NEWS
Sonossteuerung
-
Ich versteh das nicht mit der Variablen ...wie ist das gemeint das der Datenpunkt bin raus/bin drin geschalten wird ?
Ich meine man geht ins Bad Eins Live wird automatisch gespielt.
Dann entscheident man sich um und will einen anderen Sender hören dann sage ich der Alexa doch das was ich hören will.
Jetzt wird der neue gewünschte Sender gespielt aber nur die 7 Minuten weil ja dann das ursprüngliche Skript wieder läuft.
Hier mal mein Badezimmerradio mit einem Echo Dot:
Mich würde das auch interessieren wenn man Sonderwünsche äussert, will das aber auch verstehen ......nur verstehe es leider nicht oder habe was überlesen.
-
@Flopsi sagte in Sonossteuerung:
dann sage ich der Alexa doch das was ich hören will.
von Alexa war bisher nicht die Rede oder habe ich das überlesen?
Ist aber für die Variable auch egal.
Die Variable "bin_drin" wird in dem Beispiel von @paul53 erst dann auf falsch gesetzt, wenn du dich 7 Minuten nicht mehr im Bad bewegt hast (also sehr wahrscheinlich draußen bist)Erst bei der nächsten Bewegung (also wahrscheinlich bei einem weiteren Besuch des Bades) wird der Sender wiedr auf den default Wert gestellt.
Bei jeder Bewegung innerhalb der 7 Minuten jedoch nicht -
Ok von Alexa war nicht die Rede aber wie wird der gewünschte Sender umgestellt ? Ich habe das mal vorrausgesetzt weil es bei mir auch so ist .....
-
wie wird der gewünschte Sender umgestellt ?
ich denke über den SONOS-Adapter
geht ja hier um SONOSist aber unerheblich.
Deine Frage bezog sich ja darauf, dass das Script nur bei Variable=falsch (also wenn du das Zimmer verlassen hattest, wieder mit dem 1Live beginnt -
also nach einigen Tagen kann ich sagen, dass es funktioniert.
zu der frage weiter oben, ja ich stelle den „sonderwunsch“ per alexa um.
jetzt versuche ich mich noch an der zeitsteuerung, möchte ja beim nächtlichen gang gar nix hören
-
OK dann ist die Frage mit Alexa ja geklärt bleibt nur noch eine Frage für mich offen....
Wozu der Datenpunkt bin raus......
Wenn das Skript normal läuft wird doch immer Eins live gespielt.
Jetzt kommt der Sonderwunsch Gig FM dann wird der Sender so lange gespielt bis der Timer abgelaufen ist.
Wenn das passiert ist dann sollte doch bei der nächsten Bewegung wieder Einlive gespielt werden ??
Zur Zeitsteuerung kannst ja mein skript anschauen.
-
Wozu der Datenpunkt bin raus......
Also noch mal!
Wenn das Skript normal läuft wird doch immer Eins live gespielt.
Eben nicht!
nur wenn man mehr als 7 Minuten aus dem Zimmer war@Flopsi sagte in Sonossteuerung:
Jetzt kommt der Sonderwunsch Gig FM dann wird der Sender so lange gespielt bis der Timer abgelaufen ist.
Ja!
Wenn das passiert ist dann sollte doch bei der nächsten Bewegung wieder Einlive gespielt werden ??
Richtig!
Aber nur dann -
mhh also mit der zeitsteuerung klappt es irgendwie nicht. das hier ist mein funktionierendes blockly. wo muss ich denn jetzt die zeiten genau hinpacken ?
-
@ricroe wenn ich dich richtig verstanden habe willst du bei Bewegung innerhalb einer Zeit die Musik anmachen.
Nach der Logik muss es dann doch heißen:
WENN WERT UND Zeit zwischen 05:00 und 22:00
MACHEund genau das schreibst du mit einem Zusätzlichen UND-Block an dem du das vorhandene WERT sowie den Block mit dem Zeitraum dranhängst
-
So denke ich mal.....
-
So denke ich mal.....
Denke ich auch.
lediglich was mit dem Sonst passiert wenn du nach 18:00 reinkommst und dich bewegst.... -
Das ist ne gute Frage ich habe oben ja ein ganz anderes vorgehen mit den Zeiten.
Und das auch noch mit sonst falls...
So geht das bei mir wunderbar....
Evtl mal dein Skrip @Homoran so umbauen und das so versuchen.
-
@Homoran sagte:
lediglich was mit dem Sonst passiert wenn du nach 18:00 reinkommst und dich bewegst
Dann wird 7 Minuten nach Verlassen der Pause-Button betätigt. Wenn das stört, kann man die Zeit-Bedingung als äußere falls-Klammer umsetzen.
-
das klappt danke
die Krönung wären jetzt noch zwei Zeiten. Eine Mo-Fr. und eine Sa und So.
Geht sowas auch ?
-
@ricroe sagte:
zwei Zeiten. Eine Mo-Fr. und eine Sa und So. Geht sowas auch ?
Ja. Stichwort: Wochentag als Nummer - es gibt reichlich Beispiele im Forum.
-
kann ich da nicht den zeitplan für nehmen ? weiß allerdings nicht wie ich den da passend einbaue...
-
@ricroe sagte:
kann ich da nicht den zeitplan für nehmen ?
Nein, es soll ja eine Reaktion auf das Betreten des Bades erfolgen, also muss das der Trigger sein und nicht ein Zeitplan.