NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@CruziX sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
@ticaki Was war was? ^^
lag es an der Definition?Ja, was auch logisch ist. Code oberhalb der Definition hat eine Funktion unterhalb aufgerufen.
EDIT: hab den Code oben aktualisiert -
ein weiterer Fehler:
Sprachausgabe: Wenn das Warnlevel höher als warnlevel war, wurde der mittlere Teil der Sprachausgabe weg gelassen.Der Fehler war in allen Skripten
Hab die vom Funktionsumfang fertige Version im Test Ordner online gestellt.
Das neue Script hab ich mit Alexa, Telegram, eMail durchgetestet. Bis auf einzelne DWD Entwarnungen konnte ich alles testen.Das neue hat
- 0_userdata
- Regionen Namen für UWZ
- Ein paar Konfigurationsprüfungen mehr.
-
Hab ne Variante für Nina only im Testordner.
-
@ticaki jetzt lässt es aber langsam Krachen
Nur mal eben nen Fehler beheben im script und dann sowas -
Warum habe ich Version 0.89.1 ?
-
sry hab nicht auf die Version geachtet. Ich hab mein "ich baue weiter ein" und eures getauscht.
hab die Version auf 0.90 angehoben -
@crunchip sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
@ticaki jetzt lässt es aber langsam Krachen
Nur mal eben nen Fehler beheben im script und dann sowasMacht mir Spass, wenn erst die Sonne mehr scheint, wird auch meine Motivation hier massiv abnehmen
-
@ticaki wie gut das der Wintereinbruch noch bisschen anhält
-
Wenns euch stört stellt noch var DEBUG auf false. Das hängt hauptsächlich ein ("Alpha") an DWD und UWZ an
-
@ticaki
Ist die Version 0.90.1 schon verwendbar oder arbeitest du noch dran? -
Hallo,
bei Version 0.90.1 sagt Alexa das 2. Datum so an:0 5 Komma null 3
Text:
Warnung der Unwetterzentrale vor Schneefallgültig vom 05.03.20 13:00 Uhr bis 06.03.20 16:00 Uhr Unwetterwarnung der Stufe Orange vor Starkschneefall mit mehr als 15 cm im Zeitraum von 12 Stunden, gültig von Donnerstag, 05.03. 13:00 Uhr bis Freitag, 06.03. 16:00 Uhr.
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
Hallo,
bei Version 0.90.1 sagt Alexa das 2. Datum so an:0 5 Komma null 3
Text:
Warnung der Unwetterzentrale vor Schneefallgültig vom 05.03.20 13:00 Uhr bis 06.03.20 16:00 Uhr Unwetterwarnung der Stufe Orange vor Starkschneefall mit mehr als 15 cm im Zeitraum von 12 Stunden, gültig von Donnerstag, 05.03. 13:00 Uhr bis Freitag, 06.03. 16:00 Uhr.
Danke für den Hinweis. Ist das 05.03. ohne Jahr?
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
Danke für den Hinweis. Ist das 05.03. ohne Jahr?
Ja
-
@Latzi sagte in [Script] DWD/UWZ Warnungen als Pushnachrichten:
@ticaki
Ist die Version 0.90.1 schon verwendbar oder arbeitest du noch dran?Es sollte vom Funktionsumfang her fertig sein, und soweit ich es testen konnte arbeitet so wie es soll. Liegen aber zur Zeit nicht viele Warnungen vor. Hab heute noch keine bekommen und das stimmt aktuell auch mit der Warnlage von DWD überein. UWZ hat nur eine über Regen drin seit gestern drin. l/m muß ich auch noch in liter pro Quadratmeter ändern.
@sigi234
ok
TODO:- l/m in Liter pro Quadratmeter
- dd.mm. in Tag Monatsname
@all
Hab im Moment eine Testfunktion drin die bei dem Senden von Ww? oder Wetterwarnung? über Telegramm das versenden von Nachrichten über Telegramm auslöst. Soll ich das drin lassen? -
Test Sayit:
sayit.0 2020-03-05 14:46:16.922 error (15156) Cannot get file: received file is too short sayit.0 2020-03-05 14:46:16.797 info (15156) saying: Achtung Unwetter Warnung der Unwetterzentrale vor Schneefall gültig vom 05 März 13:00 Uhr, bis 06 März 16:00 Uhr. Unwetterwarnung der Stufe Orange vor Starkschneefall mit mehr als 1 sayit.0 2020-03-05 14:46:15.742 info (15156) saying: C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.sayit/gong.mp3
-
@sigi234
War der Text im SayIt Datenpunkt auch so abgeschnitten? -
@sigi234
War der Text im SayIt Datenpunkt auch so abgeschnitten?60;Achtung Unwetter Warnung der Unwetterzentrale vor Schneefall gültig vom 05 März 13:00 Uhr, bis 06 März 16:00 Uhr. Unwetterwarnung der Stufe Orange vor Starkschneefall mit mehr als 15 cm im Zeitraum von 12 Stunden, gültig von Donnerstag, 05.03. 13:00 Uhr bis Freitag, 06.03. 16:00 Uhr. . Insgesamt eine aktive Warnung.
-
Arbeite gerade an einer View, möchte einfach umschalten von UWZ to DWD
Denke das geht nur mit einen 2. Skript und einer 2.View -
zu dem Fehler. Ich weiß nicht wie ich das beheben kann, da ist anscheinend bei SayIt was schief gelaufen. (denke ich)
Zu deiner 2. Frage:
Du möchtest im laufenden Betrieb von DWD auf UWZ umschalten?
-
Du möchtest im laufenden Betrieb von DWD auf UWZ umschalten?
Jupp