NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@FuXXz2 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Import Aquara über Zigbee Adapter, erkennt keine Geräte, musste ich manuell anlegen
Im Zigbee Adapter habe ich aktuell nur Lichter supported.
Hier bräuchte ich von einem
device
dieRAW (EXPERTS ONLY)
Ansicht als Text-Kopie (nicht Screenshot). Ich meine:Und ich brauche die Geräte mit Datenpunkten, die du übernommen haben möchtest.
Import Schalter/ Dimmer von Homematic, sind alle als "other" Device mit Datenpunkt UNREACH angelegt. Klappt also nicht.
Schau dir mal https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/294#issuecomment-720696811 an.
Ich benötige die HM / HMIP Geräte-Typs (also z.B.hmip-brc2
) und die Datenpunkte, die du als State oder Action übernehmen willst (z.B..3.STATE
). Natürlich nur für ein Gerät des Geräte-Typs exemplarisch.Wir können sonst die Tage mal bei Discord quatschen?
-
@hssteuerung das IconStil in der Widget box ist nicht abhängig von einem Datenpunkt-Wert, da es dort keinen gibt. Also einfach ohne
:{ "color": "..." }
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@hssteuerung das IconStil in der Widget box ist nicht abhängig von einem Datenpunkt-Wert, da es dort keinen gibt. Also einfach ohne
:{ "color": "..." }
Sorry und Danke
-
@Zefau über fullybrowser nicht mehr erreichbar
-
@hssteuerung SSL error. Musst was mit deinem Zertifikat regeln.
-
@Zefau geht in Chrome aber nicht im fully
-
@Zefau hängt mit Jarvis zusammen. Alles andere läuft im fullyBrowser
-
@hssteuerung ich hab es jetzt Mal beobachtet und das selbe festgestellt.
Sowohl auf meinem fire HD 8 als auch auf meinem Xiaomi Mi 9 aktualisiert sich nach einer gewissen Zeit nur die uhr
Alle states aktualisieren sich erst wenn ich die weite komplett neu lade.
-
Diese Meldung und auch andere kommen auf dem fire HD
-
@Zefau
Hier ein Beispiel, ob ich es richtig verstanden habe. In diesem Fall ein Homematic Dimmer.
Wären die folgenden Daten aus der .txt Datei ausreichend? -
@FuXXz2 Jo, genau so brauche ich das. Im Channel 2 und 3 gibt es keine Datenpunkte, die übernommen werden sollen?
-
@Zefau
Nein, in diesem Fall sind das nur Channel für Direktverknüpfungen.
Also wenn es dir oder der Community und somit auch mir hilft, mache ich alle Datensätze mal fertig.
Alles was an Homematic und IP hier so rum liegt, Tasmota, Gosund, Blitzwolf etc. -
@FuXXz2
HMIP (über rpc Adapter) hatte ich hier schon einiges zur Verfügung gestellt und ist auch schon einiges im Adapter drinn)
Irgendwo weiter oben im Thread. Nicht das Du Dir umsonst Arbeit machst...EDIT:
(aber ich habe ja nicht alle Geräte)
@Zefau könntest Du nochmal GitHub hier verlinken welche Geräte Du schon drinn hast ? -
-
@Zefau
Ich merke gerade, dass die Homematic Geräte auch Datenpunkte für:
CONFIG_PENDING
DUTYCYCLE_ALARM
UNREACH
UPDATE_PENDINGSowie Eingabefelder für
ON_TIME
RAMP_TIMESoll ich diese dann mit auflisten. Betrifft aber nur die Homematic Geräte, andere Hersteller haben meist nicht so viele Punkte.
Wäre nur der Vollständigkeit, wahrscheinlich benötigt man die nicht so oft. -
@FuXXz2 nur auflisten, was du brauchst und übernommen haben möchtest.
-
@FuXXz2
UNREACH
undLOWBAT
sind aktuell schon mit drin -
@hssteuerung genau diesen Fehler (error Connection), habe ich mit iOS auch wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop lege. Dachte schon ich wäre alleine, aber scheint ja nicht so.
@Zefau wie du auch Screen entnehmen kannst ist da sowohl SSL als auch http im Spiel. Ich habe kein ssl bei mir im Einsatz, sondern mache alles über http denke hssteuerung auch. Scheint also irgendwas ab beta70 oder beta71 zu sein, denn ab einer der beiden ist es aufgetreten.
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kannst du dieses Verhalten bei dir nachstellen? Leider hat der Tipp mit erstellen eines neuen Buttons bei mir nicht geholfen und ich kann vom Homescreen aus jarvis nicht mehr nutzen
Leider nein, bei mir funktioniert's mobil auf dem Android (über eine Chrome Homescreen Verknüpfung).
Wenn du frisch vom ioBroker Dashboard aus öffnest, dann geht es auch nicht? Ist das was du mit "vom Homescreen aus" meinst?
@hssteuerung @Zefau Ich hab selbiges Problem mit Fully, via Browser gehts, unabhängig obs wie iobroker oder direktem Link geöffnet wird
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Diese Meldung und auch andere kommen auf dem fire HD
Diesen Fehler bekomme ich immer wieder auf dem Desktop.