NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
Ja dann passt doch alles, wo ist das Problem?
-
@saeft_2003 Ich habe das Script jetzt mal mit den Einträgen vom Kress Roboter geändert. Jedoch startet er nicht nach Zeitplan. Kann es sein, dass noch irgendwo state start/stop eingefügt werden muss? Wenn ja, wo genau?
-
Nein man muss lediglich die Startzeit und die Dauer setzen. Danach müsstest du diese in der Landroid app sehen.
Versuch das doch bitte mal manuell bzw. wurde vom Skript die Zeiten gesetzt? Hast du meine wetterberechnung angepasst?
-
@saeft_2003 So siehts jetzt aus.
-
das kann nicht gehen. Du musst doch den DP vom worx adapter mit dem Wert vom DP skript setzen.
So:
Und passt deine Wetterberechung? Weil wenn da immer wetter_gut false rauskommt werden nie die zeiten gesetzt...
-
@saeft_2003 Ich denke schon, dass das mit dem Wetter stimmt. Wie kann man das prüfen?
-
hast du bei der Wetterberechnung etwas angepasst? Weil das muss du definitiv, weil jetzt bei dir die ID von meinem Regensensor drin steht...
Und die ganzen ID beim Zeitensetzten hast du jetzt angepasst?
-
@saeft_2003 Hier sind mal zwei Screenshots, so sieht es jetzt aus.
Gerade wieder getestet: Startzeit 14:50 eingegeben, Roboter bewegt sich nicht. -
Hast du ein telegram bekommen dass die zeiten gesetzt wurden? Denk dran dass das zeitensetzen 3min vor der startzeit stattfindet. D.h. wenn jetzt 15:10 ist musst du min 15:15 eingeben, du brauchst immer einen vorlauf von ca. 5min
-
@saeft_2003Telegram funktioniert auch noch nicht. Ich habe die Datenpunkte vom Roboter beobachtet und da wurden exakt 3 Minuten vorher die Zeiten gesetzt. Habe mir gerade mal den Roboter angeschaut und da stand auf den Display "Starte jetzt", aber gestartet ist er nicht.
-
Ok das ist komisch evtl. hat es damit zu tun das du einen kress hast. Aber da bin ich raus. Stehen die Zeiten jetzt in der App unter manueller Zeitplan?
-
@saeft_2003 Echt komisch, in der App werden sie auch richtig angezeigt.
-
Hast dus nochmal versucht?
-
@saeft_2003 Ich habe es noch zweimal versucht und es hat immer funktioniert. Ich denke mal, dass mich die Firma Kress gesperrt hat. Werde es aber weiter testen, Telegram geht jetzt auch.
-
Wie es hat funktioniert? Ist er jetzt losgefahren? Weswegen sollte Kress irgendwas sperren?
-
@saeft_2003 Ich habe irgendwo gelesen, dass Worx das macht, wenn zu viel Traffic vorhanden ist, dann könnte das bei Kress ja auch sein.
-
@Semmy Kannst du mir vielleicht sagen, was genau gemacht werden muss, dass der Roboter seine Arbeit abbricht und wieder heim fährt?
Viele Grüße
Semmy -
@saeft_2003 Kannst du mir vielleicht sagen, was genau gemacht werden muss, dass der Roboter seine Arbeit abbricht und wieder heim fährt?
Viele Grüße
Semmy -
Wenn er fährt steht die automatische fahrz auf ein und wenn du dann auf aus klickst fährt er heim. So ist es zumindest bei mir. Überprüf mal die DP von ein/aus schalter.
-
@saeft_2003 Wäre es möglich, mir deine Visualisierung zukommen zu lassen?