NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Kann man das Weather Widget irgendwie bearbeiten? Zb würde ich gerne Teile ausblenden (zB die WIndrichtung) Und auf meinem FireHD 8 Tablet wird sobald die Temperatur zweistellig wird das °C in eine Zeite nach unten verschoben.
-
@Zefau Danke erstmal für dieses tolle Tool!
Ich nutze ioBroker zwar schon eine halbe Ewigkeit, aber bislang agierte es mehr oder weniger ungenutzt im Hintergrund, da ich mich mit allen Visualisierungen nicht so recht anfreunden konnte.
Deine Visualisierung ist nun die erste, die mich anspricht, weil sie auf den ersten Blick so einfach zu nutzen ist.
Je tiefer ich einsteige, umso mehr stelle ich aber fest, dass mir gewisse Basics fehlen.
Bsp. Ich mühe mich gerade damit ab, alle Geräte über den Devices-Adapter als Alias anzulegen und scheitere daran, die Datenpunkte brauchbar an Jarvis durchzureichen. Xiaomi Sensor arbeitet mit reachable = true, was in Jarvis zu unreachable = true wird.Darum soll es hier aber nicht gehen.
Ist bereits eine Funktion vorgesehen, die die automatische Importfunktion um die Möglichkeit erweitert, alle "gefundenen" Geräte abzuwählen, um dann gezielt nur einzelne Geräte zu importieren?
Ich habe sehr viele Homematic-Geräte (CuxD etc.), die ich nicht oder noch nicht importiert haben möchte.Danke!
-
Hallo zusammen
ich wollte gerade mal Jarvis neu installieren, da bei der vorigen Version der Bildschirm nicht mehr angezeigt wurde. Adapter installiert, lief ohne Fehlermeldung durch, doch irgendwie wird leider keine Instanz angezeigt bzw. Objekte auch angelegt.
Adapter Version: 1.0.6
JS Controller: 2.2.9
OS: Debian ohne VM oder soJemand einen Tipp was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Chris
-
@ParaChris82 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
stanz angez
wenn dir keine Instanz angezeigt wird, musst du eine anlegen. Unter
Adapter
bei jarvis auf das+
oder via SSHiobroker add jarvis
. -
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Welche Nummer wird es und wann kommt sie denn ?
Jetzt. Probier mal, ob es mit der aktuellen beta behoben ist.
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ja, nur wenn das Widget automatisch zu groß ist wie hier bei dem Wetter zum Beispiel und ich mir dieses "kleiner" anzeigen lassen möchte, finde ich diese gescrolle weniger schön.
Da wäre es praktischer, wenn ich z.b. 50% der Größe einstellen könnte, und der Inhalt dann runtergerechnet wird.ab beta.40 gibt es nun eine Skalierungsoption im Widget.
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wenn ich bei dem DisplayImage Widget die miximale Größe begrenzen will (in dem Fall 700px), dann erscheinen bei mir Balken. Es scheint so das würde sich das Bild nicht runter skalieren.
ab beta.40 gibt es nun eine Skalierungsoption im Widget.
-
@DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Kann man das Weather Widget irgendwie bearbeiten? Zb würde ich gerne Teile ausblenden (zB die WIndrichtung) Und auf meinem FireHD 8 Tablet wird sobald die Temperatur zweistellig wird das °C in eine Zeite nach unten verschoben.
nehme ich gerne auf die Roadmap.
-
@pandor sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bsp. Ich mühe mich gerade damit ab, alle Geräte über den Devices-Adapter als Alias anzulegen und scheitere daran, die Datenpunkte brauchbar an Jarvis durchzureichen. Xiaomi Sensor arbeitet mit reachable = true, was in Jarvis zu unreachable = true wird.
Das klingt falsch. Ist das denn ein alias Datenpunkt? Oder ein bestimmter Adapter (deconz / zigbee)?
Generell vereinheitlicht jarvis zu unreachable, das stimmt, aber natürlich sollte der Wert dann auch stimmen. In deiner Darstellung wäre dem ja nicht so.
@pandor sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Darum soll es hier aber nicht gehen.
Ist bereits eine Funktion vorgesehen, die die automatische Importfunktion um die Möglichkeit erweitert, alle "gefundenen" Geräte abzuwählen, um dann gezielt nur einzelne Geräte zu importieren?
Ich habe sehr viele Homematic-Geräte (CuxD etc.), die ich nicht oder noch nicht importiert haben möchte.Nein, aber nehme ich für die beta gerne kurzfristig mit auf.
-
@Zefau Ok Leck wie schlecht von mir ! Vielen Dank für den "eigentlich müsste ich das wissen" Tipp von dir. war wohl echt verstrahlt.
Instanz ist jetzt auf jeden fall am Start !Danke Dir !
-
@Zefau Kürz mal die Namen, dann wäre das Überscheid-Problem am Handy auch erledigt, sprich alles nach morgen Do. Fr. Sa. So...
Denke anders wird man das nicht lösen können oder (evtl kannst du noch den seitenrand verkleinern) -
@Zefau sorry dass ich nerve, Seite bleibt trotzdem weiss...
Wird gaaaanz kurz mehrere Umrandungen geladen, dann passiert nichts mehr.
Egal ob bei Chrome oder Safari Browser -
@ParaChris82 welchen Fehler bekommst du in der Browser Konsole? Taste F12.
-
@Zefau Gar keinen... ist einfach weiss. Komische ist dass es bis heute Abend ging. Log spuckt leider auch nichts aus.
-
@Zefau Doch hier, das steht im Browser bei der Adresse: http://192.168.2.XXX:8082/jarvis/index.html#socketPort=8084&socketSecure=false
-
Gar keinen... ist einfach weiss. Komische ist dass es bis heute Abend ging. Log spuckt leider auch nichts aus.
Nicht im ioBroker Log, sondern in der Browser Konsole. Hast du dort geguckt? Taste F12.
-
-
@doch nicht.komme zwar auf die jarvis seite aber er bricht ab. im log steht dass die 8082 bereits verwendet wird ...
-
komme zwar auf die jarvis seite aber er bricht ab. im log steht dass die 8082 bereits verwendet wird ...
Wie ist denn dein Web Adapter konfiguriert und wie dein socket-io? Kannst du mal jeweils screenshoten?
-