NEWS
Backitup löscht keine alten Sicherungen
-
@Homoran sagte in Backitup löscht keine alten Sicherungen:
In allen Backups war kein history drin, obwohl angehakt.
Schaue mal bitte, ob auch der richtige Pfad eingetragen war.
Wenn ja, wäre mal interessant, ob es irgendwelche Rechteprobleme für den User iobroker gab und er dadurch die History Daten nicht lesen konnte@simatec sagte in Backitup löscht keine alten Sicherungen:
Genau, da lag das Problem.
Es lief doch nicht alles :-(
hatte auch vorher immer nur auf "Konfiguration ermitteln" geklickt. Dann kam die Meldung ...wurde übernommen.
Damit war für mich die Konfiguration durch. Aber es wurde nichts eingetragenHabe jetzt manuell
/opt/iobroker/iobroker-data/historyeingetragen, jetzt läuft es und die Meldung "bitte erst Konfig sichern" kommt nciht mehr -
In allen Backups war kein history drin, obwohl angehakt.
Wenn ja, wäre mal interessant, ob es irgendwelche Rechteprobleme für den User iobroker gab und er dadurch die History Daten nicht lesen konnte@simatec sagte in Backitup löscht keine alten Sicherungen:
ob es irgendwelche Rechteprobleme für den User iobroker gab
wenn ich beim mitlesen der posts von thomas braun alles verstanden haben sollte, wäre das korrekt?
pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker groups iobroker tty dialout audio video bluetooth gpio i2cmüsste da nicht auch sudo bei sein?
-
@simatec sagte in Backitup löscht keine alten Sicherungen:
ob es irgendwelche Rechteprobleme für den User iobroker gab
wenn ich beim mitlesen der posts von thomas braun alles verstanden haben sollte, wäre das korrekt?
pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker groups iobroker tty dialout audio video bluetooth gpio i2cmüsste da nicht auch sudo bei sein?
sudo -u iobroker groups
sieht bei mir auch so aus ...
pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker groups iobroker tty dialout audio video bluetooth redis gpio i2c -
sudo -u iobroker groups
pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker groups iobroker tty dialout audio video bluetooth redis gpio i2c@simatec sagte in Backitup löscht keine alten Sicherungen:
heißt ja gar nichts :duckundwech:
Danke
-
@simatec sagte in Backitup löscht keine alten Sicherungen:
Danke
:blush: