NEWS
backitup funktioniert nicht
-
Ich bin echt am verzweifeln, habe den Adapter installiert und auch meine DSM eingerichtet aber es wird kein Backup erstellt, die LOG zeigt mir immer so was an: 19005) Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.34/Datensicherung/ioBroker/backup /opt/iobroker/backups
ich kann es mir nicht erklären, eigentlich alles nach Anleitung gemacht. Im Verzeichnet wird dann die eine Datei geschrieben:
iobroker_2020_03_12-21_56_16_backupiobroker.tar mit 0 KBwas kann das sein, Danke für Hilfen
-
Ich bin echt am verzweifeln, habe den Adapter installiert und auch meine DSM eingerichtet aber es wird kein Backup erstellt, die LOG zeigt mir immer so was an: 19005) Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.34/Datensicherung/ioBroker/backup /opt/iobroker/backups
ich kann es mir nicht erklären, eigentlich alles nach Anleitung gemacht. Im Verzeichnet wird dann die eine Datei geschrieben:
iobroker_2020_03_12-21_56_16_backupiobroker.tar mit 0 KBwas kann das sein, Danke für Hilfen
@sadir bitte screenshiots der Einstellungen der Instanz
-
@sadir sagte in backitup funktioniert nicht:
Im Verzeichnet wird dann die eine Datei geschrieben:
iobroker_2020_03_12-21_56_16_backupiobroker.tar mit 0 KBDas ist das eigentliche Backup-file. Das hat also fumktioniert.
- Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.34/Datensicherung/ioBroker/backup /opt/iobroker/backups
Das deutet darauf hin, daß das Gerät (NAS) sich nicht mounten läßt. Vielleicht geht es mit der Einstellung "Copy".
Habe selbst auch ein solches Thema, welches ich nicht begriffen habe und was wahrscheinlich so ein von mir unverstandenes Rechteproblem ist. Wir sind in einem anderen Thread so weit gekommen, daß ein Kopieren auf eine lokale USB-Platte funktioniert, aber das Kopieren auf meine Synology nicht. Bei meinem Linux-System hatte ich einen Woraround über rsync gemacht, bei meinem Windows System über robomirror. Die synchronisieren dann das o.g. Backup-File auf die Synology. Das mache ich solange bis ich mal die wahre Ursache finde. Ich vermute, es liegt nicht im Backitup-Adapter. -
-
Ich habe jetzt meine Fritzbox als NAS eingesetzt und da funktioniert es super. Auf meiner Synology DiskStation aber nicht, muss wohl irgendwas mit den Rechten sein, habe heute den ganzen Tag getestet komme aber irgendwie nicht weiter. Ich hätte schon gerne die Backups auf der DSM.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden