NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem Handy unten plötzlich eine Sprachauswahl hatte English Deutsch? Woanders nicht? Kann es damit zu tun haben?
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem Handy unten plötzlich eine Sprachauswahl hatte English Deutsch? Woanders nicht? Kann es damit zu tun haben?
Du meinst aber nicht die Sprachauswahl vom Google Translator?
jarvis hat keine Sprachauswahl "unten am Handy", sondern nur in den bekannten Einstellungen. -
@Zefau
Die Auswahl unten leicht zu sehen war schon mal mit zwei Schaltflächen ausgestattet mit English und Deutsch Button -
Nach Web-Instanz Neustart und Firefox-Daten löschen habe ich nun auch auf dem Handy die Seite. Sobald ich dann aktualisiere kommt wieder die Meldung Fehler beim Lesen der Geräte!
-
@MCU dann läufts anscheinend in den Fehler mit dem ich mich auch rumschlage....
-
@DarkDevil Hab gerade auf dem Handy den Privaten Modus eingeschaltet bis jetzt funktioniert es.
Firefox/Einstellungen/Privater Modus/Links in privatem Tab öffnen (eingeschaltet)!
Abwarten.
Yep. Läuft! Auch nach Änderungen vom Layout!Hier ein entsprechendes Video für die Einstellungen: 2020-11-09 21-59-36.flv
-
@DarkDevil Gibt es beim Fully Browser auch einen "privat" Modus, den man einstellen kann?
-
@DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe eine coole Wetter Karte von windy als iframe eingebunden. Beim Aufrufen des Tabs sehe ich auch die ganze Karte. Nach einer mir nicht ganz klaren Zeit ist das Bild nur noch grau, ich denke er läd die Karte nicht neu (nach einem refresh des Tabs funktioniert es erstmal wieder) Gibt es eine möglichkeit das iframe nach x Sekunden zu aktualisieren?
Mit
v1.1.0-beta.89
gibt es nun eine Option das iFrame in einem bestimmten Intervall zu aktualisieren. -
@hssteuerung Sorry zu spät gesehen - Im Firefox F12 -> "Web-Speicher" Tab -> links "Local Storage" -> deine ioBroker URL -> rechts den wert params löschen, bei mir z.B. "params:"{"tab":"wz-1"}""
In anderen Browsern grundsätzlich ähnlich.@Zefau - hast du das mal nachstellen können? Ich habe den Puffer im Web-Adapter deaktiviert und hatte es auch an einem anderen Gerät. Kommt recht häufig vor aber eine bestimmte auslösende Aktion konnte ich nicht finden. Welche Infos kann ich noch zur Verfügung stellen? Kam grad wieder nach Installation der beta89 im Firefox.
-
1.1.0-beta.89
Dimmer lassen sich nicht mehr bedienen.
Einstellungs Knopf öffnet zwar ein Popup, dies ist aber dann leer.
-
@FuXXz2 Jo, sorry, check mal
v1.1.0-beta.90
. -
@Zefau Noch 1.1.0.-beta.88:
font-size beeinflusst nicht die zusätzlichen Werte: Sonnenaufgang .... und Kalenderwoche.
font-size korrigiert -
Wie kann ich die Nummer der Instanz ändern?
Meine Hauptinstanz ist jarvis.1
Hintergrund: Lege ich unter iOS den Link auf dem Home-Bildschirm ab, wird der URL so verkürzt, dass keine Instanz direkt angesteuert wird, sondern die nicht mehr vorhandene jarvis.0 als "Rückfalloption". -
@Zefau
Dimmer erscheinen noch als NaN und sind nicht steuerbar.Komponenten Konfiguration zeigt nun ein Feld für "step"
-
@Zefau : nach Installation der 1.1.0-beta.90 kommt nur noch eine leere Seite:
App # Welcome to jarvis 1.1.0-beta.90 Connection.js:57 Connecting to http://iobroker:8080 .. Connection.js:61 Connected to http://iobroker:8080. Log.js:55 App # Processed 60 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. Ssee browser console log for more details: Object 25components.js:97 !! react-dom.production.min.js:209 TypeError: s.replace is not a function at a.value (StateListItem.js:211) at Lo (react-dom.production.min.js:182) at Io (react-dom.production.min.js:181) at gs (react-dom.production.min.js:263) at lu (react-dom.production.min.js:246) at su (react-dom.production.min.js:246) at Qs (react-dom.production.min.js:239) at react-dom.production.min.js:123 at t.unstable_runWithPriority (scheduler.production.min.js:19) at Br (react-dom.production.min.js:122) es @ react-dom.production.min.js:209 StateListItem.js:211 Uncaught (in promise) TypeError: s.replace is not a function at a.value (StateListItem.js:211) at Lo (react-dom.production.min.js:182) at Io (react-dom.production.min.js:181) at gs (react-dom.production.min.js:263) at lu (react-dom.production.min.js:246) at su (react-dom.production.min.js:246) at Qs (react-dom.production.min.js:239) at react-dom.production.min.js:123 at t.unstable_runWithPriority (scheduler.production.min.js:19) at Br (react-dom.production.min.js:122)
Cache löschen hilft nicht, getestet mit MS Edge Chromium, Google Chrome und Firefox, nachdem die Instanzen Web und Jarvis neu gestartet wurden.
-
@Hohenbostler said in jarvis - just another remarkable vis:
Ich hatte das Problem auf dem Handy Chrombrowser, nach Neueingabe des kompletten Links:http://ioBrokerIP:8086/jarvis/index.html#instance=0&socketPort=8085
geht es wieder.
-
Guten Morgen,
Ich habe mir die Beta 90 aufgespielt und danach den Kalender auf die Home Seite eingebaut.Es funktionierte eine kurze Zeit, aber wenn ich jetzt Jarvis im Browser(Safari) aufrufe, erscheint für eine Sekunde die Seite und danach ist die Seite nur noch weiß. Das Gleiche mit Chrome. Ich habe den Verlauf und den Cache gelöscht, aber es bleibt weiterhin so. Auch ein Neustart der Instanz von Jarvis brachte keine Änderung. Kann mir da jemand helfen ?
Edit:
Ich habe eine neue Instanz von Jarvis hinzugefügt. Diese läuft. Allerdings muss ich dann ja wieder alles neu einrichten. -
Wenn ich Javis in Dauerbetrieb lasse, verliert er regelmäßig die Verbindung und muss neu gestartet werden:
Console:
-
@DerTorsten sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe mir die Beta 90 aufgespielt und danach den Kalender auf die Home Seite eingebaut.Es funktionierte eine kurze Zeit, aber wenn ich jetzt Jarvis im Browser(Safari) aufrufe, erscheint für eine Sekunde die Seite und danach ist die Seite nur noch weiß. Das Gleiche mit Chrome. Ich habe den Verlauf und den Cache gelöscht, aber es bleibt weiterhin so. Auch ein Neustart der Instanz von Jarvis brachte keine Änderung. Kann mir da jemand helfen ?
Hast du einen Fehler in der Brower Konsole?
Du musst nichts neu einrichten. Es gibt einen restore in den jarvis Adapter Einstellungen in ioBroker.
-
v1.1.0-beta.91
verfügbar. Diemin
/max
Werte werden nun im Gerät hinterlegt, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/115#issuecomment-724291575.