste mehr infos von der VM im WebIF.
-
@Nordischerjung jup. de Netzwerkkarte ist in der VM nicht aktiv. check mal alle einstellungen von der VM. In der VM instaier dir dann via 'sudo apt-get install qemu-guest-agent" .... den gast agenten ..... und schlat den via optionen frei. dann siehste mehr infos von der VM im WebIF.
@harrym sagte in Restore auf ein NUC nach Installation:
sudo apt-get install qemu-guest-agent
Ich hab da nun alle angeguckt, finde nichts was falsch sein könnte
-
@Nordischerjung sagte in Restore auf ein NUC nach Installation:
Komisch, da ist doch eine
Versuch es mal mit der Intel Karte
-
@Nordischerjung sagte in Restore auf ein NUC nach Installation:
Komisch, da ist doch eine
Versuch es mal mit der Intel Karte
Moin,
erst einmal danke für eure Hilfe.
Ich hab die VM jetzt komplett gelöscht, ich hatte sämtliche Karten durch probiert. Keine Chance.
Ich hab jetzt ein LXC Container mit Ubnuntu installiert . Alles upgedatet, installiert User angelegt,
Runlevel3 nach @Thomas-Braun eingesltellt. Jetzt gerade installiert iobroker den restore. Auf alle Fälle zeigt mir die Fritzbox jetzt, das iobroker Internet hat.
Mal gucken was noch kommt, da es ja ein restore von einem Multihost System ist und ich jetzt nur noch ein Singelsystem habe.
Muss ich da jetzt schon etwas beachten? Den Slave wollte ich erst löschen wenn alles installiert ist. Die Zuordnung der Adapter habe ich schon auf den Master alle gestellt -
Man was ne Aktion.
Jetzt im LXC läuft alles. Konnte den Slave auch schon löschen. Das einzige was ich noch habe ist ne Warnung
javascript.0 2020-06-12 13:01:30.117 warn (6965) Object "system.adapter.tinker.0" does not existaber ich habe eigentlich kein Script in dem ich DP vom Tinker Adapter nutze. Den Adapter habe ich natürlich gelöscht.
-
Es läuft doch nicht alles. Die scripte werden nicht ausgeführt obwhl alles grün ist und läuft. Was kann ich da tun?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden