NEWS
PS4 onlinezeit messen
-
Hallo,
kann ich eigentlich die Zeit erfassen, wie lange eine Gerät im Lan ist pro Tag erfassen.
Würde gerne grafisch darstellen wie lange die PS4 meines Sohnes täglich im Netz ist. TR-064 läuft schon zwecks Anwesenheitskontrolle.
Ich müsste jetzt nur rechnen, wie lange am Tag die PS4 auf true steht.
Geht das?
Danke.
LG
Kai
-
Habe es vorerst so hin bekommen. Somit kann ich den Kids, welche ja schnell an Realitätsverlust leiden
aufzeigen wie lange sie schon an der Kiste sitzen. Per Flot noch grafisch ausgewertet und passt. -
Dann einfach das Internet der PS4 deaktivieren, oder Kabel ziehen
-
@kg36304
du hast es eh schon gelöstich habe da mal ein script erzeugt - mit widget
https://forum.iobroker.net/topic/22532/vorlage-blockly-script-für-stoppuhr-laufzeiten-aufzeichen/2
-
Super danke
-
Moin,
nach einem Tag Test kommt eine Frage auf.
und zwar soll jeden Tag bei null angefangen werden, damit ich das täglich Zeitaufkommen messe.
Momentan addiert er logischer weise immer dazu. wie kann ich das realisieren?
Würde natürlich gerne die Vortage auch sehen.
Danke.
-
@kg36304 bin mir nicht sicher, ob du mich meinst - bitte nutze den antworte button des posts - dann bin ich der angesprochene - bei vielen threads würdest du sonst übersehen werden
du kannst ein eigenes blockly schreiben, welches die stoppuhr steuert bzw um 0:00 resettet. dann kannst du auch gleich um diese zeit die daten für diesen tag sichern und in einen anderen datenpunkt scheiben - möchtest du mehrere tage, schiebe einfach den vortag in den vor-vortag ....
-
Ok, danke. Ich versuche es mal hin zu bekommen.
-
@kg36304 in der anleitung zum script steht auch etwas darüber
du nutzt einfach einen schedule trigger in deinem eigenen scipt. um 23:59 - dann verschiebst du die vortage weiter und dann sicherst du die momentanen daten - dann machst du einen reset der stoppuhr
-
@kg36304 mit einem 2ten stoppuhrscript könntest du parallel auch z.b eine woche oder monat aufzeichnen - dannn benötigst du einen anderen schedule trigger - aber das kann man auch für jeden 1. im mont einstellen
-
Ich habe das mit dem ping- und dem statistics-Adapter gelöst. Im statistics-Adapter werden die Zeiten (pro Tag, Woche, Monat) automatisch berechnet.
Unter Objekte:
Wird dann in der VIS so angezeigt:
()
-
-
Diesen hier: https://github.com/foxthefox/ioBroker.statistics
Grüße, maeb3
-
Ok, habe ihn gerade installiert.
Leider sehe ich noch nicht wie ich diesen Adapter auf die verschiedenen Datenpunkte anwende.
Kannst Du kurz einen kleinen Tipp geben.
Danke.
-
Im statistics-Adapter zunächst eine geeignete Gruppe (z.B. PlayStation) anlegen:
Und dann unter Objekte rechts auf das Konfigurations-Icon beim Ping-Adapter klicken:
Und dann die entsprechend gewünschten Werte unter "statistics" eintragen, z.B.:
-
@maeb3
Wie krieg ich die Darstellung so hin wie auf dem Bild?
Ich bin da leider nicht so fit drin und benötige für fast alles eine Anleitung -
-
Also, ich bekomme es nicht hin, Asche über mein Haupt.
ich würde es gerne machen wie ursprünglich geplant.
Hier das Blockly.
Leider läuft es nur bis zum Reset und ab da nicht mehr. ich möchte das um 23.59 Uhr der Wert auf 1 gesetzt wird. Das macht er aber nicht.
Was stimmt da nicht?
Danke.
-
@kg36304 was ich direkt sehe, wie soll 1 eine Objekt id sein?
Ich denke eher du möchtest es auf 1 machen, alsi anstatt dem Block wert von objekt id, ein Zahlenblock aus Mathe
-
So,
wollte mal mitteilen, dass es klappt.
Habe es mit Ping und Blockly gelöst. hier die Ansichten:
Normal
Und mit Dialog
Danke.