NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@fuxxz2 sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Hier mal die Vorabversion
Hat man Einfluss auf die Icons aus InfoA/B, hier sind sie noch in schwarz
Das geht jetzt mit der aktuellen Github-Version. Man kann die Icons ändern. Oder, quick and dirty, man kann die Farben invertieren - sprich, aus schwarz wird weiß.
Optionen - Standard-Icons - ganz unten:
-
@s-bormann Perfekt, danke
-
@s-bormann sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@fuxxz2 sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@s-bormann Ich will jetzt nicht behaupten, dass es gar nicht geht. Aber von der performance her, lasse ich das erstmal.
Zudem klappt die Ansicht erst zusammen, dann werden die Kacheln innerhalb der Info Kachel geladen, ne halbe Sekunde später der Status und dann wird nochmal alles wieder größer gezoomt.
Hier habe ich mal nen Screenshot / Video gemacht
https://watch.screencastify.com/v/fqeSLatbUZL0DmJdJEGMJa, das ist wirklich nicht optimal. Aber schaun wir mal, was noch draus wird, manche Dinge brauchen einfach ein bisschen Reife-Zeit
So langsam wird das was. Ich habe jetzt noch mal viel optimiert, das Ladeverhalten verbessert und am Timing gearbeitet. Gibt bestimmt weiter an der ein oder anderen Stelle noch was zu optimieren, aber ich finde, man kann es so schon mal ganz gut einsetzen.
Hier ein Beispiel mit und Ohne Überschrift, mit und ohne Hintergrund und mit und ohne transparenter Kachel:
Ist jetzt auf Github zum Testen. -
@s-bormann werde testen!
wollte heute schon mal ohne gruppierung überall eintackern... -
Hier ein Beispiel mit und Ohne Überschrift, mit und ohne Hintergrund und mit und ohne transparenter Kachel:
bei deinem bild steht ja immer noch überall die überschrift... haben wir da was anderes gemeint? mir gings um
wenn ich jetzt in der ansicht keinen name vergebe, rutscht das zwar ein bisschen nach oben, aber die beiden kacheln (0,5x1, 1x1) sind trotzdem nicht im gerät (2x1) komplett zu sehn.
ich hab als gerätetyp im moment Info-Text genommen. liegts vllt da dran? einstellung für überschrift ausblenden hab ich keine gefunden... -
@da_woody Hi, aktivier mal diese neue Option hier:
Ich nutze Widget als Gerätetyp. Habs mit Info-Text nicht versucht.
-
@s-bormann auf widget umgestellt, haken rein, mit ansichtsname, ohne ansichtsname.
edith:
mal wieder der klassiker. am handy funzt es. allerdings ist immer noch der überschriftsplatz verschwendet.
kacheln, ohne übergeordnete kachel
-
@s-bormann in der github version ist dir was passiert!
zurück auf die latest wieder wie es sein soll und auch war.
-
@da_woody sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@s-bormann in der github version ist dir was passiert!
zurück auf die latest wieder wie es sein soll und auch war.
Hi,
welcher Browser ist das? -
@s-bormann öhm, die pics sind vom chrome. müsste ich nochmal testen obs bei den anderen auch ist...
-
@s-bormann öhm, die pics sind vom chrome. müsste ich nochmal testen obs bei den anderen auch ist...
Weil bei mir in Chrome funzt es... komisch. Zeig noch mal mehr von Deiner Konfig, welche Optionen hast Du an etc.?
-
@s-bormann mom, ich hau nochmal die git vesion drauf...
-
@da_woody oops, fällt mir gerade auf, es ist bei allen info-text bei mir so. auch in firefox...
sonst ist alles original...
komischer weise im panel nicht...
-
@da_woody oops, fällt mir gerade auf, es ist bei allen info-text bei mir so. auch in firefox...
Jo, danke, konnte es nachbauen, suche jetzt das Problem.
-
Jo, danke, konnte es nachbauen, suche jetzt das Problem.
So, Fehler gefunden (mir ist ehrlichgesagt nur nicht klar, warum es vorher überhaupt funktioniert hatte... - aber egal). Bitte teste mal.
-
@s-bormann mach ich gleich...
-
warum es vorher überhaupt funktioniert hatte...
ES LEBT!!!
jap, tutet wieder...
-
Guten Abend, habe seit gestern ein Problem und weis nicht weiter. Wenn ich die Visu anzeigen will dreht sich der runde Kreis dauerhaft und es geht nicht weiter. Die Debugausgaben im Chrome sagen folgendes:
Habt Ihr eine Idee was falsch sein kann und könnt helfen?
Vielen Dank,
Frank -
@franks1978 sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Guten Abend, habe seit gestern ein Problem und weis nicht weiter. Wenn ich die Visu anzeigen will dreht sich der runde Kreis dauerhaft und es geht nicht weiter. Die Debugausgaben im Chrome sagen folgendes:
Habt Ihr eine Idee was falsch sein kann und könnt helfen?
Vielen Dank,
FrankHi, hast Du vielleicht auf den neuen Socket.io oder Web-Adapter upgedated, der gestern wegen zu vieler Fehler wieder zurückgerufen wurde?
-
@s-bormann Bin mir sicher, dass ich den web Adapter geupdated habe. Bedeutet das für mich Adapter löschen und neu runterladen und geht wieder?