NEWS
Test Adapter senec v1.0.x
-
Aktuelle Test Version 1.0.x Veröffentlichungsdatum 08.03.2020 Github Link https://github.com/nobl/ioBroker.Senec.git Es gibt hier schon einen ersten allgemeineren Diskussions-Thread - den ich aber ab jetzt hierher verweisen werde.
Beim Adapter handelt es sich um die Anbindung eines SENEC Home Batteriespeichersystems.
Aktuell liest der Adapter nur den auf den ersten Blick interessanten Teil der Daten aus.
Daher fände ich auch Feedback interessant, welche Informationen noch in ioBroker übernommen werden sollten.Je nach Softwarestand auf dem Senec System stehen gewisse Informationen zur Verfügung oder eben auch nicht. Falls jemand zusätzliche Daten übernommen haben möchte, bräuchte ich ggfls. die entspr. Responses vom Webinterface (Dev-Tools im Firefox liefert das recht einfach).
Aktuell kann der Adapter die Tageswerte zwar auslesen - allerdings gibt es neuere Softwarestände auf dem Senec System, die diese Daten nicht mehr liefern.
-
Vielen dank habe einen V3 Hybrid und habe mir den Adapter insterliert bin aber noch neu mit dieser ganzen Sache wie genau bekomme ich jetztGrafiken hin und kann das schön per VIS sehen ? Bzw was kann ich mit den Adapter jetzt alles anstellen?
-
@oneill2612 ich versuche mal einen Bekannten von mir hier reinzuziehen. Der hat für seine PV auf Basis des Adapters eine schöne Visualisierung gebaut ...