NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@sigi234
Das mit den Impfungen siehst du übrigens auch bei Google. Wir verwenden die selbe Datenquelle. -
Ok, Danke.
-
Unabhängig vom Adapter finde ich diese Seite ganz gut um sich einen Überblick zum Stand der Impfungen zu verschaffen:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte -
Moin,
noch einer das Problem das die daten nicht Aktuell sind ? er holt immer wieder die gleichen daten ab? sind die gleichen zahlen für die LK wie gestern (Das bei drei unterschiedlichen)
Christian
-
@christian-sandkaulen
das rki hat auch noch nichts veröffentlicht. liegt glaube ich nicht am adapter
-
@v522533
oh ja wenn das so ist dann funktioniert er jaHospitalisierungsrate wäre noch hilfreich je LK.
Danke
-
@christian-sandkaulen sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Hospitalisierungsrate wäre noch hilfreich je LK.
habe noch keine source dafuer
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
source
So sind wir eben... führen neue Zahlen ein aber wo und wie man die bekommt ist nicht zu sagen...
Danke!
-
@christian-sandkaulen
Krankenhausdaten pro Landkreis wären ggf. mit der schon implementierten DIVI API machbar. Weiß ich aber grad nicht 100%
Habe aber persönlich noch keinen Sinn darin gesehen, da zumindest in Bayern die Daten für ganz Bayern gelten und nicht pro Landkreis. Ist das Krankenhaus voll, wirst du ja auch zum nächsten gefahren. -
@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@christian-sandkaulen
Krankenhausdaten pro Landkreis wären ggf. mit der schon implementierten DIVI API machbar. Weiß ich aber grad nicht 100%
Habe aber persönlich noch keinen Sinn darin gesehen, da zumindest in Bayern die Daten für ganz Bayern gelten und nicht pro Landkreis. Ist das Krankenhaus voll, wirst du ja auch zum nächsten gefahren.Das stimmt wohl aber die Maßnahmen werden wohl zumindest an den Zahlen der Länder gekoppelt die waren hilfreich.
-
@jlssmt Wenn ich es aber richtig gesehen habe, hast du schon die Hospitalisierungsrate für die jeweiligen Bundeslänger in einem der letzten commits implementiert oder?
-
@obakuhl sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@jlssmt Wenn ich es aber richtig gesehen habe, hast du schon die Hospitalisierungsrate für die jeweiligen Bundeslänger in einem der letzten commits implementiert oder?
ist in der git version drin ich muss noch ne release machen (am WE)
-
@christian-sandkaulen
Die Bundesländer und Daten für Gesamt Deutschland sind schon drin.Uns fehlt aktuell noch eine Datenquelle um "Gelb" bei der Corona Ampel von Bayern abzubilden. Die bezieht sich auf die neuen Krankenhauseinlieferungen der letzten sieben Tage und wir wollen das nicht selbst über eine Historie berechnen. Einerseits ist das aufwändig, andererseits weiß ich nicht ob das 100% passt wenn dann irgendwelche Einlieferungen nachgemeldet werden oder so.
-
Kann man die Hospitalisierungsrate auch für Österreich einbinden?
-
@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Wen es ne api source gibt…
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Wen es ne api source gibt…
Habe nur das gefunden:
-
@dutchman said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
ist in der git version drin ich muss noch ne release machen (am WE)
Spricht noch was dagegen ein Release zu erstellen?
-
Spricht noch was dagegen ein Release zu erstellen?
ich müsste noch 2 Fehler ausbügeln wo ich leider noch keine zeit fuer gefunden haben
-
@dutchman Alles klar Helfen kann man da nicht?
-
@dutchman Alles klar Helfen kann man da nicht?
Einen pr machen gegen die warn Meldungen
Hoffe Sonntag Zeit zu finden