NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.3.x
-
Ja, nur die "Verfügbar"-Spalte ist leer ... Finde ihn im Repo halt nicht. Musste von Github installieren und hab deswegen die 0.3.30 .. Vielleicht kommt ja daher auch der Table-Fehler, da die ja noch nicht vollständig getestet ist, oder?
wie kann man die 0.3.19 installieren?
-
@Snapergy sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.3.x:
wie kann man die 0.3.19 installieren?
Expertenmodus,
dann GANZ Rechts auf + Icon (bestimmte Version installieren)
-
Vielen Dank, das klappt. Nichtsdestotrotz, ist der Adapter nicht im Repo
Das Tabellenproblem habe ich jetzt nach einer Woche gelöst und die entscheidende Einstellung gefunden. Unter "Layout" muss man die Checkbox "feste Tabellenüberschrift" aktivieren, falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte...
-
- Ich nutze VIS auf 2 Tablets. Leider habe ich Probleme mit dem DialogView. Wenn ich dieses auf dem einen Tablet öffnen lasse und dann wieder schließe, habe ich auf dem ungenutzten Tablet weiterhin den transparanten Schleier (Einstellungen auf Hintergrundfarbe außerhalb des Dialogs ist halt #000000 (schwarz) mit opacity 0.4). Dieses kriege ich erst mit einem kompletten Reload des eigentlich ungenutzten Tablets hin. Ist das ein Bug oder eine fehlerhafte Einstellung meinerseits?
Ist in der nächsten Version behoben
-
Also die Version wird mir zwar angezeigt, bekomme allerdings den Fehler, das der Adapter nicht im Repository ist, wenn ich versuche die 0.3.19 über den Button zu installieren
-
Also die Version wird mir zwar angezeigt, bekomme allerdings den Fehler, das der Adapter nicht im Repository ist, wenn ich versuche die 0.3.19 über den Button zu installieren
Was hast du bei Verwahrungsort eingestellt?
-
-
Nö, bei aktiver Verwahrungsort (Schraubenschlüsselsymbol)
-
sorry, kann dir nicht ganz folgen. Bin über den Schrauenschlüssel auf den Reiter Verwahrungsort gegangen
-
sorry, kann dir nicht ganz folgen. Bin über den Schrauenschlüssel auf den Reiter Verwahrungsort gegangen
In den Reiter Haupteinstellungen
-
default ist da eingestellt
Edit: Nachdem ich es nun auf latest gestellt habe, ging im Menüpunkt "Adapter" nur noch der Ladekreis. Auch ein Zurückstellen auf "default" brachte den Ladekreis nicht mehr weg
-
Hallo, bitte steinigt mich nicht, habe jetzt die "alten" Threads durch, bis ich gemerkt habe, dass dies anscheinend der aktuelle ist. evtl. habe ich dabei was übersehen.
Ist wegen dem Ladekreis schon was bekannt?
Habe den Adapter heute von GitHub (Vers. 0.4.0-alpha) installiert, und habe auch nur den Ladekreis.iobroker:
jsController 3.1.6
Admin 4.0.10
Node.js v12.18.2
NPM 6.14.5 -
@csr sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.3.x:
Habe den Adapter heute von GitHub (Vers. 0.4.0-alpha) installiert, und habe auch nur den Ladekreis.
Klar ist ja noch WORK IN PROGRESS
-
@sigi234
? Kapier ich jetzt nicht.Weil der Adapter noch "alpha" ist?
Ich würde ja auch den 0.9.19 installieren, aber geht ja nicht,
( Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository )Also muss ich mir keine Gedanken wegen dem Ladekreis machen?
-
Ich würde ja auch den 0.9.19 installieren, aber geht ja nicht,
( Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository )0.3.19
Aktiver Verwahrungsort vorübergehend auf latest (beta) stellen
Zeig mal deine Version
-
Aktiver Verwahrungsort vorübergehend auf latest (beta) stellen
? sagt mir grad nichts hmmm?
Zeig mal deine Version
Heute mit dem Link aus dem 1. Beitrag von GitHub installiert.
Wie gesagt, ich würde ja gern die 0.3.19 installieren, aber bei den Adaptern direkt ist es ja nicht, und hier wird immer die 0.4.0
-
@csr
Geh mal ganz Rechts auf das + Icon
-
Ja, das machte ich, dann kam die Meldung wie oben geschrieben:
$ ./iobroker upgrade vis-materialdesign@0.3.19
Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository and cannot be updated.
process exited with code 0Und er bleibt bei 0.4.0
-
Ja, das machte ich, dann kam die Meldung wie oben geschrieben:
Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository and cannot be updated.
process exited with code 0Und er bleibt bei 0.4.0
Da kann dir ev. @Scrounger helfen.
-
mit
upgrade
update man nur die daten unter files. Ein Adapter update / installation einer spezifischen version geht mitnpm -i xxx
, weiß ich aber auch nicht auswendig. Mach das immer über die Oberfläche: