NEWS
UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker
-
Hi zusammen. habe die VIS App (Android) auf 2.0 aktualisiert und jetzt verbindet sich die App nicht mehr mit ioBroker.
web Adapter ist auf Version 3.0.2 und socketio auf 3.0.1.
js-controller ist 2.2.9.
In der VIS App wird auch kein Verbunden und keine Projekte angezeigt.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Johnny -
Kann ich bestätigen,
auch bei mir keinerlei Verbindung mehr. Hatte gehofft dass durch das Update auf 2.0.0 es bei mir wieder möglich ist mein inzwischen 12MB großes Projekt zu laden... -
Gleiches Problem - kann kein Projekt auswählen, kein Re-sync
-
Same here.. Aber über pro Cloud geht's.
Grüße
Mr. Lee -
Auch über pro Cloud geht es bei mir leider nicht.
Edit: Verbindung über pro Cloud geht doch. Musste zunächst WLAN dauerhaft ausschalten, sodass die App WLAN nicht wieder automatisch einschaltet.
Allerdings wird mein Projekt leider nicht auch mit der Version 2.0.0 vollständig zu Ende geladen.Nutze im Übrigen Material Design von Uhula als Grundgerüst, hier scheinen in der App aber leider nicht alle CSS Anweisungen vollstädig geladen zu werden.
-
Hallo, ich habe heute auf die ioBroker Android App 2.0.0 ein update gemacht, jetzt kommt keine Verbindung mehr zustande. Web Adapter ist aktuell (3.0.2).
-
Kann bitte ein Mod die Threads zusammenführen.
Der TE hat vermutlich die Suche nicht gefundenhttps://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker
-
@haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
Kann bitte ein Mod die Threads zusammenführen.
Erledigt
-
da gab es noch keinen anderen thread fg
-
Unter http://download.iobroker.net/android-release.apk gibt es noch die alte App Version 1.1.1
-
Du warst auch nicht gemeint mit der Zusammenführung. Der User Ritter hatte noch einen Thread zu deinem Thema aufgemacht.
-
Also, da außer "bei mir geht nicht" habe ich nichts gehört. Hier ist die Möglichkeit das Problem zu untersuchen.
http://iobroker.live/images/android-debug.apk
http://iobroker.live/images/android-release.apk (für die, die kein Beta-Test haben)Hier ist die Anleitung: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging
Da ich das Problem nicht reproduzieren kann, kann ich auch das nicht beheben.
Bei mir geht es (lokal und pro). Und bei @Homoran geht auch. -
@Bluefox
Hallo Bluefox, gibt es eigentlich irgedwie eine Größenbeschränkung für Projekte in der App?
Ich habe nämlich auch schon in den Vorgängerversionen das Problem gehabt, dass mein Projekt nicht vollständig zu Ende geladen wurde sobald es größer als ca. 8-9MB groß war.Inzwischen ist mein Projekt ca. 13MB groß und zuletzt kam dann beim Synschronisieren bzw. Resynch einmalig mal die Meldung: "Alert: Cannot parse vis views... json" oder so ähnlich. Diese Meldung kommt aber nicht immer beim Resynch oder Neuladen, aber das Projekt wird halt nicht vollständig zu Ende geladen. Man merkt es dann an den in meinem Projekt fehlenden CSS Anweisungen zum Styling.
Bezüglich der fehlenden Verbindung über WLAN muss ich mir erstmal in Ruhe die Anleitung zum Remote Debugging durchlesen.
Aber generell nochmal wieder vielen Dank für die tolle Arbeit die Ihr insgesamt leistet.
-
Als Update auf die 1.1.1 oder komplett neu installiert, gleiches Ergebnis:
Die WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut (SSID: "FRITZ!Box ww7") Leerzeichen ist vor ww7 ? -
So, hier hab ich mal debug durchgeführt. Passt das so? hilft Dir das weiter?
-
Hallo an alle,
auf meinem Galaxy Tab A 10.1 Version 2016 (Modell: SM-T585) mit Android 8.1 läuft die neu App 2.0.0 super und auf Anhieb wurde meine gesamte Vis das erstmal seit langem wieder Korrekt geladen. SUPER!!!
Aber auf meinem Xiaomi Mi 8 Pro mit Android 10 und der aktuellen Oberfläche MIUI 10.0.3 habe ich die gleichen Probleme wie alle anderen hier auch.
In der VIS App wird kein Verbunden und keine Projekte angezeigt und volklich auch nichts geladen. Weder über WLAN noch über Mobilfunknetz via VPN zur FritzBox. NICHT SUPER!!!
Evtl. kann diese Info irgendwie Helfen das Problem einzugrenzen und ich hoffe auf eine schnelle Behebung.
-
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
Das komische ist nur, dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein, solange wie die Vis App im Hintergrund läuft. Wenn ich mein Wifi vergesse , dann verbindet sich die App über die Pro Cloud und dann läuft sie einwandfrei. Sobald ich mein WLAN Schlüssel für mein Wifi Netzwerk eingebe läuft die Vis App nicht mehr bzw. verbindet sich nicht mehr.Muss also irgendwie am WLAN liegen? Getestet mit einem Huawei P30 Pro Android 10
-
Auch ich kann keine wlan Verbindung aufbauen (P30 Pro)
Bei meinem Acer Tablet wechselt es alle paar Sekunden von grün (verbunden) auf rot (nicht verbunden) -
@Elektroniker86 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein
... das ist mir auch aufgefallen
-
Es scheint wohl von den verwendeten Android Versionen abhängig zu sein:
Samsung S7 (Android 8.0.0) -> funktioniert einwandfrei
GalaxyTab 5e (Android 9) -> keine Verbindung
Samsung S9+ (Android 10) -> keine Verbindung