NEWS
Smartmeter Adapter - Datenwerte zeitverzögert
-
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Multihost-System bei dem im Zählerschrank installierten Slave-Pi den Smartmeter-Adapter installiert.
Die Werte werden auch im Master als Objekte angezeigt. Im Flotdiagramm ist zu erkennen, dass der Zeitstempel ca. 10 Minuten hinterherhinkt.Ist das überall so oder mache ich was falsch?
Ich würde gerne den Überschuss einer PV-Anlage mit einem Heizstab nach Möglichkeit schön wegregeln. Dazu benötige ich aber die Momentanwerte möglichst zeitnah und nicht ca. 10 Minuten versetzt.
Hat jemand einen Hinweis für mich?
Grüße
Hubert
-
Hier schon mal die Einstellungen

-
Hier schon mal die Einstellungen

Zähler
EMH Typ ED300L -
Zähler
EMH Typ ED300LMöglicherweise ist es aber auch ein Problem in Flot

Die letzten 10 Minuten wird ein Strich angezeigt. Mit dem Cursor kann man aber auch sehen, dass ein neuerer Wert da ist. Warum auch immer dazwischen nichts angezeigt wird...
-
Möglicherweise ist es aber auch ein Problem in Flot

Die letzten 10 Minuten wird ein Strich angezeigt. Mit dem Cursor kann man aber auch sehen, dass ein neuerer Wert da ist. Warum auch immer dazwischen nichts angezeigt wird...
Stell mal mehr Sekunden ein als Intervall.
In 5 sek wird sich keine kwh erhöhen 😉 -
Stell mal mehr Sekunden ein als Intervall.
In 5 sek wird sich keine kwh erhöhen 😉Ja, das ist ja erst mal eingestellt gewesen, damit ich viele verschiedene Werte bekomme. Erklärt aber meine nicht die jeweilig aktuellsten Werte wo im Flotdiagramm einfach nur ohne Stützstellen eine Linie gezogen wird.
-
Ja, das ist ja erst mal eingestellt gewesen, damit ich viele verschiedene Werte bekomme. Erklärt aber meine nicht die jeweilig aktuellsten Werte wo im Flotdiagramm einfach nur ohne Stützstellen eine Linie gezogen wird.
Ich benutze keine Diagramme. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber richtige Einstellungen helfen bei weiterer Verarbeitung bestimmt 😊
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden