NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@DarkDevil Nur jedesmal beim Umschalten vom Dark Mode, muss man wieder den Cache löschen!
-
@MCU Eigl. nicht. Wie ist denn dein Web Adapter eingestellt?
-
-
@MCU Sieht gut aus. Dachte du hättest Puffer aktiviert. Kein Plan, warum du jedes Mal den Cache löschen musst. Hatte ich nie. Hast du das mit jedem Browser?
-
@Zefau Zurzeit bei Microsoft Edge. Muss die anderen prüfen.
-
Beim Firefox nicht. Da ist alles ok.
Auch beim Chrome ist alles ok.
Komisch nach Neustart (Edge) funktioniert es auch beim Microsoft Edge!?
*** Irgendwie ist es bei mir wechselhaft *** Jetzt muss ich auch im Firefox bei jeder Änderung (Layout) den Cache löschen?Wie kann man eigentlich per Script den Dark-Mode vom ioBroker umschalten?
"themeDarkMode": false
Per SimpleApi? -
@MCU einfach mittels javascript oder blocky mittels
setState
. Funktioniert in der aktuellen beta aber nicht. Grundsätzlich ginge es aber so. -
@Zefau : Bitte überprüfe mal deine Beta. Sobald ich die Beta installiere und keine Instanz installiere, habe ich trotzdem eine Vis mit Jarvis auf dem 8082/jarvis/index.html LINK
-
@Zefau Kann das "Fehler beim Lesen der Geräte" auch mit falschem Wert (json-Format) zusammenhängen:
Wie muss das hier aussehen?
Auch die Änderung auf dieses hat nichts an dem Problem verändert! Weiterhin bei jeder Änderung (Layout) Cache (Browser) löschen!
-
@Zefau
Ich hatte das gleiche Problem beim Update auf die 87 (glaube von 85)
Löschen des LocalStorage Eintrags {"socketPort":"8082","socketSecure":"false","tab":"1.og-0"} hat es gelöst. -
@CC1337 said in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau
Ich hatte das gleiche Problem beim Update auf die 87 (glaube von 85)
Löschen des LocalStorage Eintrags {"socketPort":"8082","socketSecure":"false","tab":"1.og-0"} hat es gelöst.Wie geht das?
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bitte überprüfe mal deine Beta. Sobald ich die Beta installiere und keine Instanz installiere, habe ich trotzdem eine Vis mit Jarvis auf dem 8082/jarvis/index.html LINK
Das ist kein jarvis, sondern ioBroker "Fehler". Wie ist dein Web Adapter konfiguriert? Hast du Puffer aktiviert?
Kann ich mit jarvis aber nicht ändern.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Bitte überprüfe mal deine Beta. Sobald ich die Beta installiere und keine Instanz installiere, habe ich trotzdem eine Vis mit Jarvis auf dem 8082/jarvis/index.html LINK
Das ist kein jarvis, sondern ioBroker "Fehler". Wie ist dein Web Adapter konfiguriert? Hast du Puffer aktiviert?
Kann ich mit jarvis aber nicht ändern.
Nein Puffer ist deaktiviert. Dann vesuche ich mal socket und web neuzuinstallieren
-
Nein Puffer ist deaktiviert. Dann vesuche ich mal socket und web neuzuinstallieren
Schau mal auf dem Datei-Server unter
iobroker-data
unterfiles
imjarvis
Ordner. Dort kannst du die Inhalte (außer diejson
Dateien, das sind die Backups) löschen. -
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Auch die Änderung auf dieses hat nichts an dem Problem verändert! Weiterhin bei jeder Änderung (Layout) Cache (Browser) löschen!
Wenn du dieses Problem bei einem anderen Browser nicht hast, liegt es wohl am Browser und den Browser-Einstellungen?
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Schau mal auf dem Datei-Server unter
iobroker-data
unterfiles
imjarvis
Ordner. Dort kannst du die Inhalte (außer diejson
Dateien, das sind die Backups) löschen.habe ich gemacht und jetzt geht garnix mehr auf dem Link
-
@Zefau Leider ist es be jeder Änderung. Vielleicht muss ich Daten komplett neu anlegen.
Egal.
Aufgefallen ist mir noch:
Skaliere funktioniert nicht so wie vermutet?Doppelter Eintrag im Log: so gewollt?
2020-11-07 20:53:21.224 - info: jarvis.0 (9527) State jarvis.0.info.log has changed: {"val":"{\"criticality\":\"info\",\"message\":\"Processed 22 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. Ssee browser console log for more details: [\\\"devices\\\",\\\"states\\\",\\\"processedDevices\\\",\\\"addedDevices\\\",\\\"discardedDevices\\\"]\"}","ack":false,"ts":1604778801220,"q":0,"from":"system.adapter.web.0","user":"system.user.admin","lc":1604777564411} 2020-11-07 20:53:21.225 - info: jarvis.0 (9527) Processed 22 devices and discarded 0 devices due to incorrect configuration. Ssee browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","discardedDevices"]
-
@Zefau :
Bekomme diese Nachricht im Log vom ioBroker angezeigt, wenn ich jarvis installiere!readFile 2020-11-07 20:53:45.529 warn will not read this file (/main/vis-views.json) in future versions: vis.0 is not an object of type "meta" readDir 2020-11-07 20:53:45.524 warn will not read this directory (/) in future versions: vis.0 is not an object of type "meta"
-
@MCU kommt bei mir auch einfach so ohne ersichtlichen Grund.
-
Beim Import vom Hue-extended Adapter kommen folgende Werte bzw Geräte:
Zu dem Gerät wären auch folgende Wert wichtig:hue-extended.0.sensors.*_ambient_light_sensor_1.state.lightlevel hue-extended.0.sensors.*_ambient_light_sensor_1.state.dark hue-extended.0.sensors.*_ambient_light_sensor_1.config.tholddark hue-extended.0.sensors.*_ambient_light_sensor_1.config.tholdoffset
Wenn möglich auch der Name vom Objekt? Da dieser nur in ioBroker gesetzt werden kann und nicht über die App!
Dies ist ein BWM, erkennt man hue-extended.0.sensors.*.state.presenceHier sind folgende Werte wichtig:
*=selektiertes Objekt hue-extended.0.sensors.*.state.presence hue-extended.0.sensors.*.action.on hue-extended.0.sensors.*.config.reachable hue-extended.0.sensors.*.config.sensitivity hue-extended.0.sensors.*.config.battery ` Nur als Hinweis zu sehen