NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@ticaki sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
UWZDE48653
Danke, hat funktioniert
Nur zur Sicherheit:
Bedeutet autoMode = true, dass automatisch die Nachrichten/Ansagen kommen?
Bedeutet forcedSpeak = false, dass auch außerhalb der Sprachausgabezeit die Nachrichten/Ansagen kommen? -
@Latzi sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
@ticaki sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
UWZDE48653
Danke, hat funktioniert
Nur zur Sicherheit:
Bedeutet autoMode = true, dass automatisch die Nachrichten/Ansagen kommen?
Bedeutet forcedSpeak = false, dass auch außerhalb der Sprachausgabezeit die Nachrichten/Ansagen kommen?autoMode: Ja. Manuell kannst du immer Nachrichten anfordern.
forcedSpeak -> wenn du manuell Benachrichtungen auslöst, wird es nur über Sprachausgabe ausgegeben wenn es innerhalb der erlaubten Zeit liegt (false) oder immer (true) -
Ist leider noch ein Fehler in dem uwz teil gewesen, bitte updaten.
v0.88.1-(autoMode) Aktualiserung der Warnungen und Versand der selben geht nicht (behoben)
ACHTUNG neue Variable in v0.89
Selbsterklärend hoffe ich. Es muß mindestens 1 x . drin sein
/* ************************************************************************* */ /* Nur Anpassen wenn nötig */ /* ************************************************************************* */ var uwzPath = 'javascript.0.UWZ'; var dwdPath = 'dwd.0';
-
v89.1
- siehe Posting ^
- uzwPath wurde nicht für Aktualisierungen benutzt. (war fest auf javascript.0.UWZ)
Bis auf das läuft das Script bei mir, sowohl als DWD, wie auch als UWZ. Neue Warnungen wurden für beide Dienste ausgegeben, DWD wurden Warnungen aufgehoben.
Was ich noch ändern möchte. Eure Meinung ist erwünscht.
TODO:
- states auch unter 0_userdata anlegbar
- das DWD und UWZ in nur 1 Scriptinstanz laufen. (gute Idee?)
FRAGE:
Die Region ist bei UWZ nur als UWZDE12345 angegeben. Wenn ich da eine Regionsbezeichnung einbaue wird gibt es 3 Möglichkeiten.- Einen Teil von UWZDE12345 benutzen
- Konfigurierbare Ausgabe z.B. ['UWZDE12345','Entenhausen'] wenn UWZ... gefunden wird gibt es Entenhausen aus
- Es besteht bei euch kein Bedarf.
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
Was ich noch ändern möchte. Eure Meinung ist erwünscht.
TODO:states auch unter 0_userdata anlegbar
Ja
das DWD und UWZ in nur 1 Scriptinstanz laufen. (gute Idee?)
Trennen
FRAGE:
Die Region ist bei UWZ nur als UWZDE12345 angegeben. Wenn ich da eine Regionsbezeichnung einbaue wird gibt es 3 Möglichkeiten.Einen Teil von UWZDE12345 benutzen
Konfigurierbare Ausgabe z.B. ['UWZDE12345','Entenhausen'] wenn UWZ... gefunden wird gibt es Entenhausen aus
Es besteht bei euch kein Bedarf.Konfigurierbare Ausgabe z.B. ['UWZDE12345','Entenhausen']
-
Ansage von Alexa geht, aber sie sagt :
Achtung alle Warnmeldungen der ufs wurden aufgehoben. -
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
Achtung alle Warnmeldungen der ufs wurden aufgehoben.
Stimmt, klingt bei mir auch so.
Ich hab im Script das Ansagewort "der UWZ" durch " der Unwetterzentrale" ersetzt, klingt einfach besser
(Versuch mit "der UWeZet" klang auch etwas komisch) -
@Latzi sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
ch hab im Script das Ansagewort "der UWZ" durch " der Unwetterzentrale" ersetzt, klingt einfach besser
Wo kann ich das ändern, dann muss ich nicht alles neu machen?
-
@sigi234
so ca. Zeile 400 im script:var artikelMODE = MODE == 'DWD'?'des DWD' : 'der UWZ';
durch
var artikelMODE = MODE == 'DWD'?'des DWD' : 'der Unwetterzentrale';
ersetzen.
-
Zeile 410
v.0.89.2
UWZ durch Unwetterzentrale ersetzt
Aufgehoben "des DWD" korrigiert
UWZ-Headline verändert von "Warnung vor..." zu "Warnung der Unwetterzentrale vor..."// Änderungen 410 var artikelMODE = MODE == 'DWD'?'des DWD' : 'der Unwetterzentrale'; 446 let pushmsg = "Die Wetterwarnung " +"'"+ headline + " gültig bis " + end + "'" + " "+artikelMODE+" wurde aufgehoben."; 667 result['headline'] = warn.type === undefined ? '' : 'Warnung '+artikelMODE+' vor '+warningTypesString[result.type]; //
Und wenn ihr den Code ab Ende der Konfiguration kopiert braucht ihr nicht alles neu einzutragen. Ich mach das auch so.
Ich schreib in Atom und kopiere dann zum Testen rüber. -
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
das DWD und UWZ in nur 1 Scriptinstanz laufen. (gute Idee?)
Trennen
Meinst damit
- 2 getrennte Scripte (sehr aufwendig zu pflegen)
- 2 Scripte in denen ich MODE fest vorgebe und im Code verstecke
- so wie es jetzt ist
?
-
@ticaki persönlich würde ich es so belassen, ist doch nur ein Parameter der gesetzt werden muss.
-
@Latzi sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
@ticaki persönlich würde ich es so belassen, ist doch nur ein Parameter der gesetzt werden muss.
Ja hast Recht, belassen!
-
An der aktuellen Version werde ich jetzt nichts mehr ändern außer Fehlerbehebungen, wenn da 1-2 Tage keine Fehlermeldung gepostet wird, kommt es aus dem Test Ordner und ich baue die offenen Dinge in die Testversion ein.
-
TODO:
- states auch unter 0_userdata anlegbar
Also da bin ich auf jeden Fall auch für (ja, äußerst überraschend )
-
@all
aus einem mir noch nicht nachvollziehbaren Grund muß das hier eingefügt werden:
EDIT: Hab den Grund verstanden, bitte verschieben.entfernen ca. 415ff var artikelMode = MODE == 'DWD'?'des DWD' : 'der Unwetterzentrale'; nachher: ca. 150ff var onClickCheckRun = false; var warnDatabase = {new:[],old:[]}; var artikelMODE = MODE == 'DWD'?'des DWD' : 'der Unwetterzentrale';
sonst ist artikelMode undefiniert
-
@ticaki Wenn ich das richtig sehe hast du auch 2 gleichnamige Variablen.
also einmal var artikelMode und einmal let artikelMode, könnte da das Problem liegen? -
@CruziX
Ne ich hatte nur var artikelMode. Aber die ist wenn man das Skript über "on" aufruft undefiniert... Hm vielleicht liegt es daran das ich artikelMode nicht am Anfang definiert hab.Jep: Jep genau das war es.
-
@ticaki Was war was? ^^
lag es an der Definition? -
@CruziX sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
@ticaki Was war was? ^^
lag es an der Definition?Ja, was auch logisch ist. Code oberhalb der Definition hat eine Funktion unterhalb aufgerufen.
EDIT: hab den Code oben aktualisiert