NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Eines der besten Skripte , ein Traum wäre ein Adapter von deinem Skript.
-
@sigi234
Danke... ich hab echt kein Plan bezüglich Adapter, noch weniger wie ich die ganze Konfiguration da einbauen sollte. Gibts dazu eine aktuelle Anleitung die nicht erfordert, das man "schon weiß" wie das geht? Fängt ja schon mit der Entwicklungsumgebung an. Naja viellleicht mache ich es ja. Aber sicherlich nicht im Sommer -
Ah ausserdem will ich den Notify Adapter einbauen(wenn der externe Meldungen erlaubt), vielleicht wird das Skript dann so "leicht" das ich nicht gefühlt 1000 Konfigoptionen brauche.
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Notify Adapter einbauen
Meinst du diesen?
-
@sigi234
Jo, hab schon ne feature request gestellt für sendTo()Der Adapter ist bei mir auch im Einsatz und funktioniert
-
Das reicht nicht
Ja habe ich gelesen. Ich bin aber aus der Anleitung nicht schlau geworden.
Bei mir funktioniert ja alles. Aber nochmals die Frage?
Wenn ich von 1.0.10 auf 1.1.3 wechseln würde, was muss ich tun, um nicht neu konfigurieren zu müssen? -
Konfiguration ist angepasst worden, daher entweder neu einrichten oder Zeilen 89-144 in der neuen Version in vorhandene Skript übernehmen. Zeile 89 und 144 sind unverändert, diese Suchen und alles dazwischen ersetzten
-
Du machst beiden Skripte neben einander auf und sucht im Neuen die Zeile 89, dann suchst du im alten die Zeile die den gleichen Inhalt hat wie Neue:89.
-
Das selbe machst du mit Zeile 144
-
nun löschst du im alten Skript alles was zwischen diesen Zeilen ist.
-
anschließend fügst du die Zeilen Zwischen 89 und 144 vom neuen Skript ins alte.
Das war das komplizierte... Jetzt suchst du im alten script nach 123456 und löschst alles darunter, dann suche im neuen Skript nach 123456 und kopiere alles darunter ins alte
tada - done
-
-
Hallo, ioGo kannst du rausnehmen , wird nicht mehr weiterentwickelt.
-
@sigi234
Schade hab immer mal wieder nachgesehen, obs jetzt ne ios version gibt. -
Kann man irgendwie einen Testlauf auslösen?
Ich hab jetzt nochmal alles neueingestellt, jetzt würde ich gerne was hören. -
Und weil du so selten auf github schaust:
https://github.com/ticaki/DWD-UWZ-NINA-Pushwarnungen-iobroker/issues/20
-
@thomas-braun
Nein leider nicht, ich suche mir immer ne Gegend wo Meldungen an liegen und trage die ein.Und danke für den Github link
-
Gerade konnte ich testen, hier in Kölle ist Gewitter angesagt...
Meine Echos melden sich allerdings mit:
2023-06-29 21:02:17.444 - error: alexa2.0 (1270) Datatype for Echo-Devices.G2AXXXXXXXXXX.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) 2023-06-29 21:02:17.469 - error: alexa2.0 (1270) Datatype for Echo-Devices.G09XXXXXXXXXX.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) 2023-06-29 21:02:17.471 - error: alexa2.0 (1270) Datatype for Echo-Devices.G09XXXXXXXXXX.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) 2023-06-29 21:02:17.444 - error: alexa2.0 (1270) Datatype for Echo-Devices.G2AXXXXXXXXXX.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
Konfig schaut so aus:
var alexaVolumen = [40, 40, 40, 40]; // Lautstärke die gleiche Anzahl an Einträgen wie bei idAlexaSerial
Muss das anders aussehen?
-
schick mir mal diese 3 Zeilen:
var idAlexaSerial = ['']; // die reine Seriennummer des Echos z.B.: var idAlexaSerial =['G090RV32984110Y', 'G090RV32984110Y'] var alexaVolumen = [30]; // Lautstärke die gleiche Anzahl an Einträgen wie bei idAlexaSerial alexaMultiroomParentsOff = false;
gab es gelbe Wrnungen im Log das das Skript falsche Datentypen schreibt? Schreib mal selbst ne Zahl in den state.
-
var idAlexaSerial = ['G2XXXXXXXXXXX', 'G0XXXXXXXXXXX', 'G09XXXXXXXXXXX', 'G09XXXXXXXXXXX']; // die reine Seriennummer des Echos z.B.: var idAlexaSerial =['G090RV32984110Y', 'G090RV32984110Y'] var alexaVolumen = [40, 40, 40, 40]; // Lautstärke die gleiche Anzahl an Einträgen wie bei idAlexaSerial alexaMultiroomParentsOff = true; // pausiere alle mit den IDs verknüpfte Multiroomgruppen
-
Schreib mal selbst ne Zahl in den state.
Stand bei dreien 'null' drin. Hab jetzt mal 40 von Hand eingetragen.
Meldung ist nun weg. -
@thomas-braun
Verstehs nicht ganz wieso, aber -
@ticaki
Ich weiß, ich bin nervig...
Aber einen hab ich noch.
Wenn bei den Ruhezeiten keine Uhrzeiten angeben sind kommt:2023-06-29 16:21:01.298 - warn: javascript.0 (1200) missing or unrecognized endTime expression: null 2023-06-29 16:21:01.299 - warn: javascript.0 (1200) missing or unrecognized endTime expression: null
-
@thomas-braun sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki
Ich weiß, ich bin nervig...Nö, nicht mal ansatzweise
Aber einen hab ich noch.
Wenn bei den Ruhezeiten keine Uhrzeiten angeben sind kommt:2023-06-29 16:21:01.298 - warn: javascript.0 (1200) missing or unrecognized endTime expression: null 2023-06-29 16:21:01.299 - warn: javascript.0 (1200) missing or unrecognized endTime expression: null
1.1.4 behoben
-
@ticaki Danke.