NEWS
Amazon Alexa / Echo
-
ja das mit dem erkennen der "was soll ich tun" ist so ne Sache bei mir auch…
Rollo Fenster geht bei mir zum beispiel nicht.... ich habe es auf Fenster beschränkt
ich hoffe das wird sich irgendwann mal legen.. deutsche Sprache schwere Sprache ....
und
wie jetzt 2 dots hinzufügen...
es wird Konto gesteuert du kannst 20 dots und 10 echos noch dazu tun.. ist egal.. es werden überall die gleichen Kommandos registriert `
perfekt vielen Dank
-
Hi, ich habe bei mir in jedem Raum einen Dot, funktioniert absolut problemlos
-
Hallo
Erstmal ein mega Lob. Es ist unglaublich wie schnell die Aktionen umgesetzt werden.
Habe nun leider auch das Problem.
Habe nen virtuellen Taster angelegt (40, Schalter). Diesen kann ich auch mit Alexia auf ein Schalten.
Leider schaltet Alexia diesen nicht mehr aus.
"Alexa,Schlafmodus an" Alexia meldet ok und Virtueller Taster wird eingeschaltet. Klappt super
"Alexa, Schlafmodus aus" Alexia reagiert nicht und der Taster wird nicht ausgeschaltet. Auch mit "Alexa Schlafmodus ausschalten" geht es nicht.
Es habe ja auch andere Smart homeler das Problem. Konnte hier schon jemand eine Lösung finden?
Gruss Thomas
-
Und wieder eine Frage an euch:
Wollte jetzt noch die HM Thermostate einbinden.
Habe "Setpoint" hinzugefügt.
Nun meine Frage an euch: Wie kann ich nun die Temperatur über Alexa anpassen? Was sagt ihr? Es heißt "Heizung Wohnzimmer"
Mit "Alexa, Heizung Wohnzimmer 20 Grad" passiert leider nichts.
-
Nun meine Frage an euch: Wie kann ich nun die Temperatur über Alexa anpassen? Was sagt ihr? Es heißt "Heizung Wohnzimmer"
Mit "Alexa, Heizung Wohnzimmer 20 Grad" passiert leider nichts. `
Probier es mal mit stelle….. -
Mit "Alexa, Heizung Wohnzimmer 20 Grad" passiert leider nichts. `
Ich habe als Trieger z.b "Arbeitszimmer Temperatur" dann sage ich "Alexa, Arbeitszimmer Temperatur auf 20° setzen"
-
Hallo
Erstmal ein mega Lob. Es ist unglaublich wie schnell die Aktionen umgesetzt werden.
Habe nun leider auch das Problem.
Habe nen virtuellen Taster angelegt (40, Schalter). Diesen kann ich auch mit Alexia auf ein Schalten.
Leider schaltet Alexia diesen nicht mehr aus.
"Alexa,Schlafmodus an" Alexia meldet ok und Virtueller Taster wird eingeschaltet. Klappt super
"Alexa, Schlafmodus aus" Alexia reagiert nicht und der Taster wird nicht ausgeschaltet. Auch mit "Alexa Schlafmodus ausschalten" geht es nicht.
Es habe ja auch andere Smart homeler das Problem. Konnte hier schon jemand eine Lösung finden?
Gruss Thomas `
Ich hab das Programm , das auf den Schalter reagiert einfach um ein Ausschalten des Schalters erweitert…
Nur hören sich die Befehle dann etwas komisch an...
Schalte Haustüre schließen ein
Schalte Haustüre öffnen ein
2 verschiedene Programme auf 2 Schaltern...
-
Abend,
seit heute (1-2 Stunden) kann ALexa nicht mehr auf die Geräte in der Cloud zugreifen. HUE funktionieren immer noch fein.
Leider kann ich keinen Fehler in den Adaptern finden.
In der Cloud werden mir immer noch die Geräte-Listen angezeigt. Ich habe nun schon ein paar mal einen neuen Key generieren lassen. ioB-Skill in Alexa de-/aktiviert und den Cloud Adapter auf Version 0.6. aktualisiert.
Das einzige was ich heute sonst noch geändert hatte war den 433 MhZ Adapter von Maxtox (danke dafür ) angeschlossen zu haben.
Danke euch und gute n8
reeze
-
geht bei mir auch nicht mehr. Kein Zugriff mehr auf meine Geräte.
-
kann ich auch bestätigen, kein Zugriff mehr auf die Geräte
-
Bei mir auch nicht
-
Kann ich auch bestätigen!!
-
Bei mir auch. Dann scheint es ja ein generelles Problem zu sein
-
bei mir auch. seit gestern abend. hab schon alles neu gemacht. kein Erfolg
-
Habe einen neuen Thread erstellt, damit das Problem direkt ins Auge fällt
-
Habt ihr gewusst, dass Schlüsselwort "Alexa" geändert werden konnte?
http://stadt-bremerhaven.de/computer-am … rungswort/
Es gibt wohl seit Januar auch ein neues Wort: Computer.
Ich habe alle ausprobiert (außer Computer) und gefunden, dass "Amazon schalte licht ein" klingt doof. :lol:
-
Habt ihr gewusst, dass Schlüsselwort "Alexa" geändert werden konnte?
http://stadt-bremerhaven.de/computer-am … rungswort/
Es gibt wohl seit Januar auch ein neues Wort: Computer.
Ich habe alle ausprobiert (außer Computer) und gefunden, dass "Amazon schalte licht ein" klingt doof. :lol: `
Die Trekkie Fans werden wahrscheinlich "Computer" nehmen. Kommt mir aber zu oft in normalen Sätzen vor.Ich hätte gerne HAL… bin mehr der Odyssee 2001 Fan
-
J.A.R.V.I.S.
Ich will J.A.R.V.I.S. verdammt
-
Aber dann auch mit ner anderen Stimme. Grins
-
Aber dann auch mit ner anderen Stimme. Grins `
Jarvisa? :lol: