Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. iobroker restore aus 2018 nicht möglich

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    702

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    542

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.1k

iobroker restore aus 2018 nicht möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
restoreold build
5 Beiträge 3 Kommentatoren 431 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tom1tom11
    schrieb am zuletzt editiert von

Servus zusammen,

ich war nun längere Zeit inaktiv und wollte mich wieder dem Thema IoT im Smarthome zuwenden.
    Bevor ich damals den iobroker eingestampft hatte, habe ich mir ein minimal Backup vom Raspberry 2 gezogen, das ich heute noch besitze.
    Nun möchte ich das ganze ein bisschen anders gestalten und habe mir in meiner Synology einen Docker Container mit dem aktuellen Build des iobrokers angelegt. Den /opt/iobroker mounte ich aus einem externen Verzeichnis.

Leider ist es mir weder mit "backitup" noch einer manuellen Terminalsitzung möglich, das damalige Backup lauffähig einzubinden.
    Iobroker quittiert anschließend bei letzterem Versuch vollständig seinen Dienst und backitup macht seine Wiederherstellung überhaupt nicht zu ende bzw. es beginnt damit gar nicht erst.

Da ich damals dutzende Stunden in mein Vis gesteckt habe und auch schon diverse Aktoren mit Scripten versehen hatte, möchte ich ungerne bei Null beginnen und hoffe aus diesem Grund auf Eure mithilfe.

Ich bekomme auch einen Raspberry mit dem damaligen Image nicht mehr ans Netz, da ich keine Ahnung mehr habe was und welche Versionen installiert waren.

Vielleicht erbarmt sich jemand und kann mir helfen?

Schöne Grüße,
    Tom

GlasfaserG simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • T tom1tom11

Servus zusammen,

ich war nun längere Zeit inaktiv und wollte mich wieder dem Thema IoT im Smarthome zuwenden.
      Bevor ich damals den iobroker eingestampft hatte, habe ich mir ein minimal Backup vom Raspberry 2 gezogen, das ich heute noch besitze.
      Nun möchte ich das ganze ein bisschen anders gestalten und habe mir in meiner Synology einen Docker Container mit dem aktuellen Build des iobrokers angelegt. Den /opt/iobroker mounte ich aus einem externen Verzeichnis.

Leider ist es mir weder mit "backitup" noch einer manuellen Terminalsitzung möglich, das damalige Backup lauffähig einzubinden.
      Iobroker quittiert anschließend bei letzterem Versuch vollständig seinen Dienst und backitup macht seine Wiederherstellung überhaupt nicht zu ende bzw. es beginnt damit gar nicht erst.

Da ich damals dutzende Stunden in mein Vis gesteckt habe und auch schon diverse Aktoren mit Scripten versehen hatte, möchte ich ungerne bei Null beginnen und hoffe aus diesem Grund auf Eure mithilfe.

Ich bekomme auch einen Raspberry mit dem damaligen Image nicht mehr ans Netz, da ich keine Ahnung mehr habe was und welche Versionen installiert waren.

Schöne Grüße,
      Tom

GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser

@tom1tom11

[HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tom1tom11

Servus zusammen,

Schöne Grüße,
        Tom

simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active

@tom1tom11
        Wie @Glasfaser schon schrieb, gibt es ein Howto.
        Ansonsten poste doch mal bitte ein paar Details.
        Was für ein Backup hast du? Wie sind die Softwarestände auf deinem System und was sagt der Log.

• Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          tom1tom11

Danke Euch beiden. Ich bin nun ein Stück weitergekommen und habe zumindest ein halbes Vis meines backups, denn die Icons die ich damals benutzt habe, werden leider nicht angezeigt, obwohl selbst die Pfade zu den Icons noch passen würden - der Ordner wird im Vis Editor einfach leer angezeigt. Es sind keine Bilder zu sehen, obwohl sie auf der DS vorhanden sind und die Pfade wie gesagt passen würden.
          img2.PNG

img1.PNG

Habt ihr eine Idee?

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tom1tom11

Danke Euch beiden. Ich bin nun ein Stück weitergekommen und habe zumindest ein halbes Vis meines backups, denn die Icons die ich damals benutzt habe, werden leider nicht angezeigt, obwohl selbst die Pfade zu den Icons noch passen würden - der Ordner wird im Vis Editor einfach leer angezeigt. Es sind keine Bilder zu sehen, obwohl sie auf der DS vorhanden sind und die Pfade wie gesagt passen würden.
            img2.PNG

img1.PNG

Habt ihr eine Idee?

GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser

@tom1tom11

Seit js-controller v2 werden die Bilder registriert ...

das heißt in deinem Fall alle benötigten Bilder über den Dateimanager in den jeweiliegen Ordner hochladen , dann werden Sie wieder angezeigt .

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

556

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0