NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x / v1.2.x)
-
Alles unverändert. Wenn ich es manuell mache ändern sich keine Wert. An keiner Position.
-
@ChristianG Hmm dann stimmt da grundsätzlich was nicht mit der Assoziation. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre einen von denen mal komplett zurück zu setzen.
D.h. im Adapter ablernen, am Gerät selbst einen Reset durchführen und dann wieder anlernen.
Wer weiß, was Fibaro da hinter den Kulissen eingestellt hat. -
@AlCalzone Alles klar mache ich gleich. Ich wundere mich echt... Ich bin so begeistert von deinem Adapter und möchte den gerne nutzen über den HAM ging es ja, aber wollte die Box gerne entfernen
-
@ChristianG Man weiß leider nicht so genau, was die Box macht und ob sie sogar irgendwelche versteckten Konfigurationsparameter nutzt. HAM scheint ja nur die Daten weiterzugeben, die die Box freigibt. Auf die Funk-Kommunikation zwischen der Box und dem Modul hat der Adapter keinen Zugriff.
-
@AlCalzone Alles klar, bin dabei eben Zange besorgen für den Reset.
-
@AlCalzone hattest du evtl. schon Zeit dir mein Problem anzugucken?
-
Hier mal das Plugin das im HAM benutzt wird:
Evtl hilft das ja bei weiteren gedanken.....
-
@Flopsi Hat Christian mir schon geschickt. Leider hilft eine API von einem System, welches im Hintergrund irgendwelchen Voodoo treibt, nicht um den Voodoo zu verstehen
-
Das hast du super ausgedrückt:)
Bei dem HAM mit dem Plugin läuft alles bis auf die Heizungsmodule von Fibaro selber das muss einer verstehen die bekomme ich nicht gesteuert
Bin jetzt am überlegen ob ich für die Heizungen dein Adapter nehme und den rest im HAM lasse....
Was sehr schade ist weil du wirklich gute Arbeit machst, aber leider nicht alles so läuft wie man es benötigt zumindest mit den fibaro Modulen...
-
Abend allerseits,
erstmal bin ich doch schwer begeistert davon wie schnell jetzt alles ging
Habe die 1.2.1 im Produktivsystem laufen und plötzlich ging nichts mehr. Kein Status wird bestätigt, keine Reaktion an den Aktoren.
Allerdings kam nochmal eine Temperatur von einem Thermostat.Fehler trag ca. 10 min vor download des Logs auf und lässt sich nach einem Neustart nicht provozieren.
evtl kannst du mit den Logs schon was anfangen.
Tolle Arbeit !!
Lg
Zwave1-2-1_LOGs HARRY.rar -
@Harry94 Schaue ich mir morgen an. Inzwischen sind wir aber schon bei 1.3.6:
https://forum.iobroker.net/topic/34414/test-adapter-z-wave-2-v1-3-x -
@Harry94 Danke für das Log - das ist tatsächlich ein Fall, den ich noch nicht richtig abfange.
Da bleibt beim Senden einer verschlüsselten Nachricht etwas stecken und danach wird nichts mehr gesendet.