NEWS
SOLVED willkürliche abstürzte der Adapter seit node 10 update
-
@Thomas-Braun habe ich auch schon versucht nur dann habe ich noch mehr probleme da sbfspot noch nicht auf 12 läuft aber habe die selben probleme
-
@Halmand Sicher? sbfspot scheint mir doch in aktiver Entwicklung zu sein.
-
@Thomas-Braun !
-
@Halmand Das muss gegen die aktuelle node Version gebaut werde in dem Fall.
-
@Thomas-Braun löst aber mein problem nicht
-
@Halmand Ja was haste denn jetzt vor? node10 (inkl. rebuild?) oder node12 (inkl. rebuild?)
-
@Thomas-Braun naja füher oder später muss ich wohl aufs 12 gehen aber zuzeit wäre ich froh das das 10 läuft wäre fürn moment stressfreier
-
nodejs -v iobroker fix
-
@Thomas-Braun said in willkürliche abstürzte der Adapter seit java 10 update:
nagut werde es jetzt mal beobachten ob weiterhin die adapter machen was sie wollen wenn noch immer nicht geht werde ich mich morgen melden !!! Danke erstmals
iobroker fix
server@debian-iobroker:~$ iobroker stop server@debian-iobroker:~$ iobroker fix library: loaded Library version=2020-04-12 ========================================================================== Welcome to the ioBroker installation fixer! Script version: 2020-04-12 You might need to enter your password a couple of times. ========================================================================== ========================================================================== Installing prerequisites (1/3) ========================================================================== [sudo] password for server: There are no enabled repos. Run "yum repolist all" to see the repos you have. You can enable repos with yum-config-manager --enable <repo> Installed libcap2-bin Installed gcc-c++ sudo: setcap: command not found ========================================================================== Checking ioBroker user and directory permissions (2/3) ========================================================================== Created /etc/sudoers.d/iobroker Fixing directory permissions... ========================================================================== Checking autostart (3/3) ========================================================================== Enabling autostart... Autostart enabled! ========================================================================== Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== server@debian-iobroker:~$ iobroker start
-
@Halmand Wtf?!?
Wie kommst du denn an yum auf einer Debian-Kiste? Mit 'alien' mal rumgespielt?Ich würde sagen, die Kiste ist komplett verfummelt.
Sauber neuinstallieren ist da angesagt. -
@Thomas-Braun jo hab mit ner clear instalation gleiche problem auserdem besteht das problem auf debian noch immer hälfte der adapter gingen über nacht down
-
@Thomas-Braun
wie schaff ich es denn wenn ich auf runlevel 3 bin, dass der BT Dienst am Laufen bleibt? Denn der wird sofort beendet und das ist doof, wenn man den BLE Adapter laufen hat. Manuell starten mit "sudo service bluetooth restart" haut da auch nicht hin. -
@Halmand
Mit dem 'Frankenstein'-System wirst du nie was stabiles hinbekommen.
Von Grundauf neuinstallieren. -
@Jan1
BT hängt nicht direkt mit dem Runlevel zusammen. Das 'onboard'-BT-Zeuch vom Raspberry 4 läuft bei mir natürlich auch in RL3. Da müsste man mal schauen, ob bei dir das Bluetooth-Geraffel mit RL5 verknüpft ist. Wäre zwar schräg, aber nicht ausgeschlossen. Aber am besten in einem eigenen Thread, @Jan1 -
@Thomas-Braun hab ich und hab das selbe problem deswegen bleib ich bein frankenstein system da ja schon alle scripte drinn sind
-
@Halmand
Deine Scripte werden mit Backitup mit gesichert und ne komplette Neuinstallation mit allem drum und ist auch schnell erledigt, wenn man das Backup von IOBroker hat. -
@Jan1 ich habe einen Neuinstallation parallel laufen dort sind die selben Probleme irgendwas mach ich falsch
-
@Halmand Dann wirst du keine sinnvolle Hilfe bekommen können.
Ein Debian, das nach yum schreit ist 'kaputt'. Jedenfalls wenn man nicht ganz genau weiß warum und wieso es das macht. -
@Halmand sagte in willkürliche abstürzte der Adapter seit node 10 update:
irgendwas mach ich falsch
welches Debian Image hast du verwendet?
-
@Homoran das debian ist ca 3 jahre alt ka mehr das 2 clear system hab ich auf ubuntu 20.04