NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@djsirius bei 22 Uhr klingelt es bei mir gerade.
Setze mal den DP Weihnachtszeit auf false
-
@kuddel der Stand von Anfang an auf false.
Kannst du mir bitte mal zeigen, wie du den Datenpunkt angelegt hast?
Mir fällt langsam nichts mehr ein.
-
Ist das richtig, dass bei Stunde und Minuten Wert von Objekt ID rolladen_oeffnen steht?
-
@djsirius nein, das ist falsch. Da muss natürlich die Zeit von rolladen_schließen verwendet werden
-
@kuddel
So jetzt geht´s. Vielen Dank!
Ich hoffe, dass die Rollanden heute Abend und Morgen früh fahren.Vielen Dank nochmal!!!
-
@djsirius geiler Fehler. Bei mir ging trotzdem alles wie gewünscht ^^
-
@kuddel ich traue es mich gar nicht zur schreiben, aber die Rolladen fahren runter aber nicht hoch!
-
@djsirius wie sehen die DPs aus? Wird die Uhrzeit richtig berechnet, wenn man die Verzögerung ändert?
Was sagt das Log, wenn du die Verzögerung änderst? -
@kuddel said in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@djsirius wie sehen die DPs aus? Wird die Uhrzeit richtig berechnet, wenn man die Verzögerung ändert?
Was sagt das Log, wenn du die Verzögerung änderst?Ja, die Uhrzeiten werden jetzt beide richtig berechnet, wenn ich die Verzögerung ändere.
Die Rolladen fahren zur eingestellten Uhrzeit runter, aber nicht hoch.
Im Log ist nichts zu sehen. Außer, wenn die Rolladen runter fahren. -
@kuddel Ich habe an deiner VIS sehr gefallen gefunden und bin aktuell dabei diese umzuarbeiten. Ich habe aber Probleme bei der Anwesenheit das diese bei mir richtig geht. aber bei meiner Freundin nicht. CCU und Fritzbox CheckPresence ebenfalls aber es ändert nicht auf true im Datenpunkt. Desweiteren wenn ich Abwesend bin der das Logo weg bei Ihr nicht.
-
@chriss2007 die von die beschreibenen Probleme bzgl. der Anwesenheit kenne ich.
Versuche es mal mit dem Adapter Radar2.
Damit funzt die Erkennung bei mir perfekt.
Wenn du den Status hast können wir gern über die Icons reden
-
@kuddel so umgearbeitet auf radar2
Anwesenheit läuft einwandfrei, nur das mit dem Logo ist noch das Problem
-
Hallo Knuddel,
ich habe mal zwei Fragen zu deinem Homematic Skript.
- Ich habe dieses bei mir eingebunden und testweise eine Fehler auf der Homematic erzeugt (Display Fernbedingung --> Fehlende Konfiguration). Leider wird mir dieser aber nicht im IoBroker angezeigt. Muss ich in der CCU noch was einstellen oder ein Skript anlegen?
- Kann man auch Fehlermeldungen aus dem IoBroker herraus bestätigen. Ich würde gern die CCU soweit es geht Fernsteuern.
Gruß
Dirk -
@chriss2007 dann schauen wir un das mal an. Poste mal bitte einen Screenshot vom Logo und gib mal deinen DP zu Anwesenheit an
-
@derdoerk die himer im Thread hochgeladenen Version ist sicherlich scchon veraltet.
Bitte nimm mal die neuste Version und psote deinen Fragen direkt im Thread zu dem Skript
-
habe Ihre anwesenheit auf meine erst mal gemacht zum rum testen, aber auch auf Ihrer ist das gleiche verhalten mit dem Logo.
-
@chriss2007 check mal color bei CSS-Ränder. Da ist auch noch ein DP hinterlegt
-
@kuddel dort habe ich diese jeweils auch angepasst gehabt.
-
@chriss2007 dann bleibt nur noch
-
@kuddel habe mal die Anwesenheit komplett neu gemacht. Jetzt gehen die logos einwandfrei.