NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
vielen Dank für den Hinweis.. hat mir sehr geholfen.. wobei ich nur den html-Befehl <br /> benötigt habe..Als Info für diejenigen, die es hilfreich finden. Wenn es hier nicht hingehört bitte Löschen!
In meiner Liste, welche ich mit Blockly erstelle, hänge ich hinter jeden Wert nun <br /> an.
Mein Datenpunkt wird dann so beschrieben:
Das Ergebnis als Custom HTML in Jarvis:
nochmals Danke für die Unterstützung !
-
@meto304 wie kann ich mir im customHTML das lastbodychange Element anzeigen lassen?
-
@blackangel15741 Ich dachte du bist schon auf
2.2.0-beta.37
? -
@meto304 Musst dafür den Datenpunkt als statelist anzeigen mit LastChange. Über der HTML.
Oder du integrierst es in Deine HTML. -
@mcu danke.. wird versucht
-
@meto304 Warum customHTML?
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@blackangel15741 Ich dachte du bist schon auf
2.2.0-beta.37
?Hatte gestern über den Adapter auf beta(latest) gestellt und das neueste was es gab installiert.
Jetzt aktuell wird mir auch nichts anderes angeboten. Muss ich da manuell upgraden ? -
-
@mcu weil es mir an rechten Rand dann zu gequetscht war..
habe es nun mit Statelist und Pop-up gemacht.. sieht doch besser aus , dankestatelist:
popup:
-
So, habe jetzt die besagte neueste Version installiert, jedoch keine Veränderung.
Eher noch zusätzliche Probleme.
Wenn man den Datenpunkt ergänzen bzw. ändern möchte und z.B. etwas einfügen will wird die gesamte Zeile automatisch gelöscht, bis auf die Zeichen {}
Also ich hatte gehofft, den Adapter ähnlich wie vis nutzen zu können nur eben einfacher, aber irgendwie steckt der Teufel im Detail. -
@blackangel15741 Bei JSON Formaten gibt es momentan einige Probleme. Die kann man umgehen, in dem man, das was man da reinschreiben möchte, erst als Text in einem Editor eingibt und dann als Kopie (STRG+c) in das Feld JSON einfügt (STRG+v).
-
{"color":"yellow","vertical-align":"top"}
css für color zieht, vertical-align zieht nicht?
Ziel: Lichternamen und M-Bild in dem Beispiel auf gleicher Höhe. -
@mcu @blackangel15741 Das passt zu dem, was ich im Issue #658 geschrieben habe:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/658Vielleicht da eure Sachen mit dazu schreiben.
-
was mir noch auffällt ist.
Jarvis aktualisiert die Datenpunkte im dem Safari Brower am Iphone nicht. Ich muss die Seite jedesmal neu laden. Kann ich mir in der Topbarleiste eine Aktualisierungsfunktion einbauen?
Jarvis ist als Shortcut-Lesezeichen auf dem Homescreen und ein aktualisieren ist nur möglich, nachdem ich das Browserfenster beende und neu starte, was sehr aufwendig ist.Im Chromebrowser ist eine aktualisierung mit "nach unten streichen" möglich. Kann dies aber nicht als Shortcut-Lesezeichen anlegen.
-
@blackangel15741 Bei JSON Formaten gibt es momentan einige Probleme. Die kann man umgehen, in dem man, das was man da reinschreiben möchte, erst als Text in einem Editor eingibt und dann als Kopie (STRG+c) in das Feld JSON einfügt (STRG+v).
Kannst du mir sagen ob das mit der Sortierung ein Fehler ist? Also das nicht die Werte genommen werden in der Reihenfolge, wie ich sie auch vorgebe? Auch das man keine Werte/ Temperaturwerte mit z.B. 20.5 vorgeben kann und die dann richtig sortiert werden, ist das ein Fehler oder arbeitet jarvis anders als iobroker vis?
-
@blackangel15741 Das ist ein Sortierfehler, wenn der Entwickler Zeit hat, wird er sich darum kümmern. Geduld.
-
Vielen dank für deine Rückmeldung und Hilfe!
-
@Zefau Kalender F12 Browser:
-
wie hast du die Anzahl bzw. die Liste hin bekommen ??
-
Kann mir jemand folgenden Sachverhalt erklären?
Ich habe für Meinen iCal Kallender (Müllabfuhr) 3 Datenpunkte hinterlegt die im Layout nur bei Sekundärer Datenpunkt angezeigt werden sollen. Gestern noch mit der Beta 36 Wurde mir nur der Datenpunkt angezeigt der Heute abgeholt wurde.
Heute auf der Beta 37 werden wieder alle 3 angezeigt, allerdings dann eben als inaktiv in einem leichten Grauton.
Kann mir jemand helfen wie ich das wieder so hin bekomme das nur der Wert gezeigt wird wenn er auf "true" steht?