NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Cool .... mit Livebewegung ,extra für den Thread
Auch Schnappschuss über den Adapter gerade getestet, funktioniert auch.
-
@tobi68 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Im IOBroker sehe ich das Node.js nicht aktuell ist, muss ich auch mal nachlesen ob und wie.. das für mich zu machen ist.
Unabhängig von Problem: Halt dein System aktuell.
Sowohl das OS wie auch node. Ist ja unter Linux gar kein Problem und mit zwei Konsolenbefehlen erledigt. -
Anwendungszentrum
Jetzt muß ich mal blöd nachfragen...? Wo finde ich das "Anwendungszentrum"( Dein erster Screenshot) ? Ich habe ein Paketzentrum.
Und hier steht bei Dir Download ? (hast Du das denn überhaupt installiert ?
-
@dslraser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Wo finde ich das "Anwendungszentrum"
Hier meint er :
In der SurveillanceStation
.
-
@glasfaser
ah, okay, da steht bei mir auch download.... -
Das ist für die PC Version
-
-
@thomas-braun sagte in ioBroker Synology Adapter:
Im IOBroker sehe ich das Node.js nicht aktuell ist, muss ich auch mal nachlesen ob und wie.. das für mich zu machen ist.
Unabhängig von Problem: Halt dein System aktuell.
Sowohl das OS wie auch node. Ist ja unter Linux gar kein Problem und mit zwei Konsolenbefehlen erledigt.Ich muss gestehen da ich dabei einfach unsicher bin.
Im IObroker mache ich alle angezeigten updates, auf der Konsole bin ich mir einfach unsicher welcher Befehl für was ist.
Habe dafür auch schon 2-3 Stunden in der Suchfunktion gehangen, auf die schnelle ist da keine klare Antwort zu finden.
Ich denke das sind für viele von den alten Hasen basics, ich will auch nicht ständig mit solchen Sachen nerven..
Was ich aber in der Beziehung sagen muss das die Suchfunktion hier im Forum auch etwas tricky ist, entweder habe ichs noch nicht raus oder sie ist einfach nicht der Kracher..
Ich gehe teilweise lieber über die Googel Suche, lande dann zwar wieder hier komme aber eher zu nem passenden Beitrag. -
-
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Kannst du nicht mal eine Kamera in der Syn löschen und neu anlegen , schonmal das versucht !?
Nein, das noch nicht!
Deine Kamera Einstellung sind mit meinen vergleichbar, hab nur ne höhere Bildqualität eingestellt.
Das werde ich mal angehen, habe derzeit eh nur zwei cams laufen.
Evtl. spielt ja auch die zweite Syno die ich im Netz habe ne Rolle musste da wegen der 3ten und 4ten Lizenz schon was einrichten das das klappte.
Wenn ich morgen wieder so früh as dem Bett falle wie heute werden die neu eingerichtet.Den Adapter an sich habe ich ja schon auf die Community version gezogen.
Da werd ich dann mal die Objekte löschen und neu anfangen..Die spässchen die @dslraser zeigt motivieren doch etwas
Wenn das alles so funzen würde wie gedacht sind auch noch schnell zwei weitere cams aufgehangen.. die liegen schon hier. -
Evtl. spielt ja auch die zweite Syno die ich im Netz habe ne Rolle musste da wegen der 3ten und 4ten Lizenz schon was einrichten das das klappte.
Denke ich nicht. Ich habe auch eine Kameralizenz von einer entfernten Syno (steht in meinem Büro) in Verwendung. Also eine Syno habe ich lokal hier und zwei entfernte Syno im Büro und ich kann alle Lizenzen nutzen.
-
Danke, dann lass ich das mal schön eingerichtet..
Mache ich ja auch nicht jeden Tag.. müsste ich mir wieder zusammensuchen -
@dslraser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Ich habe auch eine Kameralizenz von einer entfernten Syno (steht in meinem Büro) in Verwendung
weißt du evtl., ob man die gratis Lizenzen von ungenutzten Synos auf andere übertragen kann?
-
Nein , das geht nicht , denn die Lizenz kann man nicht löschen/freigeben .
-
@negalein sagte in ioBroker Synology Adapter:
weißt du evtl., ob man die gratis Lizenzen von ungenutzten Synos auf andere übertragen kann?
Keine Ahnung.
Ich sehe die Lizenzen auch nur weil ich die Synos alle im CMS verwalte und alle per Quickconnect erreichen kann, das sind aber auch alles meine Synos und auf mich registriert. -
@negalein
Direkt übertragen: neinEs geht nur der Weg wie ihn @dslraser beschrieben hat. Über die Verwaltung kann man die Lizenzen einer "entfernten" Syno nur verwalten d.h. in bzw. unter einer Synooberfläche zentralisieren. Dazu muss die andere Syno aber online, bzw. erreichbar sein. Ist die aus, bleibt auch die entsprechende Cam dunkel die auf der Lizenz arbeitet.
Aus dem Grund hatte ich vor Jahren schon mal im Angebot noch ne 4er Lizenz günstig zugekauft. -
@samson71 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Über die Verwaltung kann man die Lizenzen einer "entfernten" Syno nur verwalten d.h. in bzw. unter einer Synooberfläche zentralisieren.
das bedeutet, dass ich mit CMS dann zB auf Syno 3 insgesammt 6 Lizenzen habe, wenn auf Syno 1+2 auf die SurveillanceStation installiert (keine Cams dort verwendet) ist?
-
@negalein sagte in ioBroker Synology Adapter:
das bedeutet, dass ich mit CMS dann zB auf Syno 3 insgesammt 6 Lizenzen habe, wenn auf Syno 1+2 auf die SurveillanceStation installiert (keine Cams dort verwendet) ist?
genau (bei mir 3 Synos und drei Cam's)
und hier steht was @Samson71 geschrieben hat
-
@negalein die gratis/automatischen lizenzen kannst du nicht verschieben. freie/gekaufte kannst du zuordnen wie du magst.
die müssen aber auf der syno gelöscht werden, dann kann man verkaufen und dann wieder einhängen. so hab ich meine 2x 4er packs verkauft.
bin auf motioneye umgestiegen. -
@da_woody sagte in ioBroker Synology Adapter:
motioneye
Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet das dieser Name mal fällt.. mir ist er gerade nicht eingefallen..
Kommst du damit besser klar?
Nen 3er Rpi hätte ich nich hier rummliegen..Vom Stromverbrauch ist meine zweite Syno schon Schwachsinn, der Ansatz für mich waren einfach rel. schnell eingerichtet + die Funktionen vom Adapter..
.. die bei mir derzeit nicht recht wollen..