NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@DarkDevil same here @Zefau
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Geht das nicht einfacher das man die Icons einfärben kann ohne Aktion? Weil die Icons sind ja vorne dran?
mit
, also{ "default": { ... } }
-
@pandor @DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
hab gerade eben mal auf die Beta 69 aktualisiert, danach liefen die Charts bis zum reload der Seite. Wenn ich also den Adapter Neustarte funktioniert das Chart bis zur Aktualisierung.
Prüft mal bitte
v1.1.0-beta.70
. -
@Zefau
Hallo,ich hätte da noch eine kleine Idee. Ich fände es super wenn man Links zwischen den Widget und Tabs herstellen könnte.
Ich stelle mir das so vor, drücke ich in "ÜBERSICHT" auf das Lichter Icon, wird in den "LICHTER" Tab gesprungen. Drücke ich Türen oder Fenster auf das Icon wird in den "FENSTER/TÜREN" Tab gesprungen.PS: Super Adapter, vielen Dank!
LG Philipp
-
999 Installationen von jarvis! woop woop
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
999 Installationen von jarvis! woop woop
YES! Dieser Adapter ist einfach es wehr genutzt zuwerden!
-
@Zefau Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern!
-
@Zefau ich warte mal noch bis zur 71
@hssteuerung said in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern!
-
@pandor said in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau ich warte mal noch bis zur 71
@hssteuerung said in jarvis - just another remarkable vis:
Das war für mich zu spät
-
Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern!
Bei mir geht's. Was genau funktioniert (wieder) nicht?
- Ich trage im Expertenmodus etwas ein und wechsle auf normale Ansicht und zurück in Expertenmodus und es ist noch da
- Ich trage im Expertenmodus etwas ein und speichere und es ist noch da
Wie genau gehst du vor, dass es verworfen ist?
-
Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern!
Bei mir geht's. Was genau funktioniert (wieder) nicht?
- Ich trage im Expertenmodus etwas ein und wechsle auf normale Ansicht und zurück in Expertenmodus und es ist noch da
- Ich trage im Expertenmodus etwas ein und speichere und es ist noch da
Wie genau gehst du vor, dass es verworfen ist?
Ich ändere z.B. eine Farbe im Expertenmodus drücke auf speichern, die Seite aktualisiert sich. Ich gehe erneut in die Einstellungen in die Expertenansicht und es steht wieder die alte Farbe da und nicht die neu die ich eben eingetragen habe
-
Ich ändere z.B. eine Farbe im Expertenmodus drücke auf speichern, die Seite aktualisiert sich. Ich gehe erneut in die Einstellungen in die Expertenansicht und es steht wieder die alte Farbe da und nicht die neu die ich eben eingetragen habe
Jo, stimmt, danke dir für's Testen. Probier bitte die
v1.1.0-beta.71
. -
Jo, stimmt, danke dir für's Testen. Probier bitte die
v1.1.0-beta.71
.Kein Problem, bin froh das du sowas auf die Beine gestellt hast
Ich teste und teste und teste -
@pandor @DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
hab gerade eben mal auf die Beta 69 aktualisiert, danach liefen die Charts bis zum reload der Seite. Wenn ich also den Adapter Neustarte funktioniert das Chart bis zur Aktualisierung.
Prüft mal bitte
v1.1.0-beta.70
.@Zefau klappt wieder! Danke!
-
Sagt mal muss der Adapter auf irgendeiner besonderenweise upgedatet werden?
Normal kopier ich einfach immer die Git URL:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis
Einfach in der Katze unter "Beliebig"
Und dann klappt das, aber aktuell funktioniert das nicht, stehe immer noch auf Beta 53Edit:
Dann hätte ich gleich noch 3 Fragen
Und zwar würde ich gerne den Heatcontroll Adapter mit Jarvis steuern.
1.
Küche, Wohnzimmer und Büro werden immer gleich temperiert...
Kann ich 1 Gerät mit mehreren Datenpunkten erstellen? Getrennt durch ein Komma zB?heatingcontrol.0.Profiles.0.Buero.Mo-Su.Periods.2.Temperature,heatingcontrol.0.Profiles.0.Wohnzimmer.Mo-Su.Periods.2.Temperature
- Für die Uhrzeit würde ich gerne
Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegt
{"00:00":"00:00","00:30":"00:30"} (natürlich bis 23:30)
Diese werden auch richtig angezeigt, aber nicht korrekt an den Datenpunkt im Adapter übermittelt.
Aus 11:00 wird zB. nur eine einfache 11
Weiß jemand woran das liegt?- Wie bekomme ich die Icons im Widget weg?
Fragen über Fragen
- Für die Uhrzeit würde ich gerne
-
@Zefau perfekt, funktioniert wieder. Danke dir
-
@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Küche, Wohnzimmer und Büro werden immer gleich temperiert...
Kann ich 1 Gerät mit mehreren Datenpunkten erstellen? Getrennt durch ein Komma zB?
heatingcontrol.0.Profiles.0.Buero.Mo-Su.Periods.2.Temperature,heatingcontrol.0.Profiles.0.Wohnzimmer.Mo-Su.Periods.2.TemperatureAktuell nicht. Gibt hierfür ein Feature request https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/165.
Als Workaround im ioBroker einen Datenpunkt anlegen und per Blockly auf deine 3 Datenpunkte verteilen.
Für die Uhrzeit würde ich gerne
Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegtScheint ein Bug. Schaue ich mir heut Abend an.
Wie bekomme ich die Icons im Widget weg?
Probier mal ein Leerzeichen bzw.
““
-
@Zefau hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.
Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.
Edit: Ich habe den Adapter mal auf debugg gestellt, aber außer dem connect schreibt er auch dort keine weiteren Informationen. An den Settings des Web-Adapters habe ich nichts geändert, auch andere Updates wurden nicht eingespielt. Einzige Update war wirklich Jarvis als solches auf die aktuelle Version von Github.
-
@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:
MOin -> Hat jemand Tankerkönig gut umgesetzt ? Falls nicht kann @Zefau das GEwerk irgendwie schön ins Layout basteln ?
-
@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.
Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.
Edit: Ich habe den Adapter mal auf debugg gestellt, aber außer dem connect schreibt er auch dort keine weiteren Informationen. An den Settings des Web-Adapters habe ich nichts geändert, auch andere Updates wurden nicht eingespielt. Einzige Update war wirklich Jarvis als solches auf die aktuelle Version von Github.
Leg dir mal über den Browser einen neuen Button an -> Damit hat es bei mir wieder funktioniert.