NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Itz74 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
MIt Layout teilen meinst du Expertenmodus und kopieren?
Jo, genau.
Wenn du wieder hoch scrollen würdest, kämen dann die Tabs wieder? Wirkt eher, als würde jarvis abstürzen.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@Itz74 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
MIt Layout teilen meinst du Expertenmodus und kopieren?
Jo, genau.
Wenn du wieder hoch scrollen würdest, kämen dann die Tabs wieder? Wirkt eher, als würde jarvis abstürzen.
Nein, Tabs kommen nicht wieder.....ein hochscrollen ist nicht möglich. Wie gesagt, wenn nur die Icons ohne Text im Tab vorhanden sind funktioniert dies ohne Probleme.
-
@Itz74 Welche jarvis Version hast du im Einsatz? Ich glaube es handelt sich um einen Fehler, den ich eigl. behoben habe.
-
Für die Uhrzeit würde ich gerne
Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegtScheint ein Bug. Schaue ich mir heut Abend an.
Morgen Zefau, hier konntest noch nichts finden oder?
-
@UncleB sollte eigentlich behoben sein. Funktioniert es noch nicht?
-
@UncleB siehe auch https://forum.iobroker.net/post/513967
-
@Itz74 Welche jarvis Version hast du im Einsatz? Ich glaube es handelt sich um einen Fehler, den ich eigl. behoben habe.
Beta 73....
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau über fullybrowser nicht mehr erreichbar
Hab das mittlerweile auch.
Musste leider mein ganzes Proxmoxsystem neuinstallieren und beim letzten iobroker Backup war jarvis noch nicht drin. -
@CruziX sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Musste leider mein ganzes Proxmoxsystem neuinstallieren und beim letzten iobroker Backup war jarvis noch nicht drin.
ist das mit fully oder ohne?
-
@CruziX sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Musste leider mein ganzes Proxmoxsystem neuinstallieren und beim letzten iobroker Backup war jarvis noch nicht drin.
ist das mit fully oder ohne?
mit fully hat er geschrieben, ist bei mir auch so
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
mit fully hat er geschrieben, ist bei mir auch so
Ich kann es mit fully auch nachstellen, aber nicht ohne. Ich wüsste nicht, was ich ändern kann, weil ich nicht weiß, woran es liegen könnte. Insbesondere, weil's im Browser geht?
-
@Zefau ja im Browser klappt alles
-
@Zefau ich kann es ohne Fully mit iOS nachstellen, denn bei mir ist es auch. Ich habe den Adapter auch schon auf debugg gestellt gehabt aber nichts gefunden was irgendwie einen Hinweis gibt. Wenn du noch eine Idee hast helfe ich gerne die notwendigen Infos zu sammeln.
-
Kann es an dem Link liegen der erstellt wird? Im Browser habe ich den vollen Link. Wenn ich es aber auf dem Hombildschirm ablegen will, wird ein kürzerer Link angezeigt:
-
@Zefau Als Info habe gerade mal die Einstellungen und diverse Sachen geprüft, was mir auffällt. Ich habe den Web-Adapter folgend konfiguriert:
Bedeutet ich habe nich den zusätzlichen socketio in Betrieb und sollte laut deiner Anleitung auf Github also auch kene Auswirkungen haben wenn ich diesen Stoppe richtig?
Stoppe ich den socketio-Adapter kommt im Browser folgendes:
Es scheint also seit der Beta70 oder Beta71 irgendwas in der Prüfung/Verbindung zu Jarvis "kaputt" zu sein wenn der socketio installiert ist. Wäre zumindest meine aktuelle Analyse und scheint sich zumindest Laut dem Fehler auch "beweisen".
Edit: Das ist übrigens die Verbindung von meinem Browser am PC auf dem es ja eigentlich immer geht. Die Prüfung ob socketio oder integrierter scheint hier nicht mehr sauber zu funktionieren
-
@Sempre liegt aber in diesem konkreten Fall glaube ich daran, dass jarvis den Port 8084 intern gespeichert hat. Ruf jarvis mal vom ioBroker Dashboard neu auf, dann wird der korrekte Port mitgegeben (bzw. musst du jarvis dafür ggf. zunächst durchstarten).
Dann wird es in deinem Szenario wohl wieder funktionieren.
-
@Zefau leider nicht, hatte ich aber auch schon probiert. Socketio gestoppt, jarvis restartet und anschließend vom Dashboard aufgerufen, ergebnis bleibt gleich. Selbst im Browser keine Verbindung mehr, ist also komplett "kaputt".
-
@Sempre ok, sehr gut. Dann werde ich dem mal nachgehen. Danke dir
-
@Zefau Gerne, danke dir
Freut mich helfen zu können, wenn du die Programmierarbeit machst kann ich mein Wissen im Bereich Administration/Netzwerk einbringen
-
@Zefau Doch klappt..
Hab dein Zitat übersehen, heute von Beta72 auf 74 hochgezogen..
Perfekt, danke