NEWS

[Gelöst] Blockly startet alle 50 Minuten

  • Forum Testing Most Active

    @Jan1 genau so meinte ich es, wobei ich der Meinung bin, das
    sonst falls Wert
    weggelassen werden kann


  • @crunchip
    ja kann weg, da "sonst falls" eh dem "falsch" entspricht und somit ein einfaches "sonst" auch reicht 😉
    Normal fängt man auch mit der Abfrage auf wahr an und ich habs so gelassen um das mit "nicht" "Wert" leichter zu zeigen.


  • @Jan1 das hätte ich so ja nie hinbekommen vielen Dank.
    Du bist ja richtig fit. Darf ich dich nochmal zu einem anderen Problem befragen?


  • @biker1602
    Klar und das hättest auch ohne Hilfe geschafft, war ja nicht wirklich falsch und es gibt massig Beispiele hier wie man das lösen kann. Es gibt eben nicht nur einen Weg der Lösung, sondern immer mehrere.


  • @Jan1 Also ich habe es als neues Script angelegt und gestartet aber Alexa sagt jetzt nichts mehr?


  • @biker1602
    baue debug Blöcke ein und schau was noch ausgeführt wird, dann weißt wo es klemmt
    Das sollte so laufen, da sich an der Funktion nichts geändert hat.

    Im übrigen kannst das Thermostat abschalten auch weg lassen, weil die Fritz das nur alle 10 Minuten synchronisiert und die Tür dann schon 10 Minuten offen sein muss, bevor das überhaupt greift 😉


  • @Jan1 Jetzt nochmal eine anderes Problem wo du mir vielleicht helfen kannst. An der Balkontür wo der Sensor ist, habe ich von innen ein Rollo was über Funk läuft mit einem Broadlink. Ich habe die Befehle Hoch runter und Stopp angelernt. Ich würde das auch gerne so wie ich es jetzt an dem feststehenden Fensterteil über eine Routine mit Alexa habe das bei Sonnenaufgang hoch Sonnenuntergang automatisch heruntermachen. Mein Problem ist mit der Balkontür das das Rollo bei geöffnetem Fenster z.B. im Sommer nicht heruntergehen darf, wenn die Tür auf ist. Dieses wollte ich mit einem Blockly versuchen was prüft ob das Fenster auf ist und das Herunterfahren blockiert. Ich weiß nicht wo ich den Punkt vom Rollo hernehmen soll denn ich denke man braucht einen Datenpunk den man selber erstellt oder?
    Vielleicht hast du ja eine Idee.

    Danke

  • Most Active

    @biker1602

    Bitte erstmal das eine Thema beenden und dann ein Neues (neuer Thread) anfangen.


  • @haselchen wo kann ich es beenden oder als erledigt markieren?

  • Most Active

    @biker1602

    Entweder rechts bei den 3 Punkten
    Oder Du schreibst im 1.Beitrag [Gelöst] vor deinem Threadtitel

Suggested Topics

1.7k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.4k
Posts