NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@minta79 Hast du den trashschedule-Adapter im Einsatz?
Gerät
Möchtest du ein anderes Icon, oder das von noah dann musst du bei Icon stattdelete-empty
entsprechendtrash-can-outline
eintragen.
Layout
-
@mcu ja habe den Adapter im Einsatz. Wie komme ich in den Dialog um Farbe und Größe des Icons zu ändern?
-
@minta79 Meinst du das?
Das gibt es nicht in jarvis. Da kannst du Dir die Icons aussuchen, die du angezeigt haben möchtest.
https://icon-sets.iconify.design/mdi/trash-can-outline/
{"default":{"color":"black","font-size":"12px"}}
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-stil
Kann auch für Icon-Stil genutzt werden.
Standard-font-size
ist 24pxDas steht in
und dann (Datenpunkte hinzufügen)
-
@mcu Vielen Dank für die Tipps!
-
@mcu Danke. Es müssen eben Hoch Runter und Lüften verschwinden und Stop erscheinen wenn das Tor fährt sodass ich gezwungen bin erst auf stop zu drücken um dann in eine andere richtung zu fahren. Die Direkte umschaltung von hoch auf runter geht nicht drückt man hoch und dann runter so bleibt das tor stehen sodass man dann 2 mal z.b auf Hoch drücken muss wenn das tor schon runterfährt. Daten Punke habe ich eingefügt. Door Command ist das Commando zum Fahren z.b Hoch Runtern Lüften Stop und Door State ist dann der Status vom tor also "unbekannte position" "Offen" "Geschlossen" "Lüften" und das state Process ist "stable" wenn das Tor steht und "Not Stable" wenn das Tor sich bewegt. Vieleicht gibts da ja eine saubere lösung sodass wenn ich unterwegs bin mich auf die rückmeldung verlassen kann das das tor die gewünschte Position hat. Rolladen Steuerung geht wenn dann nur über Icons also Level Body geht da nicht da es fest definierte Positionen sind.
-
Hallo, wie kann man Zahlen auf 2 Kommastellen einstellen?
-
@sigi234 Datenpunkt Eigenschaften (JSON Format)
{"value":"val => parseFloat(Math.abs(val)).toFixed(2)"}{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(2)"}
-
Hallo und erstmal Danke für das tolle VIS.
Auch für Einsteiger wie mich ist es damit recht einfach eine schöne Oberfläche für die erste Smart Home Verwirklichung zu basteln.
An einem Punkt scheitere ich jedoch.
Ich nutze iobroker auf einem Raspberry Pi 3 mit direkt angebundenem 7 Zoll Touchscreen.Bei der Gestaltung des VIS passt sowohl am Laptop als auch am Ipad die Darstellung wunderbar. Nur auf dem 7 Zoll Touch wird die eingestellte Höhe der Widgets nicht übernommen.
Woran kann das liegen?Vielen Dank vorab
LG ThomasSo sieh es am Laptop aus:
Und so am 7 Zoll Touch:
-
@diginix math.abs aber nur, wenn du negative Zahlen auch positiv haben willst.
-
@mcu Stimmt, war in meiner Doku verrutscht:
{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(2)"}
-
@rueschti sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Bei der Gestaltung des VIS passt sowohl am Laptop als auch am Ipad die Darstellung wunderbar. Nur auf dem 7 Zoll Touch wird die eingestellte Höhe der Widgets nicht übernommen.
Woran kann das liegen?Dein Tablet geht aufgrund der Auflösung in den Responsiv-Modus. Diesen Modus kannst du in den Einstellungen hinsichtlich der Bildschirmgröße anpassen.
-
@zefau Danke für deine schnelle Antwort.
Bitte entschuldige mir mein Unwissen. Wenn du mir noch sagen würdest wo in den Einstellungen ich was ändern soll wäre ich sehr dankbar. -
Hallo, kann man bei den Bar Charts die Farbe extra einstellen?
-
@sigi234 Du bist doch schon auf v3? Dann bitte im v3 Thread? Man kommt sonst echt durcheinander.
Oder testest du beide Versionen? -
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Du bist doch schon auf v3? Dann bitte im v3 Thread? Man kommt sonst echt durcheinander.
Oder testest du beide Versionen?Oh Mann, Corona hat mir nicht gut getan.....
-
..have jarvis v2.23 installiert - wie binde ich denn Kodi ein?
Im Wiki habe ich nix gefunden -
@abase21
Es gibt dazu ein Feature Request: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/653
Dieser ist noch offen.
D.h. Man muss zurzeit die notwendigen DPs selbst anlegen. -
@mcu
wo lege ich dann das DPs ab? gibt es hierzu Beispiel -
@abase21 Unter Geräte : Datenpunkt hinzufügen
Beispiele siehe wiki
Bin leider nicht am PC, sonst hätte ich Dir ein paar Bilder gesendet. -
@mcu
..ich habe mich wohl wieder zu knapp ausgedrückt - Datenpunkte habe ich schon 100te angelegt.ich wollte Das Modul MediaControl einfügen um Kodi zu steuern
Da ist ein Feld Musik Adapter * mit dem ich nix anfangen kann