NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@s-bormann auf widget umgestellt, haken rein, mit ansichtsname, ohne ansichtsname.
edith:
mal wieder der klassiker. am handy funzt es. allerdings ist immer noch der überschriftsplatz verschwendet.
kacheln, ohne übergeordnete kachel
-
@s-bormann in der github version ist dir was passiert!
zurück auf die latest wieder wie es sein soll und auch war.
-
@da_woody sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@s-bormann in der github version ist dir was passiert!
zurück auf die latest wieder wie es sein soll und auch war.
Hi,
welcher Browser ist das? -
@s-bormann öhm, die pics sind vom chrome. müsste ich nochmal testen obs bei den anderen auch ist...
-
@s-bormann öhm, die pics sind vom chrome. müsste ich nochmal testen obs bei den anderen auch ist...
Weil bei mir in Chrome funzt es... komisch. Zeig noch mal mehr von Deiner Konfig, welche Optionen hast Du an etc.?
-
@s-bormann mom, ich hau nochmal die git vesion drauf...
-
@da_woody oops, fällt mir gerade auf, es ist bei allen info-text bei mir so. auch in firefox...
sonst ist alles original...
komischer weise im panel nicht...
-
@da_woody oops, fällt mir gerade auf, es ist bei allen info-text bei mir so. auch in firefox...
Jo, danke, konnte es nachbauen, suche jetzt das Problem.
-
@s-bormann sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Jo, danke, konnte es nachbauen, suche jetzt das Problem.
So, Fehler gefunden (mir ist ehrlichgesagt nur nicht klar, warum es vorher überhaupt funktioniert hatte... - aber egal). Bitte teste mal.
-
@s-bormann mach ich gleich...
-
@s-bormann sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
warum es vorher überhaupt funktioniert hatte...
ES LEBT!!!
jap, tutet wieder...
-
Guten Abend, habe seit gestern ein Problem und weis nicht weiter. Wenn ich die Visu anzeigen will dreht sich der runde Kreis dauerhaft und es geht nicht weiter. Die Debugausgaben im Chrome sagen folgendes:
Habt Ihr eine Idee was falsch sein kann und könnt helfen?
Vielen Dank,
Frank -
@franks1978 sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Guten Abend, habe seit gestern ein Problem und weis nicht weiter. Wenn ich die Visu anzeigen will dreht sich der runde Kreis dauerhaft und es geht nicht weiter. Die Debugausgaben im Chrome sagen folgendes:
Habt Ihr eine Idee was falsch sein kann und könnt helfen?
Vielen Dank,
FrankHi, hast Du vielleicht auf den neuen Socket.io oder Web-Adapter upgedated, der gestern wegen zu vieler Fehler wieder zurückgerufen wurde?
-
@s-bormann Bin mir sicher, dass ich den web Adapter geupdated habe. Bedeutet das für mich Adapter löschen und neu runterladen und geht wieder?
-
@franks1978 sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@s-bormann Bin mir sicher, dass ich den web Adapter geupdated habe. Bedeutet das für mich Adapter löschen und neu runterladen und geht wieder?
Downgrade
-
Vielen Dank, jetzt geht es wieder. Bin auf Version 3.4.13 gegangen.
-
Hallo zusammen,
ich bin mit der Darstellung der PV Anlage noch nicht so glücklich.
habe schon folgendes versucht.
Mir würde es in der Art gefallen:
oder so:
Wie könnte man das umsetzen?
-
@siko gute frage...
hab das bis jetzt auch erst so umgesetzt:
denke aber, es wird nicht lange dauern, bis jemand da was mit dem fronius-solarweb z.b. was bastelt...
sowas in der richtung würde ja nett aussehn...
könnte man sicher auch in vis abbilden und dann in iQontrol aufrufen... -
ich habe jetzt mal bei einigen Additional Control Icon dazu gemacht (bin ich bisher gar nicht drauf gekommen)
Beispiele:
unten in der Leiste
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die "Willkommensseite" von der ioBroker Doku zu überarbeiten (https://forum.iobroker.net/topic/51919/brainstorming-doku-abschnitt-willkommen/11)
Ich bin aktuell dabei das Kapitel "Visualisierung" zu überarbeiten.
Den aktuellen Entwurfsstand für den iqontrol Adapter findet ihr hier:
https://github.com/Feuer-sturm/ioBroker.docs/blob/FS-welcome/docs/de/README.md#iqontrolIch suche weiteren Input für die Doku und würde mich über Rückmeldungen zu den folgenden Themen freuen:
- Kurzbeschreibung / Merkmale von iqontrol ( @s-bormann kannst du hier unterstützen?)
- Eure iqontrol Views welche in die Doku als Beispiel eingettet werden können und einem Besucher helfen einen ersten Eindruck von iqontrol zu bekommen