NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau
Als ich von stable auf die Alpha v3.0.0-alpha.70 gegangen bin funktionierte alles.
Jetzt bin ich in meinem Hauptsystem auf die v3.0.0-alpha.71 gegangen und ich habe nur eine weiße Seite.
Ist das bekannt? -
@ceel siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions/943
Hast du einen Fehler in der Browser Konsole? Hast du deinen Host auf der Whitelist (sofern dieser von der IP abweicht)?
-
@zefau
Hallo
Habe es auf Auto gestellt, dann habe ich die IP und iobroker eingetragenHabe ein Fehler in der Console:
Uncaught SyntaxError: Unexpected end of Input vendor 4b7c9c93.js:1Habe das gleiche Problem wie hier:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/985 -
@ceel ist ein Fehler in der Alpha. Ich schaue heute Mittag mal
-
Hallo,
Leider habe ich seit ein paar Tagen keine Icons mehr im Wetter Widget in Jarvis. Vorher lief alles seit knapp 2 Monaten ohne Probleme und ich habe die Installation nicht mehr angefasst. Habe nun wie in https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/827
beschrieben ein Update von 2.2.0 auf 2.2.1 durchgeführt aber es hat sich leider nichts getan. Bin jetzt mittlerweile auf 2.2.3 aber noch immer ohne Icons. Gibt es dazu noch einen Lösungsansatz?
Beste Grüße -
@maximilian-garbe
Hast du mal auf der Konsole versucht, jarvis nochmal hochzuladen:iobroker upload jarvis
-
@zefau
habe gerade mal die v3.0.0-alpha.72 installiert.
Leider keine Veränderung -
Hallo Zusammen,
ich habe in der 2.2.3 das Problem, das ich Checkboxen und Switches nach dem Neuladen der Seite mindestens 3 Mal ankicken muss, bis sie den Status wechseln.
Und sie zeigen auch zu Beginn immer True an, obwohl der Status des DP false ist.
Kennt jemand das Problem?Grüße Daniel
-
@sk8er-boi
Welche js-controller-Version?
Welche admin-Version?
Schon mal das System neugestartet? -
@mcu
Das hat funktioniert! vielen Dank für den Tipp mit dem Upload. Wäre ich nie drauf gekommen -
Hallo,
ich habe gerade mal v3 getestet...
Migation hat gut geklappt.... (whitelist eintrag war notwendig )Gibt es irgendwo eine Doku zum neuen Layout?
Wenn ich die Kacheln nebeneinander anordnen will, komme ich nie auf 100%...?
sprich wenn ich zB nur ein widget habe und ich ziehe es in die breite, komme ich auf max. 83,3%...
Mach ich da was falsch oder liegt es vielleicht am Safari Browser?Danke!
mfg
Flo -
@flo-xxx Hast du mal einen anderen Browser versucht?
-
Morgen,
Nein, die zeit hatte ich leider nicht mehr gestern... aber wenn bei euch das mit 100% klappt, dann wirds wohl am Safari liegen...
Vielleicht schaffe ich es heute mit andren browser zu testen...Danke!
mfg
Flo -
So, habs grad mit Chrome und Firefox unter Win10 probiert. Das gleiche Problem.
Wenn ich den Wert manuall auf "w": 12 setzte, dann wird auch im normalen Layout Fenster 100% angezeigt bzw. dann auch richtig in Jarvis dargestellt.
mache ich das widget wieder kleiner und dann will ich es breiter machen, geht max 83,3% .. komisch...btw: verwende alpha.076 ...
mfg
Flo -
@flo-xxx sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Also wenn ich ein Widget mit voller breite anlege, wird es mit 100 % angezeigt. Gehe auf kleinere Breite und speichere und mach es anschließend wieder rückgängig, dann werden auch wieder 100% angezeigt.
zurzeit aufv3.0.0-alpha.78
Hast du mal :iobroker upload jarvis
auf der Konsole gestartet? -
@Zefau Ich versuche gerade verzweifelt bei einem Shelly 2.5 den level (type number) der Rollladen Position über Anzeigevariante (JSON Format) umzuschreiben.
Der Objektwert ist z.B. 100 % und soll aber "offen" anzeigen.
Versucht habe ich:{">20":"offen"} {"100":"offen"} {"100 %":"offen"}
Erhalte dann aber immer "NaN %" im Widget. Bei Objekten mit Batterieprozenten, die ebenfalls type number sind, funktioniert das problemlos.
-
@diginix Zeig mal bitte das Gerät mit den Einstellungen als Bild.
-
-
@diginix
Muss da nicht 'BlindlevelAction' stehen?
-
@mcu Ist bei allen Shelly25 bei mir nach Autoimport InputAction. Das ist aber nur im Popup entscheidend.
Auch nach Änderung auf BlindLevelAction bekomme ich im Widget NaN %.
Bei meinem Shelly2 (Vorgänger vom 2.5) war das Action Element direkt BlindLevelAction.