NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@WW1983 said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Hat jemand zufällig auch Jarvis in 24/7 Betrieb? Hat jemand auch das Problem, dass Jarvis nach einer unbestimmten Zeit einfriert und nichts mehr reagiert?
Weiß aktuell nicht ob es an Jarvis, oder an meinem iPad liegt.
Das war bei auch so. Seit ich bei meinem Android Tab den Screen aber nicht ausgehen lasse, sondern mit dem Fully Kiosk Browser nur noch den Bildschirmschoner mit 0% Helligkeit nutze, funktioniert alles bestens.
-
Hallo zusammen,
beim Weatherwidget ist die Schriftfarbe beim Darktheme schwarz. Wie und wo kann das geändert werden?
mfg
Carsten -
Danke für die Info. Allerdings bleibt bei mir der Bildschirm dauerhaft an.
-
Hallo zusammen, ich habe einen Shelly 2.5 mit dem ich zwei Deckenlampen in einem Zimmer schalte. Jetzt wollte ich über Jarvis die beiden Relais 0 & 1 als Gruppe schalten. Leider schaltet die Gruppenfunktion immer nur den ersten Eintrag. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Hallo Zusammen,
ich bin begeistert von Jarvis! Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Darstellung der Diagramme. Da ich schon ein wenig mit Material Design Widgets Diagrammen rumgespielt haben, möchte ich diese gerne in Jarvis einbinden.
Theoretische sollte das mit einem iFrame funktionieren oder? Ich habe leider keine Idee wie. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke!
-
@smarteshome2020 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Hallo zusammen, ich habe einen Shelly 2.5 mit dem ich zwei Deckenlampen in einem Zimmer schalte. Jetzt wollte ich über Jarvis die beiden Relais 0 & 1 als Gruppe schalten. Leider schaltet die Gruppenfunktion immer nur den ersten Eintrag. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ist für 2.1.0 auf der Agenda dies mit einer Option zu konfigurieren. Release war bis Weihnachten angedacht, wird aber erst gegen Ende des Jahres fertig vermute ich.
Als Workaround bliebe aktuell nur ein eigenes Gerät für das Relais.
-
@wolkenschaufler sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
ich bin begeistert von Jarvis! Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Darstellung der Diagramme. Da ich schon ein wenig mit Material Design Widgets Diagrammen rumgespielt haben, möchte ich diese gerne in Jarvis einbinden.
Was genau gefällt dir beim Chart nicht was das Material Design Line History Chart Widget bietet?
-
@Zefau Nutze die beta5, der JSON Editor speichert nicht (nutze den Edge Browser und Chrome). Auch keine Fehlermeldung.
-
@Zefau Um es auf den Punkt zu bringen: Die Punkte
Ich hätte auch schon versucht, in influxdb die Datenpunkte zu reduzieren. Sieht aber trotzdem nie so aus, wie ich es gerne hätte.
Im Vergleich dazu:
Aber wenn es eine Lösung für Jarvis gibt, wie man die Charts "individueller" macht, würde ich dabei bleiben.
Der Rest ist ja wirklich genial und genau das was ich gesucht habe!
-
@wolkenschaufler versuchs mal mit Grafana, dann die Page in Jarvis einbinden
-
@watcherkb Versuche ich tatsächlich gerade. Wie scheitere aber gerade daran, die Höhe einzustellen:
-
@wolkenschaufler kann man die Grafana Charts einbinden? Wie?
-
@homecineplexx Ja, aber aktuell bin ich da noch am "basteln". Die URL des Grafana-Views einfach in einem iFrame einfügen.
Die Höhe kann man übrigens auch fest in Pixel statt in % eingeben (z. B. 200 px)
Wichtig war bei mir, in der Grafana.ini den anonymen Zugriff von extern zu erlauben:
# set to true if you want to allow browsers to render Grafana in a <frame>, <iframe>, <embed> or <object>. default is false. allow_embedding = true
und
[auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true
-
@wolkenschaufler Dankeschön, das muss ich morgen gleich ausprobieren
-
Falls jemand drüber stolpert, beim mir musste ich für Grafana folgende ini editieren:
nano /usr/share/grafana/conf/defaults.ini
-
@Zefau : Was sind die Neuerungen in der Beta 6 und ist der Bug schon bekannt dass die Kalendervorschau die Termine an einem Tag immer hochzählt?
-
v2.1.0-beta.1
:https://forum.iobroker.net/post/531950
v2.1.0-beta.3
https://forum.iobroker.net/post/535058
v2.1.0-beta.5
https://forum.iobroker.net/post/538368
v2.1.0-beta.6
-
@JayR sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Was sind die Neuerungen in der Beta 6 und ist der Bug schon bekannt dass die Kalendervorschau die Termine an einem Tag immer hochzählt?
Kann ich bei mir merkwürdigerweise nicht bestätigen. Wie sind deine Kalender-Einstellungen?
Kann das noch jemand bestätigen?
-
Guten Abend
die nächsten Tage habe ich endlich mal wieder Zeit hin und wieder mich mit Jarvis zu beschäftigen.
Im Prinzip ist alles gut erklärt, aber ein paar für mich wichtige Punkte fehlen noch (eventuell bereits erhalten und ich als noob bekomme es nicht hin oder vielleicht ist das auch Zefau interessant)
Versuche es zu erklären um welche Objekte/Zustände es sich handelt:
- Kann man die Farbe der IconBox farblich bei einer Zustandsänderung ändern?
z.b. Habe ich einen Datenpunkt "Fenster" der mir anzeigt ob alle Fenster geschlossen sind oder eben noch eins auf (einfach switch als Datenpunkt)...
Wäre sehr cool wenn alle Fenster geschlossen wären das Viereck des Icons z.b. grün hätte, sobald eins noch offen wäre, die Farbe rot
oder Variante 2:
Der Komplette Hintergrund des Widgets ändert die Farbe
-
Geräte Symbole oder Zustand der Datenpunkte bekomme ich von der Größe und farblich geändert. Bei dem "Geräte Name" weiss ich leider nicht weiter wo und was ich eintragen muss
-
Kann man auch eigene Icons einbinden? Bilder selber hochladen und dann verbinden anstatt die vorgegebenen materialdesignicons zu nutzen?
VG Chris
- Kann man die Farbe der IconBox farblich bei einer Zustandsänderung ändern?
-
Ich hab jeweils nur 1 oder 2 Termine an den Tagen: