NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
-
Na also
-
@saeft_2003 Hallo @saeft_2003 ich hab gerade angefangen deine View zu importieren und mir dein Blockly anzusehen. Sieht soweit gut aus.
Kleiner Schönheitsfehler bei den Blocklykommentaren und den Texten ist, dass beim Export wohl die Umlaute nicht sauber exportiert wurden
Soweit ich es bisher überblicken kann hat es (noch) keine funktionalen Einschränkungen da ich noch keine Objekte mit Umlauten gesehen habe. Vielleicht hast du ja die Chance den Export zu korrigieren.
-
Ich wüsste nicht wie ich den export korrigieren sollte. Aber ist doch kein Thema in dem View kannst du es einfach anpassen und die objekt ids haben soweit ich weiß keine Umlaute...
-
@saeft_2003 Wie geschrieben ist es ein Schönheitsfehler. Ich vermute der Fehler schleicht sich ein, wenn der Export in deinen Texteditor kopiert wird, wo vermutlich eine nicht passende Kodierung eingestellt ist.
-
@Feuersturm , @saeft_2003 das hatte ich am Anfang auch, dann habe ich das ganze aus der TXT in einen vernünftigen Texteditor kopiert und von dort eingefügt. Dann stimmen auch die Formatierungen.
Das einzigste, was ich noch nicht rausgefunden habe, warum bei mir die Buttons mit den Wochentagen nicht in der iobroker.vis App angezeigt werden.
-
Also die buttons von den Wochentagen sind auch vin materialdesign...
-
@saeft_2003 die Buttons sehe ich ja auch im Firefox oder in einen anderen Browser, aber in der iobroker App auf dem Tablet oder Handy, ist leider nichts zu sehen.
-
Achso ok. Also ich hab ein iPhone und nutze die iobroker app da passt bei mir alles... hast du android?
-
@saeft_2003 genau - Android - da kann ich die Buttons leider nicht sehen.
So viele Einstellungen in der App sind ja auch nicht zu tätigen.
Mal schauen, ob ich dafür noch eine Lösung finde. -
Alles klar, als alter Apple Junkie kann ich dir leider nicht helfen....
-
@saeft_2003
Guten Morgen.Deine Vis sieht Super aus.
Die Buttons für Automatische Fahrt und Manuelle Fahrt an aus sehe ich nicht im Firefox oder in einen anderen Browser.
Material Design Widgets ist aus github installiert. Muss ich noch was installieren damit alles angezeigt wird ?
Alles anderes sehe ich. -
Hallo zusammen
Hat jemand ein View für eine GARDENA Robi ? -
hatte ich auch am Anfang. Versuch mal "vis-fancyswitch" zu installieren. Damit sollte es gehen.
-
Danke, jetzt geht es.
-
Hi, darf ich fragen wie du das mit der Akku Anzeige in deiner View gelöst hast? Das würde mir noch fehlen
Liebe Grüße
-
Hier der Export für die Akkuanzeige:
[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"4","minorTicks":"0","animation":true,"needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":false,"borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"0","borderInnerWidth":"0","borderShadowWidth":"1","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"minValue":"0","maxValue":"100","oid":"worx.0.20193019840302010520.mower.batteryState","title":"Landroid battery state","valueDec":"2","valueInt":"1","animationDuration":"1000","animationTarget":"needle","animatedValue":true,"animateOnInit":false,"valueTextShadow":true,"colorPlate":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorBorderOuter":"#000000","colorBorderOuterEnd":"#000000","colorValueBoxRect":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxBackground":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxRectEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorPlateEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorMajorTicks":"#ffffff","colorMinorTicks":"#e6e6e6","colorTitle":"#ffffff","colorNeedle":"#cccccc","colorNeedleEnd":"#cccccc","needleCircleInner":true,"needleCircleOuter":true,"needleCircleSize":"9","colorNeedleCircleInner":"#616161","colorNeedleCircleInnerEnd":"#000000","colorNeedleCircleOuterEnd":"#616161","colorNeedleCircleOuter":"#000000","colorUnits":"#ffffff","colorNumbers":"transparent","colorValueText":"#ffffff","units":"%","highlightsFrom3":"45","highlightsTo3":"80","highlightsColor3":"#f0b124","highlightsFrom5":"90","highlightsTo5":"99","highlightsColor5":"#558B2F","animationRule":"linear","colorBorderMiddle":"","colorBorderMiddleEnd":"","strokeTicks":true,"name":"Akkustand","majorTicks":"0","majorTicksInt":"0","majorTicksDec":"0","colorValueBoxShadow":"rgba(39, 39, 39, 50)","needleStart":"0","needleEnd":"76","needleWidth":"4","g_highlights_§1":true,"g_highlights_§0":true,"highlightsColor2":"#f8e80d","g_highlights_§3":true,"highlightsFrom2":"16","highlightsTo2":"45","highlightsColor1":"#B71C1C","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"15","highlightsColor4":"#5da725","highlightsFrom4":"80","highlightsTo4":"99","valueText":""},"style":{"left":"912.25px","top":"247.44998168945312px","z-index":"11","width":"142px","height":"122px","border-width":"","border-style":"","border-radius":"","border-color":""},"widgetSet":"canvas-gauges"}]
Du benötigst dazu noch den canvas-gauges Adapter.
-
@falke69
Vielen Dank -
So dann will ich mich auch mal wagen und hier meine aktuelle VIS für den Mäher zeigen. Bin noch nicht ganz fertig. Aber das meiste habe ich.
Bastel mir noch Bilder, die den Status visuell darstellen.
Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme ? Online / Offline, da steht ja true / false, kann ich das irgendwie übersetzten in einem Widget ?
Mit dem hier klappt es nicht...
-
Hi Leute. Ich habe mir auch aus verschiedenen Vis etwas zusammengebaut. Im Grunde ist es die view von Sven von Youtube.
Passt auch soweit alles. Aber der Zeitplan passt nicht. Der Landroid fährt nicht automatisiert los. Manuell klappt es.
Uhrzeit im Mäher passt. Was mache ich falsch? muss in der App der Zeitplan deaktiviert werden?
LG