NEWS
CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine
-
@potito6912 sagte in CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine:
... verstehe ich allerdings nicht, was hat das WLAN-Netz mit dem Zigbee-Empfang zu tun?
Beide senden im selben Freqenzbereich, 2.4GHz. Deshalb auch mit dem Abstand zum WLAN Router experimentieren.
-
@potito6912 gleiches Band 2,4 Ghz
https://www.digitalzimmer.de/artikel/wissen/philips-hue-zigbee-kanalwechsel/ -
@arteck Hallo, ich habe den stick seit august 2020 im Einsatz , November habe ich ein Firmware update bekommen.
Mit der Reichweite hat sich verbessert. Mein Problem ist ich habe 3 Tradfri Reapeter im Einsatz und Philips Lampe, dennoch sind die Verbindungen nicht Stabil genug. Kann es an den Firmware liegen von November muss ich es neu flashen lassen??? -
@exitus es gibt offiziell keine neue als die von 20201010... also wo hast du die vom November
-
Habe heute den Stick bekommen.
Mein Gehäuse mal zeigen will:
-
@arteck said in CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine:
@exitus es gibt offiziell keine neue als die von 20201010... also wo hast du die vom November
Ich wollte sagen das ich bei dir war im November , habe mich falsch ausgedrückt, habe kein Firmware von November.
du hast mir ein aufgespielt ich war bei dir zuhause letztes Jahr müsste es gewesen sein wir hatten uns über PN abgesprochen. Firmware die davor drauf war hatte Fehler beim anlernen, nach paar tagen konnte man nicht mehr anlernen. -
@arteck
Ich habe auf deinem Stick die Firmware 20200211.
Wie kann ich auf die 20201010 oder höher updaten?
Beste Grüße paul -
@paul-honka entweder schickst du mir den ein oder.. du benötigst einen JLink flasher.. bedenke dass du alle neu pairen musst
-
-
Hallo @arteck,
Ich hätte auch grosses Interesse am Wohlfühlpaket mit Briefversand.
Würde mich freuen wenn noch ein Modul für mich da ist.
Liebe Grüsse,
Jürgen -
Hi zusammen,
hier eine kurze Rezension!
Ich bin wirklich begeistert, der Stick ist einwandfrei verarbeitet und wurde schnell und sicher geliefert!
Während mein alter Conbee II ab ca. 50 Devices immer wieder Probleme verursacht hat (obwohl er mit bis zu 200 Geräten beworben wird) und ich Stunden um Stunden nach den Fehlern gesucht habe, bin nun nach längerer Recherche zu diesem fantastischen Stück Hardware gelangt. (Für mich ein Rätsel warum hierzu keine kommerziellen Alternativen am Markt angeboten werden).
Mittlerweile sind 86 Devices (IKEA. Aquara, Heiman) per Z2M angemeldet und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, also seit ca. 3 Tagen. Wobei diese 3 Tage für mich schon ein riesen Fortschritt sind, denn der Conbee II hat bereits nach einem Tag völlig verrückt gespielt.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen, denn ich habe bestimmt 30 Stunden Lebenszeit verballert um mit dem Conbee II eine Lösung zu finden...VERGEBENS!
Ganz lieben Dank an arteck...schön das solche Projekte existieren!
VG
-
@Expello
Du machst mich ganz Neidig.
Wie hast du den Stick geordert?
Ich habe hier ins Forum geschrieben und oben bei der Sprechblase in Chats "arteck" eine Nachricht hinterlassen.
Leider hat er sich noch nicht geantwortet.
Im ersten Post steht man solle sich per PN melden. Ich sehe aber nirgendwo eine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen außer in Chats.
Mache ich evtl. was falsch?
LG -
@snoopylix , Chats = PN
-
@Menne
Danke für die info...
Werde ich mich in Geduld üben... -
-
Danke für den Tip @Latzi. Werde ich versuchen...
-
-
@thomas-braun
Das hört sich Super an.
Hast du Erfahrungen mit dem Modul?
Habe momentan noch einen CC2531 über einen Nuc auf dem ioBroker am laufen. Ich möchte meine Reichweite von Zigbee etwas vergrößern.
Vor allem sollen zukünftig noch weitere Geräte hinzukommen.
Wäre da der CC2652P auch in Ordnung?
So wie dieser: https://www.ebay.de/itm/224532863011?hash=item3447339823:g:SSMAAOSwtVRg1BktWäre ich mit einer 6 dpi Antenne besser bedient da ich in einem Bungalow wohne? Diese sollte ja mehr in die Horizontale strahlen als die 3dbi Antenne die kugelförmig abstrahlt.
Habe ich das richtig verstanden?
LG -
@snoopylix Ich habe den Stick im Einsatz bei mir, allerdings in einer übersichtlichen Wohnsituation. Wie das Abstrahlt erhalten ist weiß ich also nicht.
-
@snoopylix sagte in CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine:
Habe momentan noch einen CC2531 über einen Nuc auf dem ioBroker am laufen. Ich möchte meine Reichweite von Zigbee etwas vergrößern.
Laut Aussage der Experten ist der CC2531 nihct mehr up to date und recht limitiert. Ich kenne den nicht, weil ich gleich etwas mehr inversitiert habe.
Wäre da der CC2652P auch in Ordnung?
Der CC2652P ist wohl ähnlich gut wie die CC2538 + CC2592 Kombi.
So wie dieser: https://www.ebay.de/itm/224532863011?hash=item3447339823:g:SSMAAOSwtVRg1Bkt
keine Ahnung, kenne ich nicht.
Wäre ich mit einer 6 dpi Antenne besser bedient da ich in einem Bungalow wohne? Diese sollte ja mehr in die Horizontale strahlen als die 3dbi Antenne die kugelförmig abstrahlt.
In der Theorie ja. Was man letztlich bekommt. ist eine andere Frage. Da kann am ehesten der Händler was zu sagen, wenn er die Antennen vermessen hat.
Wie sich die Funkwellen in Deiner baulichen Umgebung verhalten ist wieder etwas anderes.Habe ich das richtig verstanden?
Die Theorie ja.