NEWS
Material Design Widgets: Adapter Status
-
Ich habe gerade auch das Script eingefügt aber leider kommen diese Fehler. Muss ich die Datenpunkte selbst anlegen oder passiert es durch das Script.

@Basti97 sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
Muss ich die Datenpunkte selbst anlegen oder passiert es durch das Script.
Datenpunkte selber anlegen !
let dpList = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList'; // Datenpunkt für IconList Widget (Typ: Zeichenkette (String)) let dpAdapterRestart = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.restartTrigger'; // Datenpunkt für Adapter restart (Typ: Zeichenkette (String)) let dpSortMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.sortMode'; // Datenpunkt für Sortieren (Typ: Zeichenkette (String)) let dpFilterMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.filterMode'; // Datenpunkt für Filter (Typ: Zeichenkette (String)) -
Muss ich die Datenpunkte selbst anlegen oder passiert es durch das Script.
Datenpunkte selber anlegen !
let dpList = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.jsonList'; // Datenpunkt für IconList Widget (Typ: Zeichenkette (String)) let dpAdapterRestart = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.restartTrigger'; // Datenpunkt für Adapter restart (Typ: Zeichenkette (String)) let dpSortMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.sortMode'; // Datenpunkt für Sortieren (Typ: Zeichenkette (String)) let dpFilterMode = '0_userdata.0.vis.AdapterStatus.filterMode'; // Datenpunkt für Filter (Typ: Zeichenkette (String))@Glasfaser Danke brauche ich da nur diese Zeilen in einen Script eingeben und dann werden sie wohl erstellt? Oder per Hand erstellen
-
@Glasfaser Danke brauche ich da nur diese Zeilen in einen Script eingeben und dann werden sie wohl erstellt? Oder per Hand erstellen
-
@Glasfaser Ok Danke
-
@Glasfaser
Ok Datenpunkt wie muss ich sie genau bezeichnen. -
@Glasfaser
Ok Datenpunkt wie muss ich sie genau bezeichnen. -
Habe ich dir doch oben schon gezeigt ... ist alles erklärt !
oder du erstellst Sie unter javascript.0, anstatt unter 0_userdata.0 das ist dir überlassen ( dementsprechend im Script ändern ) !
@Glasfaser Habe die Datenpunkte gefunden aber trotzdem kommt noch dieser Fehler.

-
@Glasfaser Habe die Datenpunkte gefunden aber trotzdem kommt noch dieser Fehler.

-
@Basti97
Kann zu der Meldung nicht´s sagen ... aber Scrounger vielleicht .Lade das Script nochmal neu runter und füge es ein ! ( Browser Chrome z.B )
@Glasfaser Ok Danke werde es heute Abend nochmal testen. Hatte das zweite Script benutzt. :boy:
-
Jetzt funktioniert es endlich bei mir auch. Man sollte auch das ganze Script einfügen :) .
Gibt es auch eine Mobile View für das Smartphone? Bzw wie kann ich die einzelnen Felder in der Größe Anpassen. -
Jetzt funktioniert es endlich bei mir auch. Man sollte auch das ganze Script einfügen :) .
Gibt es auch eine Mobile View für das Smartphone? Bzw wie kann ich die einzelnen Felder in der Größe Anpassen. -
Man sollte auch das ganze Script einfügen .
Dachte ich es mir ... konnte nur noch daran liegen ;)
@Glasfaser Genau der hat nur bis zur Zeile 225 kopiert damit war das Script nicht vollständig und konnte dadurch nicht komplimentiert werden.
-
-
@danny_v1 sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
Hallo hat denn keiner eine Ahnung warum meine Datenpunkte leer bleiben???
Die DP hast du alle angelegt? Welche Version von JS Skript hast du?
Benötigte libraries & Einstellungen im Javascript Adapter eingetragen? -
@danny_v1 sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
Hallo hat denn keiner eine Ahnung warum meine Datenpunkte leer bleiben???
Die DP hast du alle angelegt? Welche Version von JS Skript hast du?
Benötigte libraries & Einstellungen im Javascript Adapter eingetragen? -
@darkiop sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
Das json für eine Tabelle oder normale Liste aufbereiten - ist bei vielen Adaptern Übersichtler.
Gibt es ja.Beispiel:

@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
@darkiop sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
Das json für eine Tabelle oder normale Liste aufbereiten - ist bei vielen Adaptern Übersichtler.
Gibt es ja.Beispiel:

Hast du gerade den Link dafür da? Finde es nicht mehr :D
-
@Scrounger
Danke läuft spitze :+1:

Genau so etwas in der Richtung suche ich für den Batteriestatus, ist dazu jemanden etwas bekannt?
Danke im Voraus. -
@Scrounger

Genau so etwas in der Richtung suche ich für den Batteriestatus, ist dazu jemanden etwas bekannt?
Danke im Voraus.Guck dir mal das Script von Pittini an...
https://github.com/Pittini/iobroker-Batterienauswertung
Greetz Jochen
-
@Scrounger

Danke im Voraus.@JackDaniel sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
Ja, gibt es von @liv-in-sky
Script fürTabelle der Batterie ZuständeSchaut zB so aus