NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Bist du schon mit der Auswahl vom selben Element in der Dropdownliste weitergekommen?
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bist du schon mit der Auswahl vom selben Element in der Dropdownliste weitergekommen?
Nein, bei mir geht es. Könntest du bitte hier mal ein Dropdown für einen anderen Adapter konfigurieren, ob du das Verhalten da nachstellen kannst?
Ich vermute es liegt am Datenpunkt, den du ansteuerst und nicht an jarvis.
-
@Zefau Ok mach ich.
Wenn ich versuche die Anzeigevariante zu verändern bekomme ich nur {} und mehr geht nicht! Dann kann ich nur abbrechen!Weitere Fehlermeldung:
Kann nur direkt fertige Werte in das Anzeigevariante setzen, editieren im Feld nicht möglich!!
Aber der Effekt bleibt bei mir der gleiche:
Ich kann nicht dasselbe Element in der Auswahlliste vom DropdownAction wählen und damit den Datenpunkt zu einem Zeitstempel-Erstellung bewegen!
Zeitstempel wird nicht aktualisiert.
-
@MCU kannst du bitte von deinem Flot Chart die Options mal screenshoten?
Also das hier:
-
@Zefau Meine Optionen:
-
@MCU mit
v1.1.0-beta.109
sollte das json wieder editierbar sein und das Flot sollte nun auch passen, wenn du die Höhe des Widget konfigurierst. -
@Zefau Installiere gerade.
Nach Installation, Firefox Cache gelöscht, dann die Jarvis-Seite aufgerufen und danach in der Verlauf gesprungen ergab:
Mit dieser Einstellung scheint es zu funktionieren,beobachte noch:
Wenn man im iFrame 100% Höhe und 100% Breite angibt war der Fehler oben entstanden.
Nein , das war es noch nicht! Weiterhin die Leere Seite.
Nur wenn direkt zufällig auf die Seite "Verlauf" direkt springt, wird diese sofort aktualisiert und dann stimmt es auch, sonst leider nicht. -
Hallo zusammen,
ich habe meine Waschmaschine in Jarvis eingebunden, state "läuft" und "fertig"
fertig wird in grün angezeigt und läuft in grau.
Mittels "Datenpunkt Stil (JSON Format)" wird nun fertig in schwarz angezeigt und läuft in rot.Leider kann ich beim wechsel zum Darkmode nichts mehr lesen (klar, grauer Hintergrund und schwarze schrift )
Warum wird beim wechsel in den Dark Mode nicht die Schrift umgekehrt? Bei den restlichen Geräten geschieht dies auch?Klar, es liegt daran, dass ich die Farbe fest programmiert habe. Aber vielleicht ja jemand noch eine Idee.
Ich habe auch ein wenig mit den Stockwerken rumgespielt bin aber nicht weitergekommen bzw. habe nicht das richtige gefunden.
Eigentlich möchte ich nur, dass fertig in schwarz (bzw. weiß) dargestellt wird und läuft in rot.
-
Seit einen der letzten Betas besteht bei mir wieder das Problem, dass bei dem Trigger Element "SwitchAction" der Wert "false" nicht gesetzt wird. Es wird kein Wert in dem Objekt gesetzt und true gelöscht.
Wähle ich hingegen statt "SwitchAction" das Trigger Element "CheckboxAction" aus, funktioniert das alles ohne Probleme.
Dort werden die Werte true und false gesetzt.
-
Das Problem habe ich auch. Es gibt auch schon eine Issue:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/343 -
@emerq sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hat hier jemand jarvis mit dem tr 64 adapter (oder einem anderen adapter) laufen und lässt sich die Anrufliste anzeigen?
Ich würde mich über einen Tipp wie man dort eine saubere Liste ausgibt freuen. Bei mir sieht es nach dem Einbinden so aus:Benötige ich hier noch weitere Adapter?
Muss die Liste bzw. Ansicht einfach nur bearbeitet werden? Wenn ja, wie?gibt es vielleicht jemand der mir hier auf die Sprünge helfen kann?
-
@emerq du versuchst ein json darzustellen und das ist nur eine einfach Zeichenkette und bewirkt daher nichts, außer, dass der Text angezeigt wird.
Hat der Adapter kein HTML, dass du via CustomHTML einbinden kannst?
-
@Zefau in der Doku finde ich, dass output format json oder html ist. Nur wie und wo bearbeite ich das bzw. wie nutze ich das CustomHTML das du beschreibst.
Zusätzlich gibt es in den Einstellungen noch die Auswahl für JSON und HTML für die jeweilige Liste. (https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/blob/master/README.md#call-lists) -
@emerq dann ein Gerät erstellen mit 4 Datenpunkten und jeder Datenpunkt zeigt auf den jeweiligen State, der das HTML hält.
Diese 4 Datenpunkte dann in ein Widget mit dem CustomHTML Modul hinzufügen.
-
@Zefau Gerät angelegt wie folgt und auf die tr-064.0.calllists.inbound.html verwiesen.
Wenn ich dann ein Widget "Anrufliste" erstelle und unten mal das Gerät Fritzbox hinzufüge bietet er mir gar kein CustomHTML an.
-
@emerq dann bist du noch auf 1.0.x. Das Modul CustomHTML ist ab 1.1.x verfügbar.
-
@Zefau
v1.1.0 v111 beta:
Bei Änderung von controlNext im Gerät Alexa-PC wurden jetzt alle Geräte mit controlNext verändert!!!
Wollte schauen ob in der neuen Version schon die Möglichkeit besteht den Text zum ButtonAction zu löschen.
Du hattest gesagt ich solle es mit IconButtonAction machen.
Hab es geändert auf IconButtonAction, aber da erscheint der Datenpunktwert als Schrift: -
Bei Änderung von controlNext im Gerät Alexa-PC wurden jetzt alle Geräte mit controlNext verändert!!!
Wofür 3 Ausrufezeichen?
Kannst du kurz erläutern, was genau sich wie ungewollt geändert hat?
Hab es geändert auf IconButtonAction, aber da erscheint der Datenpunktwert als Schrift:
Du hast jetzt im Gerät geändert, aber schaust dir das Resultat im Widget an. Wie ist das Widget konfiguriert?
-
@Zefau Ausrufezeichen haben eigentlich nicht so viel zu bedeuten? Ist nicht da, um jemanden schlecht zu machen oder unter Druck zu setzen oder so.
Ich hatte die neue Version installiert und wollte zum ButtonAction einfach mal den Text löschen, um zu schauen ob sich was verändert hat. Dabei habe ich festgestellt, dass sich nicht nur die ButtonAction von dem Gerät geändert hat in der Ausgabe, sondern auch alle anderen die controlNext als Geräte-Objekt inne haben.Widget zum Gerät Alexa-PC: StateListHorizontal
Da kann ich nicht viel einstellen? Oder meinst du was anderes.#352 (Zefau/ioBroker.jarvis) Device config affects widget config
Als Hinweis zu diesem Fall:
In der Anzeige zu diesem Objekt "controlNext" wird es mit dem Datenpunktwert angezeigt:Im Popup, also wenn man auf das controlNext-Element klickt erscheint das ausgewählte ICON (Ohne Rahmen)
Mit v1.1.0 113beta
Auch die ButtonAction betroffen
ButtonAction:
IconButtonAction:
-
@MCU wie hast du den Volume-SLider hinbekommen o.O?