NEWS
Amazon Dash Button für ioBroker nutzen
-
sudo apt-get install git `
DANKE… Das hat gefehlt!
Also die lösung war:
apt-get install build-essential libpcap-dev npm install node-gyp -g sudo apt-get install git
und dann installation über git-button im Admin!
Jetzt läuft es!!! `
jetzt probiere ich es mit pine64…
kriege folgende fehlermeldung:
$ ./iobroker url "https://github.com/PArns/ioBroker.amazon-dash/tarball/master" amazon-dash install https://github.com/PArns/ioBroker.amazon-dash/tarball/master npm install https://github.com/PArns/ioBroker.amazon-dash/tarball/master --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) ../pcap_binding.cc:2:23: fatal error: pcap/pcap.h: No such file or directory #include <pcap pcap.h="">^ compilation terminated. make: *** [Release/obj.target/pcap_binding/pcap_binding.o] Error 1 gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:276:23)gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:87:13)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12)gyp ERR! System Linux 3.10.102-2-pine64-longsleep gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap gyp ERR! node -v v4.6.1 gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 gyp ERR! not ok npm ERR! Linux 3.10.102-2-pine64-longsleepnpm ERR! argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "https://github.com/PArns/ioBroker.amazon-dash/tarball/master" "--production" "--prefix" "/opt/iobroker" npm ERR! node v4.6.1 npm ERR! npm v2.15.9 npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! pcap@2.0.0 install: `node-gyp rebuild` npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the pcap@2.0.0 install script 'node-gyp rebuild'. npm ERR! This is most likely a problem with the pcap package, npm ERR! not with npm itself. npm ERR! Tell the author that this fails on your system: npm ERR! node-gyp rebuild npm ERR! You can get information on how to open an issue for this project with: npm ERR! npm bugs pcap npm ERR! Or if that isn't available, you can get their info via: npm ERR! npm ERR! npm owner ls pcapnpm ERR! There is likely additional logging output above. npm ERR! Please include the following file with any support request:npm ERR! /npm-debug.log ERROR: host.pine64 Cannot install https://github.com/PArns/ioBroker.amazon-dash/tarball/master: 1 ERROR: process exited with code 25</pcap>
node-gyp rebuild
bringt auch nichts
-
Hallo Maxtox
ganz dumme frage:
gibt es die ganzen Pakete auch für 64Bit? (z.B. node-gyp)
nicht, dass es da Probleme gibt.
Gruß
Rainer
-
Hallo Maxtox
ganz dumme frage:
gibt es die ganzen Pakete auch für 64Bit? (z.B. node-gyp)
nicht, dass es da Probleme gibt.
Gruß
Rainer `
gute frage… ich checke mal -
Hallo zusammen,
Ich habe dann eben meinen Server auf node v4.6.1 und npm 3.10.9 geupdatet, und siehe da der Adapter lässt sich ohne Probleme installieren!
Danke nochmal für eure Hilfe
Leider habe ich schon das nächste Problem mit dem Amazon Dash adapter. Er startet leider nicht.
~~![](</s><URL url=)http://gallz.de/ig1/62040236406.png" />
Das Log quillt über mit diesen Zeilen:
18:04:12.481 info host.moses-server Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled 18:04:12.481 error host.moses-server instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK) 18:04:11.965 info host.moses-server instance system.adapter.amazon-dash.0 started with pid 6062
habt Ihre eine Idee was ich falsch mache ? build-essential und libpcap-dev habe ich selbstverständlich installiert.
Grüße
Moses~~
-
Ich habe so ein interessanten Nebeneffekt, Fire-Tablet von meinem Sohn wird auch als "Amazon Dash Button" erkannt und ändert "State" bei einschalte oder ausschalten. Mein Fire-TV dagegen verschont geblieben
-
Hallo,
der Amazon dash Adapter läuft bei mir einwandfrei.
Jetzt habe ich ein eher kosmetisches Problem:
in den Objekten wird der Dash Button mit seiner Mac Adresse als ID angezeigt.
Da der Adapter bei mir auch noch andere Amazon Geräte als Dash erkennt (Fire TV, Kindle)
ist das ganze etwas unübersichtlich. Ich würde gern bei den einzelnen Geräten in der Spalte Name den Namen des Geräts
eintragen. Leider ist dies nicht möglich
wäre super wenn das möglich gemacht werden könnte.
als Feature wäre auch eine Blacklist ganz nett, dann könnte man die zusätzlichen Geräte ausblenden.
CU
Sirtwist
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe dann eben meinen Server auf node v4.6.1 und npm 3.10.9 geupdatet, und siehe da der Adapter lässt sich ohne Probleme installieren!
Danke nochmal für eure Hilfe
Leider habe ich schon das nächste Problem mit dem Amazon Dash adapter. Er startet leider nicht.
~~![](</s><URL url=)http://gallz.de/ig1/62040236406.png" />
Das Log quillt über mit diesen Zeilen:
18:04:12.481 info host.moses-server Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled 18:04:12.481 error host.moses-server instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK) 18:04:11.965 info host.moses-server instance system.adapter.amazon-dash.0 started with pid 6062
habt Ihre eine Idee was ich falsch mache ? build-essential und libpcap-dev habe ich selbstverständlich installiert.
Grüße
Moses~~ ` ~~Hallo zusammen,
Mein Problem war übringens das mein Server mehrere Netzwerk Interfaces hat und der Amazon Dash-Button Adapter immer automatisch auf dem Standard Gateway nach arp requests der Dash-Buttons ausschau gehalten hat.
Aber seit der Version 0.1.0 kann man ja jetzt das Interface frei wählen. - Danke dafür
Grüße Moses~~
-
Hi, kannst du mir mal alle MACs schicken? Ich habe leider keine anderen Amazon Geräte (vielleicht auch noch andere User, die das Problem haben), damit die die MACs entsprechend filtern kann!?
