NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@m-a-hueb Jedes Gerät, ist noch ein Fehler in v3. Wird bald korrigiert. Es wurde erst mit der vorletzten Version ein Icon für "Sonstige" eingeführt.
Wenn es korrigiert ist, bedeutet das Ausrufezeichen, dass es den DP in ioBroker nicht gibt. -
@mcu scheint sich nix zu ändern. eigentlich hatten die Geräte Icons. aber selbst wenn ich dem Gerät ein neues zuweise wird es nur mitm dem gelben AUsrufezeichen angezeigt
-
@m-a-hueb Dann zeig mal ein Gerät.
-
-
@m-a-hueb Da sollte jetzt als Icon mdi-cat angezeigt werden.
Wie sieht dann die Anzeige vom Error-Peleo aus? -
@mcu Ja. tut es aber nicht. Ich habe von dem Gerätetyp noch 2 weitere und da passt alles
-
@m-a-hueb Hast du bei dem Error-Peleo "Sonstige" einmal geändert auf z.B. "Licht" und wieder zurück und dann gespeichert?
-
@mcu gerade getestet. ändert sich leider nichts
-
-
alles klar danke
-
@mcu Das wäre eine Möglichkeit. Super wäre, wenn ich einen Switch in JARVIS schalten möchte. Aufgrund Konfig kommt so eine PIN-Abfrage. Wenn OK wird der Switch tatsächlich geschaltet. Da der Ursprung der Switch ist, ist auch klar was passieren soll.
-
Ich habe neu einen Roborock S7 und will diesen in das Jarvis integrieren.
Was mir aufgefallen ist das der Adapter (mihome-vacuum) nicht automatisch gelesen wird. Muss ich hier sämtliche Datenpunkte selber erstellen? Würde jemand vielleicht wo ein solchen Roboter bereits mit Jarvis visualisiert hat seine Settings hierzu sharen?
Thanks.
-
Hallo, also ich konnte einige Widgets, Geräte und Layouts anpassen, bevor plötzlich die Konfigurationsseite nicht mehr ging.
Folgende Einstellungen hab ich:
Ich schalte jetzt immer zuerst den Dark Mode aus und bearbeite Jarvis. Nach erfolgter "Arbeit" erstelle ich eine Datensicherung und erst dann schalte ich auf den Dark Mode zurück. So funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann den Fehler leider nicht genauer nachstellen oder eingrenzen, da es auf einmal passiert....
-
@johannes-bauerstatter Hast du mal auf der Console "iobroker upload jarvis" gemacht? Manchmal bleibt irgendwo was hängen.
-
@flo-0 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Was mir aufgefallen ist das der Adapter (mihome-vacuum) nicht automatisch gelesen wird. Muss ich hier sämtliche Datenpunkte selber erstellen? Würde jemand vielleicht wo ein solchen Roboter bereits mit Jarvis visualisiert hat seine Settings hierzu sharen?
Sofern du bereits auf v3 bist: mit
v3.0.0-alpha.102
geht es wieder -
@mcu
Also so will ich es verwenden:Ein Bereich den ich nur mit Pineingabe sehe um für meine Kinder die Alexa zeitlich begrenzen zu können. Dafür habe ich bereits alle Datenpunkte und Scripte im iobroker.
Wenn die Alarmanlage aktiviert ist (Vollschutz oder Hüllschutz) sollte ein Pinpad zu sehen sein damit man wenn man nach Hause kommt direkt die Alarmanlage per Code deaktivieren kann. Ggf. Vielleicht ganz gut mit Pop-up umzusetzen.
Ob es mit Widgets gebaut ist, mit iframe oder per Pop-up ist eigentlich egal.
Bei Nummer 1 würde mir sogar eine normale Codeeingabe (ohne Keypad) reichen.
Das habe ich auch per Script bisher so umgesetzt. Schaffe es aber nicht ein Bereich zu sperren oder zu deaktivieren. Um es dann per Script wieder zu aktivieren. -
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
.q-dialog .q-card.q-card--dark.q-dark.bg-primary.text-white {
max-width: 700px !important;
width: 700px !important;
}
Erstmal ne schnelle Lösung.Hallo MCU
leider funktioniert das nicht mehr! Weißt du warum?
-
@ceel Da ging es um die Notifications? Du bist jetzt auf v3.0.0-alpha.104?
Nimm mal jetzt die Klasse:.jarvis-notification-event-popup { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
-
Hallo,
kann man eigentlich die Schriftgröße des Bodyelements (ich hab da LastChangeBody drin) z.B. im Statelist Modul irgendwo/wie einstellen?
VG Alex
-