NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@OlliP81 Browserdaten löschen, schon versucht?
-
@MCU Hi, ja das habe ich schon mehrfach versucht. Hat leider nichts gebracht.
-
@OlliP81 Wenn du die Instanz weglässt? Nur bis ......index.html.
-
@MCU Das ändert leider auch nichts. Nur wenn ich als Instanz=1 eingebe bekomme ich zumindest wieder das "Start-Fenster":
Ich habe es mal noch in einem anderen Browser (Chromium) versucht, leider das gleiche Ergebnis:
-
@OlliP81 Wie sehen die Werte bei Dir aus:
unter jarvis.0.settings -
@MCU Die Werte stehen alle auf true:
-
-
@MCU Alles klar, danke dir für deine Hilfe!
-
Was stimmt den hier nicht? Habe die Zahlen gesetzt im Levelbody. Danke für einen Tipp
-
@Slowman Den primären Datenpunkt power tauschen mit level
Funktionierte das schon mal so? -
Leider nein. Punkt habe ich geändert.
-
@Slowman Bei funktioniert es doch:
Dachte das geht gar nicht. Was siehst du, wenn du auf den Schlüssel neben dem Levelbody klickst.
Bei dir:
Body Datenpunkt: level
primärer Datenpunkt: level
ohne Trigger-Element
das funktioniert?Das ist der Datenpunkt "level"?
Welche Version ist installiert? Hilfe anklicken in der Konfiguration, da steht die Versionnummer.
-
Ja der DP level ist der Punkt, wo ich dimmen kann.
Das kommt bei Levelbody
Lampe geht ein und aus zu schalten.
Aktuelle Version ist installiert.
-
@Slowman Lass mal den sekundären DP weg: also
Body DP: level Body Element: LevelBody primärer DP: power Show State: false Trigger Element: SwitchActionIn meiner Gerätekonfiguration zu dem volume habe ich in dem Gerät kein Levelbody als Body Element festgelegt.
-
Funzt nicht. Habe jetzt das Gerät mal gelöscht und komplett neu wieder angelegt. Passiert das gleiche, denke mal irgendwie habe ich eine Einstellung versaut.
Mist man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht, siehe Bild
-
@Slowman der Wert, der vom
Body Datenpunkt
kommt muss eine Nummer / ein Integer sein. Das besagt ja auch der Fehler. Laut Screenshot https://forum.iobroker.net/post/545235 hast dupower
ausgewählt, was sicherlich keine Nummer, sondern ein Boolean ist?EDIT: @MCU hatte das auch geschrieben (https://forum.iobroker.net/post/545234), aber du hast nicht den Body Datenpunkt sondern den Trigger Datenpunkt angepasst.
-
Der Body Datenpunkt kann ich doch bloss aus einer Liste auswählen? Da hane ich keine Zahl zur auswahl. Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäume nicht
-
@Zefau Hallo! Sind Becker-Antriebe. Werden über einen Raspberry mit dem Centronic-USB-Stick mittels Skript (https://github.com/ole1986/centronic-py/blob/master/README.md) angesprochen. Nachdem ich keinen Min bzw. Max Datenpunkt habe bleibt die Frage, wie ich meine Datenpunkte (down / up) auf Level Min / Max bekomme.
-
@Slowman sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Der Body Datenpunkt kann ich doch bloss aus einer Liste auswählen? Da hane ich keine Zahl zur auswahl. Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäume nicht
Was hast du denn zur Auswahl? Wenn du nichts zur Auswahl, dann musst du was anlegen. Stell dir das Gerät
WZ Fenster Lampe
doch mal als Gerät vor. Du kannst es an/aus machen (=power
). Mit an/aus kannst du ja schlecht den Dimmer steuern, oder? Für den Dimmer brauchst du die Helligkeit (0-100 oder 0-255) (=level
oderdimmer
). Den Datenpunkt musst du dann logischerweise im Gerät anlegen (sofern nicht schon vorhanden bzw. automatisch durch den Importer angelegt). Und den Datenpunkt kannst du dann auf LevelBody mappen, um die Helligkeit zu steuern. -
@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Nachdem ich keinen Min bzw. Max Datenpunkt habe bleibt die Frage, wie ich meine Datenpunkte (down / up) auf Level Min / Max bekomme.
Was hast du denn für eine ioBroker Objekt-Struktur?