NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@xdelta Jedes Icon in jarvis wird extern geladen. Würde ich sagen.
Aha, das erklärt warum der fonts Ordner nun leer ist...
So sieht das bei mir übrigens aus:
Dann muss ich mal schauen, ob ich das nun alles umbaue....
Nochmal danke für deine (unermüdliche) Hilfe MCU !!
-
@xdelta Für mich ist noch der graue Hintergrund vom ICON ein Thema. Ich weiss noch nicht, wie ich den abschalten kann.
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@blackangel15741 Du kannst auch bei Temperaturauswahl mit Dropdownlisten arbeiten. Kennst du ja.
Ja, da ist ja die Anordnung nicht so wie gewollt.
Habe den Bereich von 18-28 Grad eingeschränkt die Markierungen werden auch angezeigt aber im Gegensatz zum Tablet, wird auf dem Handy keine Gradzahl/ Temperaturwert angezeigt. -
@blackangel15741 Zeig doch mal den LevelBody von Badezimmer WT. Das war ja nur bei Badezimmer WT so?
Ich denke für das Handy sollten dort nur Werte (0.5, 5) oder (1, 10) drin stehen. -
@blackangel15741 Zeig doch mal den LevelBody von Badezimmer WT. Das war ja nur bei Badezimmer WT so?
Ich denke für das Handy sollten dort nur Werte (0.5, 5) oder (1, 10) drin stehen.Siehe oben, erstmal nur als Test hier Badezimmer
Badezimmer WT ist nur provisorisch gespeichert.
Hat das eigentlich ein Grund, warum beim
BlindLevelAction jetzt die Stopptaste fehlt? In der früheren Version war hoch/ stopp/ runter vorhanden. -
@blackangel15741 Stopp Taste muss definiert werden, siehe Doku. https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/
Oder schau mal hier:
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3568
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3577
Auch mit min-max: 18-28 werden bei Badezimmer (handy) keine Werte angezeigt? Wenigstens 3? Anfang, Mitte, Ende?
-
@blackangel15741 Stopp Taste muss definiert werden, siehe Doku.
Kurzer tipp wie man das macht? Muss dieser Datenpunkt extra angelegt werden? Der TriggerWert für stopp ist ja bei activity enthalten. Wenn ich aber activity bei BlindLevelAction vorgeben erscheint keine Taste "stopp".
Und wie bekomme ich die ganzen icons weg? Ich meine ein Icon in der ersten Zeile reicht ja eigentlich.
-
@blackangel15741 Ich hatte oben noch einige Links hinzugefügt, da sind Beispiele von Usern dargestellt. Hast du da schon nachgeschaut? Ich selber habe keine Rollläden.
-
@blackangel15741 Ich hatte oben noch einige Links hinzugefügt, da sind Beispiele von Usern dargestellt. Hast du da schon nachgeschaut? Ich selber habe keine Rollläden.
Ich schaue mal nach, danke.....meldest du dich falls es was neues gibt wegen dem "lüften" und "aus"?
Wie bekomme ich die icons weg ab Zeile zwei aufwärts, wäre ja quatsch in jeder Zeile das icon zu haben, ich weiß ja das es der Rollladen ist. -
Möglichkeit zur Titel-Definition in der Tabelle?
Mit dem label wählt man die entsprechende Spalte aus dem JSON, schön wäre es wenn man einen eigenen Titel angeben könnte. So kann man feste JSON personalisieren.Geht das schon?
-
@sigi234 Nein, habe keine Neuerung gesehen.
-
Was ich nicht verstehe, die Stopp taste funktionierte ja in der früheren Version und nun muss man da irgendwas selbst definieren? Macht dass Sinn? Dadurch wird es ja für den normalen User nicht gerade einfacher. Also ich weiß jetzt nicht, wie ich das machen soll, trotz Deiner links. Bin da nicht so bewandert.
-
@blackangel15741 Dann musst Du Deinen Rollladen erklären (Typ) und die Objektstruktur(ioBroker) als Bild einstellen. Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
-
@blackangel15741 Dann musst Du Deinen Rollladen erklären (Typ) und die Objektstruktur(ioBroker) als Bild einstellen. Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
Also ist von Homematic und in vis sieht das Widget so aus
-
@blackangel15741 Bitte die Objektstruktur vom hm-rpc.0.oEQ0544201.1 also sowas:
komplett mit Werten. -
@blackangel15741 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Was ich nicht verstehe, die Stopp taste funktionierte ja in der früheren Version und nun muss man da irgendwas selbst definieren? Macht dass Sinn? Dadurch wird es ja für den normalen User nicht gerade einfacher. Also ich weiß jetzt nicht, wie ich das machen soll, trotz Deiner links. Bin da nicht so bewandert.
Was wäre denn am intuitivsten?
Bisher wurde Stopp aus dem fest codierten Datenpunkt
activity
gezogen. Das war wenig transparent und nicht intuitiv.Jetzt kannst du die Datenpunkte für Stop und Aktivität wählen. Das ist leider auch keine schöne Lösung, da der Benutzer zusätzlich konfigurieren muss.
Was wäre besser?
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@xdelta Für mich ist noch der graue Hintergrund vom ICON ein Thema. Ich weiss noch nicht, wie ich den abschalten kann.
Das war bei der 2.1 auch kein Thema beim Dark Mode:
Ich glaube, ich kann dir hier keinen Tipp geben, den du nicht schon versucht hast bzgl. des backgrounds bei den Icons (background: none / background-color:transparent...)
-
Ich habe vorhin nun auch auf die stable 2.2.0 geupdated von der beta39. Leider sind nun die Custom-HTML-Widgets über die ich meine Kamera-Streams eingebunden habe sehr buggy. Nach dem Wechsel auf den Tab wird zunächst nur der Widget-Titel angezeigt. Dann dauert es ca. 5 Sekunden bis sich das Widget aufbaut und der Videoplayer angezeigt wird. Gleichzeitig flackern dann im Halbsekunden-Takt Scrollbalken im Widget auf. Das ist nichts für Epileptiker Sobald ich das Widget dann anklicke hört das mit den Scrollbalken auf. Hat sich irgendetwas grundlegendes an dem Custom-HTML-Widget geändert? in der Beta 39 lief das noch einwandfrei.
-
@Zefau
Hat sich erledigt, das lag an der Datenpunkt-Stil Konfiguration.Kann man die geerbte Klasse irgendwie umgehen?
Ich möchte das background-color: lightgrey nicht genutzt wird.
Es geht um die Icons:{"false":"<span class='alarm blink' style ='background-color:yellow'></span>","true":"<a href='https://www.google.de'>GoogleDE</a>"}
Das Icon ist blau , der Hintergrund ist yellow und dahinter ist noch ein lightgrey Hintergrund (geerbt)? Wie bekomme ich den weg?
Jemand eine Idee?
Danke. -
@xdelta Ich hab es jetzt. Der Fehler lag in der zusätzlichen Definition im Datenpunkt-Stil.
{"false":"<span class='alarm blink' style ='background-color:yellow'></span>","true":"<a href='https://www.google.de'>GoogleDE</a>"}
Man darf nicht im Datenpunkt-Stil auch noch eine Background-color für false angeben.
.alarm { display:inline-block; width: 2em; height: 2em; vertical-align: -0.125em; background: url('https://api.iconify.design/mdi:shield-home.svg?color=blue') no-repeat center center / contain; }