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[gelöst] on{... , change: "any"} läuft immer 2x mal
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@Dado Ich habe die Dinger auch. Meines Erachtens sind das 2 verschiedene Paar Stiefel - das Löten heißt nur, dass er den Status mit einem minimalen Zeitpunkt von 5 Sek. auflöst.
Die 90s kommen, wenn Du in occupancy_timeout nichts eingetragen hast. Trag da einfach mal einen Wert ein, aber ich würde den nicht zu klein wählen -
@paul53
Ja und nein...
Ja, ich bekomme nur noch einmal getriggert
Nein, jetzt triggert er nur noch bei Flankenwechsel (was bei != ja auch erwartbar ist)Das ist bei einem Bewegungsmelder aber ein "schwieriges" Verhalten oder anders ausgedrückt, der WAF ist dann gleich Null
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@Dado sagte:
Das ist bei einem Bewegungsmelder aber ein "schwieriges" Verhalten
Dann verwende "entprellen".
var timer; on({id: sourceIDs}, function(dp) { if(!timer) { timer = setTimeout(function() { timer = null; }, 100); // Aktionen } });
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@Dado die Frage ist, möchtest du, wenn du in der Zeit noch einmal den Bewegungsmelder triggerst, das Skript nochmal ausführen? Das wäre mit "ne" dann nicht möglich. Dann müsstest du "any" und dann den Timestamp prüfen, ob z.B. größer eine Sekunde zum letzten mal.
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@paul53
Stand da nicht gerade noch was mit Suche im Forum?
Ja, sowas hatte ich gerade im Forum gefunden. Aber danke nochmal fürs Rein'paste'n!
Das hilft mir weiter. Werde beizeiten noch mal Rückmeldung geben, ob das dann wie gewüscht funktioniertDanke!
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@J-A-R-V-I-S
Brauche zweiteres. Das Licht soll ja länger anbleiben, wenn man im Sensorbereich steht. Werde diese Idee mal mit dem Snippet von paul angehen.Danke!
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Sieht gut aus! Eine (eventuell dumme) Frage hätte ich noch:
Das Skript soll ja auf verschiedene Sensoren reagieren. Wenn jetzt 2 verschiedene Sensoren innerhalb des Timeout Fensters triggern, dann würde der 2. nicht ausgeführt, oder?Macht es Sinn, dass dann ggf. so zu modifizieren (und timer als array zu initialisieren)?
if(!timer[obj.id]) { timer[obj.id] = setTimeout(function() {timer[obj.id] = null;}, 100); // light_control(obj.id); }
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@Dado sagte:
Wenn jetzt 2 verschiedene Sensoren innerhalb des Timeout Fensters triggern, dann würde der 2. nicht ausgeführt, oder?
Richtig. Wie wahrscheinlich ist es ? Man kann sicherlich auch die Sperrzeit verringern (z.B. 20 ms) , um die Wahrscheinlichkeit weiter zu verringern.
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@paul53
Vermutlich weit weniger wahrscheinlich, als ich denke... Ist ja jetzt nicht so, dass ich damit ein komplettes Hochhaus steuere.
Danke für den Realitätscheck.
Werde ggf mal den Timeout zart reduzieren und stelle das hier mal auf "gelöst" -
Würde gerne noch etwas einbringen. Soweit ich sehe verwendest du obj.state.val nicht. Dann könntest du val:true benutzen.
Ob das mit dem timer[obj.id] Sinn macht. Ja ist doch kaum Arbeit. Ich würde es dann aber eher so lösen:
var devices = {}; on(...(obj)=> { devices[obj.id] = true; //hier entprellen setTimeout(meineFunktion,100); }) function meineFunktion() { for (let dev in devices){...} devices = {}; }
Kann Syntaxfehler enthalten.