Hatte das gleiche Problem und das abschalten des Sentry hat bei mir auch das Problem gelöst. Hat ewig danach gesucht.
Vielen dank für deinen Beitrag. Hast mir den Tag gerettet.
Hatte das gleiche Problem und das abschalten des Sentry hat bei mir auch das Problem gelöst. Hat ewig danach gesucht.
Vielen dank für deinen Beitrag. Hast mir den Tag gerettet.
@matthias-i Hab das gleiche Problem.
Hast du/jemand bereits eine lösung hierfür?
Ah ok.
Danke für den Hinweis und nochmals Danke!
@Homoran sagte in Farbänderung bei gewissen wert:
justgage Value
Hallo Homoran
Super! Ist genau das was ich mir vorgestellt habe und funktioniert echt gut!
Hätte mich dennoch interessiert warum das von mir dargestellt vorgehen nicht geklappt hat.
Aber wie gesagt. Für mich passt die von dir dargestellt Lösung mit den Justgage Value widget.
Vielen dank für die unwahrscheinlich schnelle Hilfe!
Gruß Thomas
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lasse mir in der VIS gewisse Werte von Mi Flower Care anzeigen.
Diese Werteanzeige will ich je nach Wertangabe Rot oder grün einfärben.
Hierzu hatte ich bereits im Forum verschiedene Artikel gelesen. Leider habe ich das komische Phänomen, dass es bei mir nicht geklappt hat. Und ich komme leider nicht drauf was ich falsch gemacht habe.
Also nun zu den Eckdaten:
Als Widget habe ich "Basic - Number" verwendet.
Dieses ist mit dem Objekt "ble.0.c4:7c:8d:65:5b:11.fertility" verbunden.
In der Rawdatei wird angezeigt, dass der Wert/Typ als Number ausgegeben wird.
{
"from": "system.adapter.ble.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1585684993628,
"common": {
"name": "Fertility",
"role": "value",
"desc": "Fertility of the soil",
"type": "number",
"unit": "µS/cm",
"read": true,
"write": true
},
"native": {},
"acl": {
"object": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator",
"state": 1636
},
"_id": "ble.0.c4:7c:8d:65:5b:11.fertility",
"type": "state"
}
Dementsprechend habe ich in im jeweiligen Widget unter Color:
![Bild Text]( Bild Link)
nachfolgenden Code eingegeben:
{h:ble.0.c4:7c:8d:65:5b:11.fertility; h >700 ? "#b5fb5b" : "#f3ed49"}
Leider änder sich die Farbe des Feldes überhaupt nicht. Und wie gesagt, komm ich nicht drauf warum.
Wäre sehr dankbar, wenn mir hierzu jemand weiterhelfen kann.
Ach ja. Hier noch ein Bild der VIS![Bild Text]( Bild Link)
Gruß Thomas
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei meine Programme aus der Homematic Webui in Iobroker umzuziehen.
Hat bei allen eigentlich auch geklappt. Nur mit einem Skript habe ich ein Problem dies in Blockly umzusetzen.
Wäre toll wenn ihr mir hierbei helfen könntet.
Alos das Programm in HM schaut folgend aus:
Sobald die Variable "Gartenbeässerung" aktiv ist soll für 600 sekunden der Sprinklerkreis 1 und 2 eingeschaltet werden. Dann weitere 600 sekunden Sprinklerkeis 2 usw.
Sobald die Variable "Gartenbewässerung" auf false gesetzt wird, sollen alle ventiele ausgeschaltetet werden und natürlich auch die Timer. Klappt mit dargestellten Programm gut, habs aber wie gesagt nicht in Blocky/iobroker hinbekommen
Anbei mein Versuch mit der Bitte um Rückmeldung was ich ändern soll.
Schonmal danke für eure Unterstützung.
Gruss Thomas
Hallo zusammen
Ich nutze diesen Adapter für meinen Sileno und einen Bodenfeuchtesensor. Vorweg, ich finde diesen Adapter super!
Nun habe ich den Abfrageintervall von 600 s auf 60 Sekunden reduziert, da ich relativ online sehen wollte, was den mein Robby macht bzw. wenn die Sprinkler an sind der Robby brav nach Hause fährt.
Hierbei ist mir Aufgefallen, dass jedesmal wenn die Abfrage des Adapters starten keinerlei Skripte mehr funktionieren und mein javascript adapter abschmiert. d.h. es werden keine Skripte Ausgeführt.
Hab dann im TOP geschaut. Bei laufender Abfrage liegt die %CPU Auslastung zum teil bei >100%.
` > PID USER PR NI __VIRT __ RES __ SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
6527 root 20 0 1270224 147076 21924 R 103,6 3,6 6:21.32 iobroker.js-con
7144 root 20 0 1138648 148164 21520 R 99,3 3,6 3:27.37 io.javascript.0
7395 root 20 0 1115376 56500 22012 S 75,5 1,4 0:06.63 io.gardena.0
6537 root 20 0 1242932 110648 21640 S 48,3 2,7 2:08.88 io.admin.0 `
Dauert dann ca. 30 Sekunden dann bekomme ich im LOG:
> javascript.0 2018-08-24 00:56:31.449 warn Reconnection to DB.
Dannach gehen die Skripte wieder
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Adapter relativ lange benötigt um die Datenmenge zu verarbeiten.
Selbst wenn ich alle Skripte deaktiviere ist der Zustand laut TOP der selbe.
Liegt es an den extrem vielen Datenpunkten die abgefragt werden bzw. kann jemand anders dieses Problem nachvollziehen?
Habe jetzt erstmal den Abfrageintervall wieder auf 600s Sekunden gesetzt, damit das Problem minimiert ist.
Gruß Thomas
Von Einladung bis zur Lieferung waren es bei mir ca. 8 Tage.
Denke das dies sehr individuell ist. Anhand welcher Kriterien dies entschieden wird, kann ich nicht beurteilen.
Gruss Thomas
Hallo
Erstmal ein mega Lob. Es ist unglaublich wie schnell die Aktionen umgesetzt werden.
Habe nun leider auch das Problem.
Habe nen virtuellen Taster angelegt (40, Schalter). Diesen kann ich auch mit Alexia auf ein Schalten.
Leider schaltet Alexia diesen nicht mehr aus.
"Alexa,Schlafmodus an" Alexia meldet ok und Virtueller Taster wird eingeschaltet. Klappt super
"Alexa, Schlafmodus aus" Alexia reagiert nicht und der Taster wird nicht ausgeschaltet. Auch mit "Alexa Schlafmodus ausschalten" geht es nicht.
Es habe ja auch andere Smart homeler das Problem. Konnte hier schon jemand eine Lösung finden?
Gruss Thomas