NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Dimmer wird nun angezeigt. Farbe jedoch nicht:
Die restlichen States sind "falsch". Da weicht der Devices Adapter von jarvis ab.
TEMPERATURE
=colorTemperature
(Groß/Kleinschreibung egal) undRED
,BLUE
,GREEN
mussRGB
sein, also alles in einem State. Alternativ ginge auchhue
-
Ich weiß ist nicht deine Baustelle. Aber kannst du mir bei dem WORKING State helfen? Ich habe bei dem Hommematic Broll leider keinen Status „true“ wenn die Rolläden gerade hoch-/runterfahren. Ich kann es aber sicherlich mit der Umrechenfunktion realisieren, oder? Ich habe den Status „activity“
HomeMatic IP wird von jarvis automatisch umgerechnet. Einfach den State nehmen und dann sollte es gehen.
-
Nachtrag dazu:
TEMPERATURE
wird von jarvis beim Import umgewandelt, sofern der alias Typ bzw. die RollergbSingle
,ct
oderhue
ist. -
so jetzt hab ich wirklich gewerke die mir fehlen:
steckdosen, lüfter, wetterstation, saugroboter, wischroboter, tv,sprachassi (google,alexa,lautsprecherboah um so mehr ich mich hiermit beschäftige umso mehr fällt mir ein was ich alles aufs handy bringen kann
meine chefin wird sich freuen da nur mehr ein "app" von nöten sein wird -
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Nachtrag dazu:
TEMPERATURE
wird von jarvis beim Import umgewandelt, sofern der alias Typ bzw. die RollergbSingle
,ct
oderhue
ist.Mein Fehler war mit den Alias zu arbeiten wie ich es bei Lovelace gemacht habe. Ist in diesem Fall ja garnicht notwendig.
-
Ich weiß ist nicht deine Baustelle. Aber kannst du mir bei dem WORKING State helfen? Ich habe bei dem Hommematic Broll leider keinen Status „true“ wenn die Rolläden gerade hoch-/runterfahren. Ich kann es aber sicherlich mit der Umrechenfunktion realisieren, oder? Ich habe den Status „activity“
HomeMatic IP wird von jarvis automatisch umgerechnet. Einfach den State nehmen und dann sollte es gehen.
Leider zeigt der noch keinen Stop Button. Habe jetzt nicht über Alias sondern direkt vom Homematic hinzugefügt:
-
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
steckdosen, lüfter, wetterstation, saugroboter, wischroboter, tv,sprachassi (google,alexa,lautsprecherDie Gewerke bei jarvis zeichnen sich durch bestimmte Voreinstellungen und dedizierte Komponenten aus. Bei Rollos beispielsweise die Komponenten mit hoch/runter und dem Stop Button. Insofern wäre es wichtig zu wissen, welche speziellen Steuerungskomponenten du bei den Gewerken siehst. Ansonsten wären es nur Dummies, die aus meiner Sicht nicht nötig sind. Für Steckdosen beispielsweise genügt ja die SwitchInput Komponente.
-
Leider zeigt der noch keinen Stop Button. Habe jetzt nicht über Alias sondern direkt vom Homematic hinzugefügt:
In der Tat falsch gefixed. Muss ich nochmal ran.
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
steckdosen, lüfter, wetterstation, saugroboter, wischroboter, tv,sprachassi (google,alexa,lautsprecherDie Gewerke bei jarvis zeichnen sich durch bestimmte Voreinstellungen und dedizierte Komponenten aus. Bei Rollos beispielsweise die Komponenten mit hoch/runter und dem Stop Button. Insofern wäre es wichtig zu wissen, welche speziellen Steuerungskomponenten du bei den Gewerken siehst. Ansonsten wären es nur Dummies, die aus meiner Sicht nicht nötig sind. Für Steckdosen beispielsweise genügt ja die SwitchInput Komponente.
ja das wären eher dummies, was aber bei einer anzahl/vielfallt von > 100 geräten schon sinn machen (zb. nach gewerke sortieren beim geräte bearbeiten)
zb. bei den steckdose visualisiere ich bei mir immer ein/aus, momentverbrauch, gesamtverbrach, Kindersicherung, strom spannung
-
danke für die info mit den icons, natürlich sofort nachgeholt
und was mir dabei aufgefallen ist das rechts unten das close nicht übersetzt ist (denglisch), in den einstellungen habe ich deutsch aktiv, bzw. könnte man das eventuell optional machen da ja eh rechts oben das x zum schließen vorhanden istdas mit dem close hast auch still und heimlich gefixt
-
ja das wären eher dummies, was aber bei einer anzahl/vielfallt von > 100 geräten schon sinn machen (zb. nach gewerke sortieren beim geräte bearbeiten)
Jo, ergibt Sinn. Ich hab's mal mit aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/103
-
@Ente sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Simmt, da gibt es keine Daten:
habe es gerade nochmal bei mir getestet mit den Charts. Sofern keine History-Daten vorliegen, sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen. Bei dir lädt er sich aber tot.
Hast du eine Fehlermeldung in der Browser Konsole?
-
Simmt, da gibt es keine Daten:
habe es gerade nochmal bei mir getestet mit den Charts. Sofern keine History-Daten vorliegen, sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen. Bei dir lädt er sich aber tot.
Hast du eine Fehlermeldung in der Browser Konsole?
Ja, diese hier:
"DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.26:8082/jarvis/static/js/3.ff928973.chunk.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE"
bzw, ein wenig mehr:
-
"DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.26:8082/jarvis/static/js/3.ff928973.chunk.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE"
Das liegt aber nicht am Adapter würde ich behaupten. Hast du im Web-Adapter den Puffer aktiviert? Die Option darf nicht gesetzt werden. Kannst du den Adapter nochmal uploaden? Dass da Dateien fehlen darf eigentlich nicht sein.
-
Das liegt aber nicht am Adapter würde ich behaupten. Hast du im Web-Adapter den Puffer aktiviert? Die Option darf nicht gesetzt werden. Kannst du den Adapter nochmal uploaden? Dass da Dateien fehlen darf eigentlich nicht sein.
Seit Deiner Aussage nicht mehr:
Mit Strg+F5 das Tab neu geladen, keine Änderung.
Adapter Uploaden?? Welchen und wohin?
-
Adapter Uploaden??
Immer wenn Du von GitHub was installierst anschließend einen upload machen.
Expertenansicht (Männchen Button) anschalten und dann ganz rechts beim Adapter auf den Pfeil nach oben klicken.Edit:
Danach noch am Besten den Adapter einmal neu starten. -
@dslraser said in jarvis - just another remarkable vis:
Adapter Uploaden??
Immer wenn Du von GitHub was installierst anschließend einen upload machen.
Expertenansicht (Männchen Button) anschalten und dann ganz rechts beim Adapter auf den Pfeil nach oben klicken.Edit:
Danach noch am Besten den Adapter einmal neu starten.Upload erledigt. Adapter neu gestartet >> keine Änderung. V
ermutlich liegt es am history Adapter. Es gibt bei Objekte auch keinen history-Eintrag.Fehlermeldung ist weg:
Edit: Werte werden in den history-Adapter geschrieben:
-
Edit: Werte werden in den history-Adapter geschrieben:
Geht denn das Chart jetzt oder immer noch nicht ?
-
Sollte mit
1.0.0-rc.14
nun passen. -
so hab glaube ich jetzt mal eine bug gefunden
am imac ist alles ok
am handy