NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
so schaut es auf meinem iPad aus... iPad Air IOS 14.0
Wie sieht die Layout (nicht Widget) Konfiguration aus? Bitte immer möglichst viele Informationen.
-
Wenn man Tomaten auf den Augen hat... ich habe da wie verrückt rumgesucht und mdirobot-vacuum, oder auch irgendwelche URLs eingetragen.
Das kann ich habe auch noch irgendetwas über npm auf dem Pi installiert, aber was sollsDanke Dir!
-
@Zefau
anbei die Screenshots
im Browser wird die Kachel auf voller Breite angezeigt
-
@Zefau mit den Datenpunkten sieht es nun gut aus.
Jetzt hab ich auch die Geräte importiert, jedoch steh ich bei folgendem Problem, ich kann keine Auswählen.
edit: hab jetzt doch mal den Ordner gelöscht, jetzt funktioniert es
-
Wenn ich Jarvis auf dem Homebildschirm ablege (iPhone oder iPad). Die App starten will, diese aber vorher schonmal auf war, dann erscheint Jarvis kurz und anschließend ein weißer Bildschirm. Erst wenn ich die App vollständig im Hintergrund schließe, dann funktioniert es.
-
@WW1983 Das habe ich auch. Tritt auch mit der iobroker-App auf. In der iobroker-App hilft hier das Runterziehen vom Bildschirm, damit die Seite komplett neu geladen wird.
-
@robbyrc said in jarvis - just another remarkable vis:
@WW1983 Das habe ich auch. Tritt auch mit der iobroker-App auf. In der iobroker-App hilft hier das Runterziehen vom Bildschirm, damit die Seite komplett neu geladen wird.
Ah ok. mit der IoBroker App habe ich es noch nicht probiert.
-
@Ente said in jarvis - just another remarkable vis:
Hallo an alle,
hat noch jemand das Problem, das die Chartfunktion nicht funktioniert?
Hat sich irgendwie von alleine gelöst. Wird jetzt grafisch angezeigt.
-
@Zefau
ich habe gerade mal auf die 1.1.0 beta 11 aktualisiert, und nur durch zufall bin ich auf die neuen gewerke gestossen
es macht richtig spass zu sehen wie dieser adapter "erwachsen" wird, und mir kommt vor du arbeitest an ihm -
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich muß das später machen. Ich bin gleich erstmal wech...
Einen ersten Wurf kannst du mit
v1.0.0-beta.10
testen. Danke dir.Ich hatte die letzten (und nächsten Tage) wenig Zeit.
Ich habe eben mal viele alte importierte Geräte gelöscht und neu suchen lassen(HM und HMIP). Vieles davon, so auf den ersten Blick, wird nun richtig gefunden und auch schon mit dem richtigen Gewerk und Datenpunkten eingelesen.
Alle werden noch nicht richtig einsortiert.
Genaueres muss ich Dir dann später schreiben.Edit:
Bei diesen Bewegungsmeldern wurde nur unreach gefundenHmIP-SMI55
Bei diesen Wandthermostaten wurde nur unreach gefundenHmIP-WTH-2
Bei diesen Temperatursensoren wurde nur unreach gefundenHmIP-STHO-A
Bei diesen Schalter wurde nur unreach gefundenHMIP-WRC2
-
@dslraser danke dir, schaue ich mir an. Du musst die Geräte nicht löschen, diese werden überschrieben, wenn bereits vorhanden.
-
Bei diesen Bewegungsmeldern wurde nur unreach gefunden HmIP-SMI55
hmip-smi
,hmip-smo-a
,hmip-spi
bzw.hmip-sam
funktionieren bei dir?
Fürhmip-smi55
habe ich folgendes hinterlegt, ist das richtig?"hmip-smi55": { "motion": { "state": ".1.MOTION" }, "illumination": { "state": ".1.ILLUMINATION" } },
Bei diesen Wandthermostaten wurde nur unreach gefunden HmIP-WTH-2
Bei diesen Temperatursensoren wurde nur unreach gefunden HmIP-STHO-A
Bei diesen Schalter wurde nur unreach gefunden HMIP-WRC2Die drei habe ich gar nicht aufgenommen. Welche Datenpunkte soll ich dafür hinterlegen?
-
Die drei habe ich gar nicht aufgenommen. Welche Datenpunkte soll ich dafür hinterlegen?
jetzt weiß ich durch die zitierten Post's nicht welche drei Du jetzt meinst ?
-
jetzt weiß ich durch die zitierten Post's nicht welche drei Du jetzt meinst ?
Die habe ich nicht aufgenommen:
- HmIP-WTH-2
- HmIP-STHO-A
- HMIP-WRC2
Oder habe ich was in dem Post (https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-just-another-remarkable-vis/155) übersehen?
-
Die habe ich nicht aufgenommen:
HmIP-WTH-2
HmIP-STHO-A
HMIP-WRC2Oder habe ich was in dem Post (https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-just-another-remarkable-vis/155) übersehen?
HmIP-WTH-2 ist ein Wandthermostat (also alle Heizungs/Temperatur ist und Einstelldatenpunkte)
HmIP-STHO-A ist ein Temperatursensor (aussen)
HMIP-WRC2 ist ein Schalter
-
Diese Heizgruppen wären auch noch interessant (das sind Gruppen aus Wandthermostaten/Heizkörperthermostaten/Fenstersensoren)
-
Für hmip-smi55 habe ich folgendes hinterlegt, ist das richtig?
"hmip-smi55": { "motion": { "state": ".1.MOTION" }, "illumination": { "state": ".1.ILLUMINATION" } },hm-rpc.0.xxx.3.MOTION
hm-rpc.0.xxx.3.ILLUMINATION
EDIT:
auf Kanal 1 und 2 liegen bei diesem BWM (im 55er Rahmen) jeweils Taster (oben und unten) -
Ich würde gern mein Nuki als State mit einbinden.
Die Türstellung und Akku wird erkannt aber der Lock State wird entweder mit der Zahl oder wenn ich locked mit an/aus wieder gegeben.
Nun wollte ich in den Geräteeinstellungen den Anzeigetext ändern, das klappt allerdings auch nicht. Hat jemand einen Rat?
-
@loi83 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hat jemand einen Rat?
Hier siehst Du ein Beispiel (Fenster)
Das mußt Du auf Deine Werte anpassen. -
@loi83 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Die Türstellung und Akku wird erkannt aber der Lock State wird entweder mit der Zahl oder wenn ich locked mit an/aus wieder gegeben.
siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#json-eingabefelder
in deinem Fall true / false statt an / aus.