NEWS
Test Adapter mytime
-
Hallo,
wirklich tolle Arbeit.
Genau das habe ich gesucht.
Ich mochte beim Start des Timers einen Autor (Zwischensteckdose) anschalten und nach Ablauf des Timers wieder ausschalten.
Ich bekomme das einschalten hin aber das ausschalten geht nicht. Welchen Trigger muss ich da nutzen?Jemand eine Idee oder habe ich hier schlichtweg etwas überlesen?
LG
MiKKey -
@MiKKey
Object Action steht am Ende auf end -
genau darauf hab ich getriggert. wird aber nicht als "false" interpretiert. wie kann ich in Blocky mit end triggern?
-
@MiKKey
ist ein String....trigger nach String = "end" -
danke, probiere ich gleich aus
-
@MiKKey sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
genau darauf hab ich getriggert. wird aber nicht als "false" interpretiert. wie kann ich in Blocky mit end triggern?
-
Es tut was es soll. Danke.
Ich triggere jetzt auf run, end und stop.
Passt! -
-
wäre es möglich, beim Circle-Widget die Zeit ausblendbar zu machen?
Hintergrund ist der, wird der Kreis kleiner gemacht, ist die Schrift sogut wie unlesbar.
Groß
Klein
-
@Negalein sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
@skokarl sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Update
Cool, du bist ja schneller als die Polizei!
, ich müsste nur mehr Ahnung haben ....
-
wäre es möglich, beim Circle-Widget die Zeit ausblendbar zu machen?
Hintergrund ist der, wird der Kreis kleiner gemacht, ist die Schrift sogut wie unlesbar.
Groß
Klein
ich habe transparent in das text-color feld geschrieben - aber ohne die angabe der"übriggebliebenen zeit" ist auch irgenwie nicht gut - dann verliert man den überblick
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
aber ohne die angabe der"übriggebliebenen zeit" ist auch irgenwie nicht gut - dann verliert man den überblick
dazu gibt es das 2. Widget von myTime.
Das schieb ich einfach unter den Circle.
-
@Negalein danke - super tipp
-
kannst Du bitte hier mal drüber gucken, ich hab ne Frage dazu.
Das ist mein Signal wenn der Timer zu Ende ist, ein 8 Sek mp3 file.
Das funktioniert in einer Schleife, alle 8 Sekunden, maximal 3 Minuten.ABER, wie kann ich noch einen händischen Stop einbauen, wenn jemand nach 30 Sek auf die "Sound stop" Taste drückt,....
ich müsste ja beide Timer abbrechen...aber wie ? -
Groß
Klein
Wer sucht eigentlich bei Euch in der Familie diese gruseligen Farben aus ?,
Sorry, aber musste jetzt mal sein ..... -
@skokarl ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe
du könntest eine variable einfügen, für jeden timer eine, die auf true geht, wenn du das interval startest - und auf false, wenn es fertig ist. anschliessend überprüfst du bei bedienung der stoptaste, ob und welches interval gerade läuft (weißt du ja wegen der variable ) und stoppst das interval des timers, für das die variable auf true steht - und gleichzeitig setzt du die variable wieder auf false
-
@skokarl sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Wer sucht eigentlich bei Euch in der Familie diese gruseligen Farben aus ?,
ist noch nicht das engültige Design.
-
@OliverIO
Habe das Modul auch mal getestet.
Finde ich ganz gut.
Ein paar Anmerkungen. Die Struktur sortierst du nach dem Namen (der übrigens keine Leerzeichen erlaubt), welchen es als auch eigenen DP gibt. Besser wäre hier, irgendwie durchzunummerieren. Dann kann man mehrere Timer in einer Schleife leichter abfragen.
Sinnvoll fände ich auch, verschiedene Gruppen anlegen zu können. -
@UHT
Der Name des Timers wird als Bezeichnung des Datenpunktes verwendet. Diese Bezeichnungen dürfen in iobroker keine Leerzeichen enthalten. Ich habe alle filtere alle gefährlichen Zeichen herauzs, das es da keine Probleme gibt.
Wenn du einen optischen Trenner möchtest, KannManAuchCamelCaseVerwenden.Wenn du es numerisch haben möchtest, kannst du den Namen auch einfach eine Zahl verwenden. Allerdings sind bei einer Abfrage die Datenpunkte immer Texte, da die voll qualifizierte Bezeiochnung eines Datenpunktes immer so aussieht:
mytime.0.Countdown.<name>.actionUntergruppen könnte man dadurch erzeugen, das man im Namensfeld die Gruppenbezeichnung mit einem Punkt eingibt.
Gruppe1.Timer1Allerdings filtere ich aktuell die Punkte ebenfalls heraus. Ich prüfe mal ob ich den Punkt zulassen kann und ob der Rest dann noch funktioniert und nehme das als weitere Anforderung mit auf.
Aktuell ist die Weiterentwicklung aufgrund schönem Wetter und diversen anderen privaten Aktivitäten etwas auf Sparflamme.
Wird aber nicht vergessen
-
@OliverIO
Ja aber es gibt ja noch ein DP name wo der Wert der eigegeben Name ist. Dort könnte man Sonderzeichen usw zulassen.
Daher die Idee, der DP für den Timer numerisch zu machen, und der eingegeben Name als Name des numerischen Datenpunkts zu machen + zusätzlich der eigene DP wie bisher.Ja bei der Abfrage sind es texte, aber eine for schleife läßt sich einfacher numerisch aufbauen um alle Timer zu durchlaufen wie wenn ich erst die Namen wo hinterlegen muss.
Naja vielleicht sind meine Anforderungen auch zu speziell und ich mach besser nen fork für mich. Wobei ich jetzt nichts sehe, was einen Nachteil bringt