NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@zefau Vielen Dank! Jarvis ist wirklich super Gibt es für v3 ein Changelog?
-
-
Ich habe seit langem 2.2.1 stabil laufen und habe auf einem Testsystem 3.0.0-alpha.119 installiert. Bei mir wurden alle Datenpunkte der Zigbee-Geräte falsch eingelesen.
z.B.:
State "zigbee.0.group_902zigbee.0.group_902.state" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Sollte eigentlich "zigbee.0.group_902.state" heißen, sprich der vordere Teil ist zu viel.
Ist das bekannt, oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?
-
@sicadrip sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Sollte eigentlich "zigbee.0.group_902.state" heißen, sprich der vordere Teil ist zu viel.
Ist nicht bekannt, aber falsch. Konnte es gerade bei mir nachstellen. Fixe ich direkt.
-
schau mal mit
v3.0.0-alpha.120
-
@zefau said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
schau mal mit
v3.0.0-alpha.120
Hat funktioniert, danke!
-
Habe erst beim Testsystem die v3 installiert und die KNX Datenpunkte eingelesen. Alle wurden falsch eingelesen. Wird daran noch gearbeitet? Dann würde ich noch warten...
-
@hansi1234 was wurde denn falsch eingelesen?
-
Gibt es eigentlich ein Widget um einen Kamera Stream darzustellen?
Hätte es gern so, das man das Bild sieht und bei drauf drücken das Ganze im Vollbild. -
@schuetzeschulz Das hätte ich auch gern für zB das custom html widget, worin man ja auch Kamerastream verpackt.
Ich habe meine Saugroboter Karte als customHTML und fände es cool wenn man bei Klick diese als Overlay Vollbild hätte. -
@diginix @SchuetzeSchulz
Da ich keine Kamera mit Videostream habe, könnte mal jemand bitte das Script testen?
Vielen Dank.https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/statehtml/videostream
-
@mcu Ich bin immer noch auf v2
-
@mcu ich teste morgen mal.
-
@diginix Kann such mit v2 getestet werden. Da ist es halt customHtml und nicht StateHtml.
-
@mcu Danke, funktioniert perfekt!
Am Ende hab ich nurfunction onKlick(elem) { elem.requestFullscreen(); }
und den Funktionsaufruf selbst in meinem bisherigen html Objekt ergänzt. Ich kannte "elem.requestFullscreen" noch nicht.
-
Hab zwar einen Stream eingebunden bekommen, der wird auch angezeigt, aber beim draufdrücken oder klicken passiert nichts.
Und wenn ich jetzt noch zwei weitere Streams einbinden möchte, muss ich quasi 3x das Script laufen lassen? -
@schuetzeschulz Das Skript ist ja nur dafür da das objektHTML mit deinem Stream und dem ganzen html Grundgerüst inkl fullscreen Skript und Aufruf bei Klick zu generieren.
Wenn du mehrere Objekte für Widget brauchst, musst du diese selbst anlegen und den Inhalt aus objektHTML nach jedem Skriptaufruf hineinkopieren.
Was für ein Browser verwendest du? -
@diginix OK, also 3 Scripts und die Namen je Script halt anpassen.
Als Browser habe ich es mit Chrome sowohl Desktop als auch auf dem Handy und mit dem Edge sowie Firefox probiert. Bei keinem passiert was bei Klick/Draufdrücken.
Ist es auch möglich das Schließen des Vollbilds durch Klicken/Drücken auf das Vollbild selbst zu machen?
Ich nutze beim Tablet an der Wand einen Rahmen bei dem es keinen Zugriff auf den Zurück-Button des Tablets gibt. -
@schuetzeschulz Nein, das Skript nur einmal.
Dann in das Objekt 0_userdata.0.jarvis.stream.objData dein Kram kopieren. Dadurch wird das komplette HTML in 0_userdata.0.jarvis.stream.objHTML geschrieben.
Diesen Inhalt (Objektwert) kopierst du dir in dein eigentliches Objekt wo auch immer.
Danach nimmst du dir dein zweiten Stream und fügst den Inhalt wieder in objData ein. Dadurch wird direkt wieder objHTML neu geschrieben mit dem kompletten HTML für den zweiten Stream.
Das jarvis Skript und die Objekte sind nur zum Erzeugen des HTML welches du dann in deine eigenen Objekte, die es ja schon gab kopierst.Ja, auch das Beenden des Vollbildes kann man mit Klick und Javascript machen. Da bei dir aber jetzt schon Probleme bestehen, würde ich das nicht parallel auch noch angehen. Erstmal sollte es richtig funktionieren. Damit man sich das ansehen kann, müsstest du mal die Werte aus 0_userdata.0.jarvis.stream.objData und 0_userdata.0.jarvis.stream.objHTML hier posten.
Aber schau das du Logindaten entfernst falls die in der StreamURL enthalten sind. -
@diginix Stellst du bitte Dein Script zur Verfügung. Danke.