NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
Sorry wenn ich nachfrage, aber ich habe den Adapter ja entwickelt
Welches Pause ist hier gemeint? Das Pause, was ich aufder Fernbedienung drücken kann?
-
Play und Pause auf der Fernbedienung, genau.
6072_2019-01-09_22_00_01-clipboard.png -
Dann bitte den Adapter mal neu vom GitHub installieren und testen:
-
Die 1.0.5 habe ich installiert. Aber bei weitem nicht so viele Buttons zur Auswahl.
EDIT: Komplett löschen und die 1.0.5 neu installieren hilft!! YEAH
-
Da ich eh nochmal den Aufbau der States überarbeiten möchte, gibt's demnächst eh noch ein Update auf 1.0.6
-
Hallo zusammen, ich benutze den LG TV Adapter schon eine Weile und bin sehr zufrieden.
Großen Dank an den Entwickler.
Leider fehlt mir noch ein State wenn eine geplante Aufnahme stat findet, also keiner tv schaut aber die Aufnahme läuft.
Hintergrund ist: Ich schalte über ein Skript die Raum Beleuchtung beim Fernsehen automatisch um. Wenn jetzt etwas aufgenommen wird dann passiert das leider auch obwohl ja keiner Fersen schaut.
Als trigger dafür verwende ich momentan denn Ping Adapter. Also wenn sich der Fernseher beim einschalten im Netzwerk anmeldet.
Möglich wäre eventuell auch das der power State mehrere Zustände annehmen kann. Zb. On off und einen wenn die Aufnahme läuft ohne das das Bild angezeigt wird (also bei einer geplanten Aufnahme).
-
Hallo,
leider habe ich im SDK keinen Status gefunden der durch den Fernseher gesendet wird, wenn eine Aufnahme läuft.
Ansonsten hätte ich das gern eingebaut.
-
Kann man nicht auch die Multimedia Tasten, benutzen und einbinden ?
Wie zum Beispiel Pause, Play, ok…
Realisiere es aktuell noch mit einem Broadlink
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Und ist es möglich das Programm umzuschalten? Das ich per Skript auf Sender nummer 12 zum Beispiel schalten kann?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Kannst Du bitte beide Ideen als Issue im Github veröffentlichen?
ACHTUNG WICHTIGE INFO AN ALLE:
Ab Version 1.0.7 des Adapters hat sich die Anlage der States verändert. Diese sind nun unter der Instanz unter "states" zu finden.
Also z.B. "lgtv.0.states.on".
Bitte passt Eure Scripte und/oder Verknüpfungen entsprechend an.
-
/EDIT: Hat sich erledigt.
-
Wie lässt sich der Kanal (Channel) ändern ?
Ich kann zwar was eingeben, aber es wird rot und schaltet nicht um ?~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... 1fedfc.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190129/ea23bd558cf53e446826eee9c51fedfc.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk~~
-
Das funktioniert leider nicht mit allen Fernsehern
-
Hey,
Da ja ein LG Tv im Standy offline ist,kann man ihn wohl nicht per IoB einschaltenist das so richtig?
-
Korrekt
-
Danke,scheue mich ein wenig davor einen RM mini zu nutzen…
Da mein AVR nun doch auf da CEC des TVs reagiert wäre das DIE alternative.
Habe halt nee sonderbare HDMI verkabelung......4k bedingt.
Vu und TV sind 4k nur HarmanKardon hällt sein versprechen nicht und gibt das Update für den AVR nicht frei.So muss ich über den HDMI Rückkanal gehen,heisst der Receiver schaltet den TV ein von dort wird das Audio Signal über HDMI an den TV geleitet und von dort an den TV.Was heisst das der TV den AVR einschalten kann aber nicht die VU.
Mhm....also immernoch nee Fernbedienung auf dem Tisch
-
@bob der 1.:Danke,scheue mich ein wenig davor einen RM mini zu nutzen…
Da mein AVR nun doch auf da CEC des TVs reagiert wäre das DIE alternative.
Habe halt nee sonderbare HDMI verkabelung......4k bedingt.
Vu und TV sind 4k nur HarmanKardon hällt sein versprechen nicht und gibt das Update für den AVR nicht frei.So muss ich über den HDMI Rückkanal gehen,heisst der Receiver schaltet den TV ein von dort wird das Audio Signal über HDMI an den TV geleitet und von dort an den TV.Was heisst das der TV den AVR einschalten kann aber nicht die VU.
Mhm....also immernoch nee Fernbedienung auf dem Tisch `
CEC ausschalten und Logitech Harmony kaufen
@bob der 1.:Hey,
Da ja ein LG Tv im Standy offline ist,kann man ihn wohl nicht per IoB einschaltenist das so richtig? `
@SchuetzeSchulz:Korrekt `
Doch, mit Wake on LAN.
var wol = require('wake_on_lan'); wol.wake("00:00:00:00:00:01"); //Austauschen gegen korrekte Mac Adresse
-
Danke, aber das habe ich nicht versucht.
Und dafür gehört mir echt eine :-), jeder meiner PC´s ist mit WOL versehen ….her je
-
Hab das Skript mal eingebaut….Alexa sieht es,wacht aber nicht auf.
Welche rolle sollte Wol haben...Button,State ?
-
Als erstes Wake on LAN ohne ioBroker testen, dann einfach nur die beiden Zeilen im Javascript Adapter.
Wenn das geht ein Objekt machen, das mit Alexa verbinden. Eine Subscription auf das Objekt und das Javascript ausführen.