Danke
-
Ich habe das Problem, dass alle paar Tage der Adapter nicht reagiert. Es gibt auch keine Logeinträge beim Auslösen.
Ein Restart des Adapters bringt dann alles wieder zum Laufen.
Gruß
Holger
-
Hat jemand eine fertige, kaufbare, kleine schicke Alternative zum Dash-Button? Also einen Taster über WLAN oder Homematic? Die Homematic "Lichtschaltertaster" sind mir zu altmodisch und zu groß. Der Amazon Dash-Button zu langsam bzw. das gefrickel will ich auch nicht.
-
Hallo alle
Hab mir mal einen Button bestellt und wollte den DashButton Adapter ausprobieren.
Habe also gemäß http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=3986 libpcap instaliert und den Adapter geaddet. Keine Fehler in den Logs.
Aber wie geht es jetzt weiter?
Ich sehe als Objekte und Instanzen nur:
Fehlt da nicht was?Irgendein Datenpunkt der auf true geht wenn ich den Knopf drücke?
Gruss Ralf
-
Drück mal auf den Button!
ioBroker muss diesen erst einmalig erkennen, bevor du ihn verwenden kannst
-
Hi PArt
Hab ich schon 1000 mal gemacht.
Ich hab jetz mal noch zusätzlich dasher installiert und sende per XML-API einen Befehl. Das funktioniert. D.h. der Knopf funktoniert auch. Da ich aber mit der XML-API kein Licht toggeln kann (ich wüste zumindetst nicht wie) dachte ich, dass das über den Adapter geschickter geht.
Hab grad noch Folgendes festgestellt: Unter Objekte ist gar nichts. Wenn ich dann dash-button nochmal installiere gibt es wenigstens ein Objekt mit *.1
und auch unter Instanzen auch alle nochmal mit *.1
Aber trotzdem fehlt ein Datenpunkt .pressed oder ähnliches….
Gruss Ralf
-
Hast du ihn auch bei Deinem Amazon Konto angemeldet? Also sprich bluetooth Verbindung, dann im ins WLAN angemeldet?
-
Hast du ihn auch bei Deinem Amazon Konto angemeldet? Also sprich bluetooth Verbindung, dann im ins WLAN angemeldet? `
Ps: Falls noch nicht. Nur so weit anmelden bis du ein Produkt wählen solltest und dort dann einfach abbrechen. Sint bestellst du etwas.
Dein Router vergibt sogar dem Button eine eigene ip.
-
Hi charlyphyro~~@charlyphyro:~~
Hast du ihn auch bei Deinem Amazon Konto angemeldet? Also sprich bluetooth Verbindung, dann im ins WLAN angemeldet? `
Ps: Falls noch nicht. Nur so weit anmelden bis du ein Produkt wählen solltest und dort dann einfach abbrechen. Sint bestellst du etwas.
Dein Router vergibt sogar dem Button eine eigene ip. `
Klar, hab ich gemacht. Allerdings war kein Blutooth im Spiel (oder ich hab's nicht mitgekriegt).Ich habe den Button in der Amazon-App hinzugefügt, und kein Produkt ausgewählt. Danach alle Notifications abgeschaltet und im OpenWrt auf meinem Router eine Firewallregel eingebaut damit das Ding nicht nach Hause telefoniert, sondern im internen Netz bleibt.
Und wie gesagt mit Dasher funktioniert der Taster ja.
Gruss Ralf
-
Hat dein Rechner, auf dem ioBroker läuft eventuell mehrere Netzwerkadapter? Wenn ja, dann kannst du den passenden Adapter in den Einstellungen festlegen.
Sind ioBroker und Dash-Button im gleichen LAN? Sprich ist der WLAN Router eventuell in einem anderen Netz?
ioBroker fängt die ARP-Requests ab, diese müssen also von ioBroker empfangen werden können
-
Hi PArt
@PArt:Hat dein Rechner, auf dem ioBroker läuft eventuell mehrere Netzwerkadapter? Wenn ja, dann kannst du den passenden Adapter in den Einstellungen festlegen.
Sind ioBroker und Dash-Button im gleichen LAN? Sprich ist der WLAN Router eventuell in einem anderen Netz?
ioBroker fängt die ARP-Requests ab, diese müssen also von ioBroker empfangen werden können `
Der Rechner (Bananapi) hat einen Netzwerk und einen WLAN Anschluss. Verbunden ist er per WLAN.
In welchen Einstellungen kann ich den passenden Adapter einstellen? Der Dash-Button Adapter hat nur eine Einstellung "PCAP Interface (leer lassen um Standardadapter zu verwenden)". Die ist bei mir leer weil ich eh nicht wüsste was ich da eintragen soll.
Nochmal zum Verständnis. Auf dem gleichen Bananapi läuft ein Programm (dasher) das genau das macht: Die ARP Requests abfangen und dann einen XML-API Befehl absetzen (siehe auch http://www.bruhautomation.com/single-po … -Assistant)
D.h. doch: Wenn der dasher funktioniert dann sollte doch alles mit dem Knopf grundsätzlich stimmen oder? Ich hab den dasher auch mal gestoppt und ein paarmal den dashbutton gedrückt, damit ich ausschliessen kann dass der dazwischen fummelt. Aber im IOBroker ändert sich nix.
Gruss Ralf
-
Gib mal ifconfig auf der Konsole ein und trag den Namen des Interfaces ein, welches die richtige IP hat … Das DefaultInterface ist eth0, deshalb findet er bei dir nichts ...
An dem Beispiel meines Systems:
Hier wäre enp3s0 als Interface einzutragen.